• oh mali du arme :troest: ! was ist denn passiert, dass es dir jetzt nicht mehr so gut geht? kam das einfach so? oder war das nur an dem einen tag? Ich hoffe, dass du dich jetzt wieder gefangen hast und du weiter das Leben in Argentinien geniessen kannst! Denn dein Bericht klang wirklich, als würde es dir gut gehen.



    habe seit letzter woche wieder uni und bin seit donnerstag krank. ich hatte total ohren-,hals-,kopfschmerzen. also die übliche schöne erkältung. und hab die leider immernoch. und das wetter ist so schön draussen! da habe ich es mir einfach nicht nehmen lassen raus zu gehen. ich glaube ich sollte einfach mal eine pause machen...




    wie gehts euch denn? geniesst ihr den frühling?

  • ja wir haben ein wohnzimmer. kann grad nicht viel schreiben, da egal was ich schreiben würde, es wahrscheinlich negativ wäre. hab heute nen ganzen komischen, schlechten tag. dazu kommt, dass ich seit ein paar tagen keinen appetit mehr habe (sitzt seit ner halben stunde vor einem halben stück brot und habs immer noch nicht geschafft es ganz fertig zu essen

  • hallo ihr


    mali, das klingt iwie gut finde ich! auch wenn das natürlich ne gewöhnungsbedürftige wohnsituation ist mit jemandem auf einem zimmer zu wohnen... habt ihr´denn nen wohnzimmer oder ne küche oder irgendwas? wo hälstz du dich denn dann tagsüber auf, ich meine de ganzen tag unterwegs sein geht ja auch nich immer, oder?
    naja und der job... selbst wenns bisschen langweilig ist, besser als nix, und wer weiß, vll kommt ja noch mehr, und wenn nicht, dann lernst du immerhin ne fremde sprache, hast ne neue kultur kennen gelernt und viele neue erfahrungen gemacht, und das ist ja schließlich auch was.


    ich war ja in berlin, und es war schön dort. nach berlin könnt ich immer wieder fahren, ach was sag ich, in berlin könnt ich wohnen ^^


    heut hab ich den ganzen tag NUR gegammelt, kann mich einfach zu nichts aufraffen, weiß aber auch einfach nicht was ich machen soll. blöderweise hab ich auch keinen bock mehr zum fernsehen und mein tageslimit bei kino.to hab ich grad erreicht. hmmm... echt doof. manchmal frag ich mich wieso ich eig. so oft so unmotiviert bin und mich langweile und mich zu nix durchringen kann, aber alles was spaß macht kann man immer so schlecht alleine machen und meistens kostets geld. :(

  • mann, mann, mann hier ist ja nix los. canny, ac, gio, und geli ihr habt jetzt die verantwortung den laden hier am laufen zu halten! ;)


    mir gehts ganz gut hier. bin jetzt seit genau einem monat, zwei tagen und ein paar stunden hier (kommt mir gar nicht so lang vor). hab bis freitag in einer gastfamilie im vorort (da wo auch die schule ist, an der ich arbeite) gelebt und wohne jetzt in capital (also in buenos aires) in einer wg. die wg besteht aus einem amerikaner und zwei mädels aus brasilien und aus ecuador. die brasilianerin und der ami sind ein paar, und mit der ecuadorianerin teil ich ein zimmer (was hier wohl nicht so unüblich ist). gut an der wohnung ist die lage, und das die mädels nur spanisch sprechen (auf der arbeit sprechen alle nur deutsch mit mir und der gastdamilie meistens englisch, deswegen ist das jetzt echt wichtig, dass ich die möglichkeit zum üben hab). schlecht ist, dass das zimmer echt verdammt klein ist (man kann sich wirklich nur zum schlafen drin aufhalten) und dass ichs teilen muss (ich bin eigentlich ein mensch der seine privatsphäre und rückzugsmöglichkeiten brauch). ich werd mir jetzt hier das mal die nächsten tage angucken und ggf. dann noch weiter nach einer neuen wohnung suchen.
    der monat mit der gastfamilie war auch super, aber es war von anfang an klar, dass ich nur für die erste zeit dort wohnen werde, und ich hab jetzt auch gespürt, dass es langsam wirklich zeit wird auszuziehen.
    die arbeit ist so mittel. ich bin eigentlich fast immer im büro meiner chefin/mentorin (sie ist die leiterin der deutschen abteilung) und mach entweder gar nix oder sotiere irgendwelche zettel, schneide zettel aus, klebe sie irgendwo ein, zereisse zettel usw. also die arbeit selbst ist ziemlich langweilig, aber die leute sind extrem nett , vorallem meine chefin.
    war jetzt an ostern (hatten da zwei tage frei) in montevideo was echt schön war.
    ansonsten gehts hier mir an sich ganz gut. hab hier zwar auch schon meine tiefpunkte gehabt, aber die waren nicht annähernd so tief und so oft wie in usa. das hier ist echt eine herausforderung und ein test für mich: wenn ich dieses halbe jahr gut überstehe, weiß ich das ich wirklich ok bin und das ich wieder ins ausland kann. falls hier was schief laufen würde, könnte ich allerdings auch verdammt tief fallen. das hier bedeutet mir so viel, da es mein leben ganz schön - in die eine oder in die andere richtung verändern könnte - und manchmal hab ich echt angst, dass es schief laufen könnte. aber im großen und ganzen gehts mir grad echt gut und ich hab im moment das gefühl, dass ich mit einem positiven fazit nach hause gehn werde.


    p.s. falls ich irgendeinen scheiß geschrieben habe, tuts mir leid, aber 1. bin ich zu faul nochmal alles zu lesen und 2. bin ich grad leicht angeheitert (aber wirklich nur ganz leicht, spürs kaum). hier in ba, gibts einige freiwillige und mit einer von denen hab ich jetzt schon öfter was gemacht. wir haben uns heute bei mir getroffen und haben zwei flaschen bier bei mir zu hause getrunken (hier gibts bier u.a.in 1liter-flaschen, d.h. jede von uns hatte ein liter bier). dannach waren wir noch in einer bar, wo ich ein whisky-cola bestellt hab. das whisky-cola war in einem 0,2l glas und bestand - ohne übertreibung - zur hälfte aus whisky.
    jetzt ist es hier 5:53 und ich muss in fünf stunden wieder aufstehn. bin morgen mittag zum asado (den begriff "asado" solltet ihr am besten mal googlen, ist was typisch argentinisch/südamerikanisches (genauso wie dulce de leche und mate *yummy*)) bei meiner gastfamilie eingeladen.

  • hehe. nein, leider nicht, wenn du mal genauer hinguckst wirst du sehen, das meine nase etwas komisch aussieht und mein kopf einfach auf den körper jemand anderes draufgesetzt wurde - aber bei den EMA's wär ich natürlich gerne mal mit mathias schweighöfer gewesen - ich find den nämlich auch total geil! erstens ein richtig guter schauspieler und noch dazu halt total suüß! :)


    morgen fahr ich auch nach berlin, wer weiß, vll treff ich ihn ja :D


    hast recht, im november bin ich fertig. mal sehn was dann kommt. am liebsten möcht ich dann nach australien/neuseelnad eein bisschen rumreisen für ein paar monate, das wär toll. aber ob da was draus wird, mal sehn. wo ich später mal arbeiten möchte wei´ß ich auch noch nicht, keine ahnung, ob krankenhaus, praxis, reha... da gibts so viele möglichkeiten, und dann gibts ja auch noch verschiedene bereiche, und dann auch noch verschiedene städte...


    aber wer weiß. ich muss es ja auch alles erstmal schaffen, und dann wärs toll wenn sich der auslandstraum zusammen mit ner freundin aus der ausbildung noch erfüllt!


    so ich verabschiede mich erstmal für 3 tage und gehe auf entdeckungsreise in berlin!!!! ich freu mich so, es ist schon wieder 5 jahre her, das ich in berlin auf klassenfahrt war, und das war die tollste klassenfahrt meines lebens! :) liebe grüße an euch alle mädels!

  • hallo mädels!


    was treibt ihr so`?



    hab gerade dein neues bild im studi gesehen, geli. haste den echt getroffen? find den total cool :) hab letztens über physiotherapeuten nachgedacht und das ist ja ein total cooler beruf! und wenn man schon länger im geschäft ist, kann man später ja auch eine praxis aufmachen. du bist auch bald fertig, oder? wie gehts dann danach weiter? weisst du das schon?


    wie gehts dir in argentinien, mali?


    und lui in NZ? und gio in PA? gerade hast du doch auch semesterferien, oder?


    und was machst du so, canny?



    ich bin jetzt mit meinem praktikum fertig und habe jetzt noch eine woche frei bevor das semester wieder beginnt... war von Donnerstag bis heute in freiburg bei einer freundin und das war soo toll :)

  • ich mach auch keine tollen touren. ich weiß ja nicht mal was ich heut abend machen soll!
    und das mit dem frühlingswetter scheint ja irgendwie auch wieder rum, zumindest der sonnenschein hat sich schon längst wieder verzogen. ^^

  • naja, coole touren :pflaster: ich fahr derzeit jeden tag noch Zaandam... das ist zwar auch ne tour, aber ob die so cool ist :nix:

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ihr macht ja alle so coole touren! :)


    meine freundin ist gerade auch in argentinien. und was sie erzählt hört sich einfach so toll an!



    ohh man ich überleg im moment wieder ganz stark wegen lehramt. stärker als vorher :( das macht mich verrückt...




    und jetzt kommt endlich der frühling! also aufgepasst: frühlingsgefühle! :love:

  • Huhuu, ich bin auch wieder da, war grade für zwei Wochen in Italien. :-)


    Ist ja echt krass, dass du jetzt schon in Argentinien bist Mali!!! Erzähl mal mehr, wenn du Zeit hast, aber ich weiß ja, die erste Zeit ist immer total aufregend und man hat immer was zu tun. Genieß es! :-)

  • naja.. war endlich mal wieder seit langem nen tag frei.. und hab den mal wieder mit uni-zeug verbracht. wieso haben wir 7 wochen vorlesungen, wenn die dozenten alle erst 2 wochen vor den examen mit projekten kommen ? und davon jedes auch noch mit ner 2-stelligen seitenangabe?

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • hallooo... na alles klar????


    ich war gestern und heute in frankfurt, und gestern war ich bei primark shoppen und hab ganz ganz viel gekauft! und zu hollister wollten wir auch, aber da musste man anstehen und da hatten wir keine lust zu... :-(


    das wetter is scheiße und deswegen habe ich schlechte laune... und wie gehts euch so?

  • oh mann dieser stress...ich HASSE koffer packen.


    naja was ich eigentlich sagen wollte: das hier wird wahrscheinlich mein letzter post aus deutschland sein, und da ich nicht weiß, wann ich das nächste mal inet haben werde, verabschiede ich mich jetzt schon mal von euch. also bis dann :)

  • bin grad vom werbelinsee (nähe berlin) zurück gekommen. hatte da 10 tage vorbereitungsseminar - war ne verdammt intensive und außergewöhnliche zeit. übermorgen gehts dann los nach argentinien. ich kann grad auch nicht so viel schreiben, weil ich noch voll viel vorbereiten muss.