• wie drum kümmern?
    hier war heute auch überall polizeiaufgebot. dabei ist in kassel gar nicht viel mit karneval. aaaalle autos wurden in so ne polizei dings reingewunken vor mir und hinter mir... nur ich durfte weiter fahren hihi

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • gute frage, weiß ich selbst noch nicht so genau. ende april denk ich....


    boah ich hatte heute und gestern begegnungen mit besoffenen, ätzend! ich mag karneval ja und ich trink auch gern mal mit, aber ich hasse es einfach wenn leute sich gar nich mehr im griff haben und man sich dann drum kümmern muss....

  • cool :) wann ziehste denn um? ich fand auch das schönste war die zeit in der man alles plant und sich einrichtet. dann ist stressig mit dem umsetzen und dann auch wieder schöööön wenn alles so schön gemütlich und heimelich ist xD

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • also ich nehm die wohnung, und ich kaufe net, sondern meine eltern, und ich zahl quasi miete.... bzw mehr oder weniger ab, wenn ich lange dort wohnen bleibe. wenn net, wird die halt wieder verkauft.
    die is halt frisch renoviert, und das is das coole. außer ne küche rein und möblieren muss man eig. nix mehr machen, nur, das ich vll eine wand streichen und eine wand mit ner tapete bekleben will, aber ansonsten... hach ich freu mich so darüber :)

  • ja bei uns im haus wo ich in bonn wohn ist der hausflur auch geschimmelt. find aber, dass die wohnung schön aussieht!


    hab jetzt in mainz eine neue bleibe gefunden! fands echt recht schwer überhaupt was passendes zu finden. hab mir 6 sachen angeguckt. wollte eig in eine wg, aber jetzt zieh ich in ein appartment. aber find ich eig auch okay, da meine wg-erfahrungen ja so mittel sind. ich hatte immer den traum davon gemeinsam mit einer freundin zusammen zu wohnen und viel gemeinsam zu machen und so aber letztendlich liefs die letzten 2 jahre anders ;) leider wird das appartment (27m²) inkl. allem im besten fall 380euro kosten. das ist soo viel geld! wobei fast alle wgs/wohnungen die ich angeschaut hab in mainz mindestens 330 euro teuer waren. hab jetzt aber voll das schlechte gewissen meinen eltern gegenüber,weil das studium ja auch noch wegen den gebühren so teuer ist.

  • hehe mein dad hat grad gesehen wie ich mir das auf immoscout24 angeschaut hab... und er meint du sollst auf jeden fall mal so nen schimmeltypen konsultieren, bei häusern aus den 70ern wäre das oft.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • http://www.immobilienscout24.d…Hilden/-/-/EURO--65000,00


    das wär die wohnung... sieht auf den bildern net so toll aus, aber wenn man drin war war die iwie schon cool.... ich überlegs mir bis morgen oder freitag... aber ich glaub ich tendiere dazu. ich hab ja nen auto und bin flexibel, da isses nich so schlimm, das sie weiter weg ist als ich eig. wollte....

  • hab deinen status gesehen bei facebook und sage auch: wohnungggg! es ist zwar teuer alleine zu leben.... nicht nur miete sondern allein auch das essen und so geht mehr ins geld als man erwartet aber ich liiiiebe es einfach und unsere wohnung ist nur wohnheim und von daher auch nicht besonders toll.. ich bin viel viel lieber in göttingen in der wohnung als zu hause, obwohl ich mit meinen eltern sehr gut klar komme und so aber man hat einfach echt mehr freiheit, kann essen wann man will und sonst auch machen was man will und wie man meint. und wenn du kilometer sparen kannst ist das ja auch ganz gut bei den spritpreisen :) sieh dich doch einfach noch mehr um, wenn dir die gegend nicht passt. stehst ja nicht unter zeitdruck oder sowas, oder? miet nur nichts bei der gagfa hehe


    ich hab mir heute mountainbikes angeschaut und bestell mir morgen meins :D freu mich schon totaaaaal! mir fehlt total der sport und fitnessstudio ist mir echt zu langweilig ich brauch noch mehr zum rumzappeln. dann geh ich unter der woche ins fitnessstudio und sonst mountainbiken und während der uni zeit noch sonntags zum lacrosse juhuuu :D hab heute zum ersten mal auf nem richtigen fahrrad gesessen haha sonst hatte ich immer nur so von rewe und so für ins schwimmbad zu fahren und jetzt ahhhh freu mich echt wie ein kleines kind :D :dance::bounce2:

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • mal abwarten ob der nächste typ kommt, erstmal gucken was mit dem so geht.


    hab mir heut ne wohnung angeguckt... ac, fast bei dir in haan :P naja nee, im hildener norden, direkt am kreuz.... eig. net so ne coole gegend, aber entfernungsmäßig zur arbeit würd ich mir jeden tag 10min sparen und bestimmt auch 10km auf einer strecke, also 20 am tag.....

  • yayyy :) das ist bestimmt toll wenn das teil endlich abgegeben ist :D
    das mit den studiengebühren ist ja echt ärgerlich.... ich bezahl in göttingen auch 700 pro semester. aber ich finde man merkt auch in göttingen das die uni mehr geld zur verfügung hat.... im gegensatz zu zB kassel.


    hier herrscht grad der putzwahn xD meine gastmutter, gasttante und gastschwester kommen ja morgen zu besuch für 2 tage... und alles muss blitzen (jedenfalls meint das meine ma :D) ughhh ich hab heut schon den esstisch geölt, nen teppich mit so pulverzeug saubergemacht (naja "sauber" jetzt ist halt so viel weißes pulver dadrin :D ich kriegs einfach nicht mehr raus haha) und staubgewischt, bad geputzt, mein zimmer von oben bis unten geputzt, das gästezimmer, blahh D: unser haus ist echt klein aber irgendwie entweder total dreckig oder meine mama übertreibt es maßlos :D

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • bachelorarbeit abgegeben!! :)


    die letzten tage waren echt der horror-super stressig!! und dann noch eine hiobsbotschaft... :( das zweitstudium in rheinland-pfalz kostet 650euro pro semester!! und das, obwohl es dort sonst keine studiengebühren gibt und die gerade in nrw abgeschafft werden. ich ziehe den gebühren hinterher. hab ich mich da geärgert! da bekommt man auch noch diese "strafe" auferlegt. so ganz richtig find ich das nicht ;( wenigstens hab ich jetzt gut 2 wochen frei! das ist guuut und montag fahr ich runter nach einer wohnung gucken!


    geli: das ist echt blöd.. aber wenigstens war er ehrlich und hat das nicht ewig in der schwebe gehalten.. kopf hoch! und blick nach vorn! die nächste party und der nächste typ kommen bestimmt :)

  • ach geliiii kopf hoch!! sies positiv, dass er dir so schnell bescheid gesagt hat. kommt zeit, kommt typ :) nicht alle männer sind doof


    habt ihr das mit christchurch mitbekommen?? ich stand vor ziemlich genau einem jahr in der kathedrale und bin durch die läden in der fußgängerzone gelatscht wo jetzt leute drin gestorben sind. doofes gefühl irgendwie. die leute tun mir so leid. frag mich warum es so viele erdbeben gibt in letzter zeit. vor vllt 10 tagen oder so war doch ich glaub bei koblenz das epizentrum von nem recht starken beben (meine war im hohen 4er bereich).. wir haben das sogar hier gemerkt! ich lag auf meinem bett, hab ferngesehen und dachte echt nur omg was ist jetzt los... sonst merkt man halt wenn die waschmaschine im bad schleudert oder so aber es hat richtig gewackelt! halt alles... meine schwester wohnt in kassel und bei der haben auhc die gläser im schrank geklirrt und so. uahhh total gruselig und dabei war das ja echt noch ziemlich schwach....

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • sowas hatte ich auch mal während meiner göttinger zeit. hab da beim weg gehen einen typen kennen gelernt, und dannach immer noch hin und her sms geschrieben, bis dann irgendwann kam "muss mal ein paar sachen klären, melde mich bei dir sobald ichs geklärt habe". naja dann kam ne weile nichts und dann irgendwann "sorry aber meine ex hat sich doch wieder für mich entschieden."


    ach aber männer sind eh schweine...wurde da dieses wochenende nochmal erneut dran erinnert (wobei ich das natürlich auch schon vorher wusste -.-' )

  • ich hatte auch mal nen laptop bei dem das so war, der war alleringds was älter....


    ich hatte am freitag nen krassen abend - ich hab endlich mal einen kennen gelernt wo ich gedacht hab das is ja nen netter, und heut schreibt der mich im facebook an und meint so er fands total nett und so aber das wir rumgeknuscht hätten wär normal net so sein stil und sowas würd er sonst nie machen und er sagt mir lieber direkt das er sich im moment net bereit für eine beziehung fühlt...

  • ich bin zu hauseeee :)


    ja computer generell regen mich auch immer auf. mein vater hat sich jetzt nen neuen gekauft, und gegen meinen rat hin wieder mit windows und so. und.... er geht schonwieder nicht :D aber alte männer klicken auch immer so wild durch die gegend das würde wahrscheinlich ein mac auch nicht besonders gut verkraften :D

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • seid ihr denn in eurer unistadt oder zuhause? geli, hast du eigentlisch schon nach einer wohnung gesucht?


    mein laptop wird langsam alt und funktioniert manchmal nicht mehr so gut und wird einfach lahm. der akku hält auch keine stunde mehr und er schaltet sich einfach so aus, ohne mir bescheid zu geben, wenn er nicht mher genügend strom hat :( dabei ist der erst knapp 1,5 jahre alt!!! doofes teil!