• geli, was machst du denn für sachen?! :D wo habt ihr euch denn überhaupt getroffen? also seht ihr euch noch ab und zu? das ist ja echt eine never ending story mit euch beiden. aber cool, dass du nach sylt fliegst!! richtig toll! das schafft sicher ein gutes arbeitsklima bei euch und dann freundet ihr euch ja vll an oder lernt euch einfach besser kennen. super idee von deinem chef!


    lui, magst du auch bei mir vorbei kommen und sauber machen? wenn du das so gerne machst... :D wobei ich machs auch nicht ungerne. man sieht halt immer sofort das ergebnis. das find ich gut.


    ach und mein freund studiert jura. da gibts ja ach zwischenprüfungen.

  • achso und wegen dem ex...... mh. redet ihr wieder oder wie? und... ich bin allergisch gegen katzen :D aber wenn du hunde nimmst, überleg ichs mir :D

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • jap, hab keinen fuß mehr vor die tür gesetzt :D aber morgen muss ich um halb 9 da in dem outdoorladen sein - teamfrühstück. :hechel: voll früüüüüüh :D


    und geli, ich putz irgendwie gerne :D ich muss es ja auch, weil matze keinen finger krum macht solange der dreck nicht selbst laufen kann. ganz schöner macho, aber bevor ers nur halb macht, mach ichs lieber richtig. naja auf jeden fall wischen und bad putzen ist voll mein ding :D ich spül nur nicht gern.


    sylt wird bestimmt total cool :D ich finds voll schön oben im nooorden :) ziemlich nett dass euer chef euch zu sowas einläd, wie kommt das denn?



    wow gio, der prof hat ihm was falsches gesagt? sowas find ich total mies. wir hatten letztes semester auch ne klausur wo absolut das gegenteil von dem, was vorher von der professorin gesagt wurde, abgefragt wurde. total fies, als würden die es richtig drauf anlegen das die studenten es nicht schaffen.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ohhh lui, du hast ja auch echt nen miesen tag :D biste wirklich im bett geblieben?


    ich muss nächste woche nur 3 tage arbeiten, weil ich mit meinen kollegen donnerstag nach sylt fliege.. :D hatte ich das net erzählt? wir werden eingeladen, 4 tage von unserem chef... das wird der HAMMER. ich war noch nie auf sylt. ich bin schon ganz gespannt.


    mein erwachsenenleben gefällt mir ganz gut, hat sich net viel geändert, außer, das es viel arbeit ist, wobei ich mir jetzt echt mühe gebe einigermaßen ordentlich und sauber zu sein, wobei es jetzt schon losgeht mit dem schleifen lassen... aber das krieg ich schon hin. nur putzen ist echt der horror.
    achja, und ich frage mich langsam, ob ich nicht eigentlich wirklich nen vollschaden habe - ich bin mal wieder dem exfreund-charme verfallen... inzwischen juckts mich allerdings nichmal mehr wenn der mich abblockt - anscheinend bin ich inzwischen sowas von abgestumpft. ich kaufe mir bald einfach 3 katzen und dann lebe ich bis an mein lebensende schön alleine. möchte jemand mitmachen?

  • Oh nein AC, das ist echt doof. :(
    Ein Bekannter von mir hatte da auch total Pech. Der hat halt genau eine Prüfung dreimal nicht geschafft, teilweise auch einfach aus Pech bzw. weil der Prof ihm falsche Sachen gesagt hat. Tja, und das wars dann. Und was ich auch ziemlich krass finde, dass man dann gar nichts mehr in der RIchtung studieren darf. Tja, wenn man Fachabi hat, hat sich das Studium dann also so gut wie erledigt... Schon hart.
    Ich drück dir die Daumen, dass dein Freund das noch irgendwie hinbekommt. Was studiert er nochmal?

  • auweia. ja. das ist echt doof :/ macht er noch diplom? könnte er dann nicht einfach im BA studium nochmal anfangen? das hab ich nämlich auch schon gehört, dass leute die beim diplom rausgeflogen sind alles einfach nochmal im BA machen durften....


    joar mein studium ist ok. im moment bin ich so faul....

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • lui, das ist echt ein pechtag :D wie gefällt dir eigentlich dein studium? bisher ganz gut, oder? cool, dass man bei euch eine mündl. prüfung machen kann zur not. sowas hab ich schon von mehreren unis gehört. in bonn gabs soas leider nicht und hier auch nicht :(


    nee, bei ihm geht das auch nicht mit einer mündlichen prüfung. und es ist ja auch schon der 4. termin. die haben da 4, weil es die zwischenprüfung ist. mitterlerweile weiß er auch gar nicht mehr, ob es ihm spaß macht. denn ohne erfolgserlebnis ist so etwas ja immer doof. aber nach so vielen fehlversuchen ist es vll einfach nicht das richtige. es ist halt nut schwer die 2 jahre in die tonne zu kloppen. aber naja, mal sehen wie die andere klausur war. hab mich mittlerweile auch von dem schrecken erholt und wieder berappelt.


    mali, zeihst du wieder um? dachte du bist grad erst umgezogen?


    geli, wie lebt es sich sonst in der eigenen wohnung? beneide dich irgendwie úm dein erwachsenenleben.


    was treibt der rest???

  • au das ist echt doof. aber kann er nicht wenn er durch den 3. gefallen ist noch die mündliche prüfung machen? bei uns ist das nämlich so, dass die einen halt nicht einfach nach dem 3. rauskicken sondern einem dann nochmal eine chance in ner mündlichen prüfung geben und selbst wenn man das nicht schafft kann man noch irgendwie einmal versuchen.... gefällt ihm denn sein studium nicht, oder ist es einfach so schwer? ich kann auch nicht sagen dass ich besonders viel lerne.... vielleicht nur glück bisher gehabt. sowas ist echt gruselig.....


    geli ich hab heute den scheißtag :D heute morgen is mir im bad mein handspiegel runtergefallen. kaputt. 7 jahre pech oh nein :D ja ging auch gleich los, aufm weg in die uni ist mir beim fahrrad die kette rausgesprungen und als ich hin kam und gesehen hab das ja niemand da ist hab ich dann gemerkt dass ich aus versehen 2 std zu früh da war xD ich leg mich jetzt ins bett und steh lieber nicht mehr auf :D

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • morgens ist es aber auch einfach so wunderschön kuschelig und warm im bett. und es ist umso schöner dort, wenn man eigentlich keine zeit zum rumliegen hat. bist halb 8 musst du arbeiten? das sind ja fast 12h dann! krass! wieso sinds nächste woche nur 3 tage? hast du dir urlaub genommen?


    ja das ist alles total blöd gekommen. er hat die ersten zwei semester total schleifen lassen und schon zwei versuche verhauen. da hatte er auch nix für gelernt. selber schuld also. und jetzt hat er total viel gelernt und es trotzdem nicht geschafft. und jetzt hat er noch einen versuch. kommende woche bekommt er eine weitere klausur wieder und da muss er ggf dann den freitag den letzten versuch schreiben, falls er das nicht geschafft hat. aber jetzt kommt die frage, ob man es überhaupt noch will, selbst wenn man es noch schaffen sollte. und mit 23 nochmal ganz von forn anfangen ist auch schwer. aber viellecht die bessere variante. gerade ist es schwer diese entscheidungen zu treffen... es ist ja auch recht spät sich jetzt noch für ausbildungsplätze zu bewerben. aber es sind noch einige stellen offen. oh mann.... gerade ist einfach alles so viel.

  • ohje... das is doof. und warum is das so? also ich mein, wie kams das es überhaupt soweit gekommen is? hab gestern erst von einem erfahren das der sein studium verkackt hat im 3 versuch... das schlimmste is einfach das es 3 jahre umsonst waren finde ich. also, natürlich nicht an lebenerfahrung umsonst, aber... das man dann einfach nochmal komplett von neu anfangen muss, und jünger wird man ja auch nicht mehr.


    ich hatte gestern nen richtigen scheißtag, aber dann hat sich das ganze zum glück noch gewendet und es ging mir so gut, das ich richtig gut geschlafen hab - und jetzt keine lust zum aufstehen habe... aber da ich in weniger als 2 stunden in der praxis sein muss sollte ich mich so langsam mal aus meinem bett heraus bewegen... aber ich will nicht... ich muss bis halb 8 arbeiten und hab absolut sowas von gar keine lust... also so schlimm ist meine lust gar nicht, aber ich würd viel viel viel viel lieber in meinem kuscheligen bettchen bleiben. zum glück ist donnerstag frei. und nächste woche sinds auch nur 3 tage...

  • 5 jahre ist echt krass!


    ich find das alter eigentlich ganz gut. so 22/23. anfang/mitte 20. da darf man schon alles machen und sich trotzdem als kind fühlen :D


    hab total angst, dass mein freund sein studium nicht schafft. er steht in min. einer klausur im letzten versuch :( find da ist man so hilflos dann.

  • ja, ist bei mir auch so. es ist total schlimm. ich bin 23, ich hab nen job, ne wohnung, nen auto... ich bin erwachsen, ich führe ein erwachsenenleben!!!! und das fühlt sich gaaar nicht so an! 3 jahre ausbildung? kommt mir vor als hätte ich letztens erst abi gemacht. ich sags ja, 17 wär mein perfektes alter :D

  • auch total komisch irgendwie wie die zeit vergeht, kommts euch auch so vor das als ihr jung wart, ein tag noch eeeewig lang war und jetzt ist er so kurz? meine 4 jahre grundschule sind mir auch viel länger in erinnerung als zB die letzten 4 jahre schule oder so.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • stimmt 5 jahre ist noch ne ecke krasser :D


    ich wär einfach so gerne wieder in der grundschule. spielen, bisschen intellektuelle herausforderung... keine verantwortung. mami und papi. toll.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich finde mich viel zu alt. ich wär lieber wieder 17. also so vom wochenendleben. und auch sonst so. nur den job, die wohnung und die lebenserfahrung würd ich nicht gern wieder abgeben.

  • Ich bin auch alt!!! Nur dank der Kassiererin im Supermarkt, die mich letzens gefragt hat, ob ich schon 16 bin, als ich Wein gekauft habe, kann ich das noch einigermaßen ertragen. :ugly:
    Und ich bin bald 5 Jahre mit Alex zusammen. DAS ist krass.

  • jaaaa du hast recht. es kommt mir auch alles vor als wärs erst letzten monat oder so gewesen xD ich komm mir auch als so alt vor :( jedenfalls sind bisher fast alle jünger gewesen als ich

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!