High School Diploma

  • hab auch gehört das für ausländer mit stipendien nich so gut läuft...ich denke mal das ist egal welcher abschluss man kann doch reintheorethisch auch von deutschland aus in usa und dann da studieren...geht doch auch irgendwie


    ich werd wahrscheinlcih auch ein junior hat meine gastmum gesagt...

  • bella, sorry, aber das stimmt nicht!


    wenn man ein richtiges highschool diploma kriegt, und das ist möglich, dann darf man in den USA wie ein amerikaner studieren! Wieviele Punkte usw man zum graduieren braucht ist ja in jedem staat unterschiedlich und in vielen staaten bzw highschools können ats das diploma kriegen. zum teil ist damit aber auch ziemlicher stress & einschränkungen in der fächerwahl verbunden.


    ich hab auch ein echtes diploma eigentlich hätte ich nie eins kriegen dürfen aba meine Highschool hats verbockt


    übrigens schauts mit stipendien, sport als einziges ausgenommen, für ausländer MISERABEL aus. also entweder sportskanone oder steinreich, sonz keine chance.


    lg, sunny

  • is aba doch komisch, hab schon von so einigen ats gehört die sportstipendien an unis bzw colleges gekriegt haben und da studieren....

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Zitat

    Hi,ich werde diesen August für ein Jahr in die USA gehen und hab mal ne Frage.Wenn ich dort in die 12th grade eingestuft werde und an der Graduation teilnehmen dürfte und diese bestünde,dürfte ich dann in Amerika studieren?


    ne das geht nicht. Du hast nicht einmal die berechtigung wenn du graduiert wirst auf ein college zu gehen, was die vorstufe von der uni wär. man muss nämlich eine bestimmte punkteanzahl sich in de jahren an der high school zusammen sammeln. und das ist halt als ats nicht möglich.....sorry

  • Das stimmt, wobei ein ABI ja "viel mehr" ist, als ein High School Diploma. Ich glaube, um den auf den Stand vom Abitur zu kommen muss man noch zwei Jahre auf ein College oder so. Auf jeden Fall kannst du aber nach deinem Abi damit auch in den USA studieren!!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • ich hab mal gelesen, dass es egal ist welchen abschluss man hat, also abi etc. das wird alles gleich gewertet!

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • ich weiß das weil... ja... öhm... keine ahnung. die haben mich halt schon so eingestuft...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • meines wissens würd dir das auch nix helfen wenn du n richtiges diploma kregst, weil du mit dem j-Visum unterschreibst dass du nach dem verlassen der usa fühestens 1 jahr später wieder mit nem visum einreist oder irgendwie so...

  • Nein, das ist heute nicht mehr überall so. Meistens bekommt man nur so eine Art "Anwesenheitsbescheinigung" für ATS. Da die Feierlichkeiten aber diesselben sind und man mit dem Diploma eh nichts anfangen kann, ist das ja auch nicht so wild....

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Hi,ich werde diesen August für ein Jahr in die USA gehen und hab mal ne Frage.Wenn ich dort in die 12th grade eingestuft werde und an der Graduation teilnehmen dürfte und diese bestünde,dürfte ich dann in Amerika studieren?