Depressive Phase

  • Ich geh nach Frankreich... na weiß nicht, ist glaub bei mir im Moment auch bloß so ne Phase. Versteh nur nicht, warum so heftig, ich wollte schon seit der siebten Klasse immer ein ATJ machen.
    Das mit dem verkürzen war jetzt nicht, weil ich im Moment am zweifeln bin. Wird schon wieder, ich schwanke eigentlich von Woche zu Woche. Letzte Woche wollte ich noch unbedingt, dann wieder so wie heute... ich weiß nicht.


  • Hey, Mara!
    So schlimm ist das bei mir jetzt nicht, aber es tut mir schon ziemlich Leid, dass das du so extrem zweifelst! Du hast geschrieben, dass du jetzt nur noch ein halbes Jahr machst! Hast du verkürzt? Ich weiß ja nicht wie schlimm es dir wirklich geht, aber es kann gut sein, dass du dich später für diese Entscheidung ärgerst. Es kann ja sein, dass es dir im Moment wirklich so schlecht geht, aber wenn du dann erstmal da bist alles total toll findest! Warum bist du nicht bei dem Jahr geblieben und hättest dann halt abgebrochen, wenn es nicht mehr geht!
    Ok, ich weiß nicht in welches Land du gehst, aber in den USA ist der preisliche Unterschiede zwischen nem halben und nem ganzen Jahr nicht wirklich sehr groß.


    Seht ihr, ich denke jetzt auch postitiv! Das Forum hier ist einfach toll. IHR seit toll!


    kleine_Sonne

  • Oh, ich bin im moment sooooooo was von deprimiert. Ich habe Angst, ich will nicht mehr. Ich wollte immer, immer, immer weg. Und jetzt aufeinmal würde ich viel lieber mein leben lang bei meiner Familie hier im kleinen Nest bleiben... es ist so schlimm im Moment bei mir. Geh ja jetzt sowieso nur noch ein Halbes Jahr, aber trotzdem. Bin so deprimiert...


  • Hey, danke für euren lieben Antworten. Ich versuch ja wirklich im Moment einfach positiv zu denken und krieg das auch weitgehens hin. Bei mir ist das nur so, dass ich ein totaler Kontrollfreak bin. Bevor ich irgendwas mache, muss ich immer genau wissen was, wie, wo, wann! Aber das geht bei so nem Austauschjahr einfach nicht. Wird mal eine tolle Herausforderung für meine Spontanität!
    Im Moment seh ich eigentlich viel mehr das Ende der Schule, als den Beginn des Austauschjahres. Es sind bei uns nur noch 22 Schultage bis wir Abschlussfeier haben. Alle die in die Obestufe gehen müssen zwar noch 2 Wochen weiter hin gehen, aber da wird ja nichts mehr gemacht. Ich hab einfach keine Lust mehr auf Schule, dieser Druck bringt mich irgendwann einmal um!


    An alle die das Schulende so sehr herbei sehnen wie ich,


    kleine_Sonne

  • im moment bin ich weder euphorisch noch depressiv...und das ist bei mir eigentlich selten,denn das geht immer direkt vom einen zum anderen über.. aber das liegt wahrscheinlich daran,dass ich noch keine gastfam hab( )und das ganze deswegen irgendwie einfach verdränge...ich genieß einfach die zeit hier

  • hey...mach dir mal keinen stress!!! das is glaub ich bei fast jedem so, dass er kurz vor der abreise wieder bammel hat und auch ein wenig angst hat...! aber denk an das jahr...wie geil es wird, welche leute du kennen lernen wirst usw.....! KEEP MOVING ON!!!!!!!!

  • das lustige ist ja, dass mir seit so langer zeit alles hier auf die nerven ging. ich dachte, mein leben wäre total langweilig und ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich irgendwas davon vermissen würde und jetzt fliege ich wirklich bald und je mehr ich weiß, dass ich es nicht mehr "aushalten" muss, desto besser finde ich alles. plötzlich ist alles so cool hier in deutschland.

  • hey das geht wieder vorbei!
    man hat soch immer phasen. wo men gerne in die schule geht, dann wieder phasen, wo man sich jeden morgen zwingen muss.
    das ist mit dem atj genau gleich. mach dich wegen diesem gefühl nicht verrückt. das ändert sich nach ner weile wieder. kopf hoch!

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Mir gehts zur zeit so: Wenn ich 2006/07 nicht in die USA oder nach Australien komme, dreh ich durch! Ich kann mir momentan nichts anderes mehr vorstellen, als das Schuljahr ausserhalb von Deutschland zu verbringen. Wie das allerdings aussieht wenn ich kurz davor stehe kann ich nicht einschätzen! ich glaube ich bekomm auch erstma Panik!

  • mir geht zurezeit tierisch auf die nerven, dass alle immer fragen. wann fliegst du, wo gehst du hin, wie ist deine fam so, was haben die für hobbies .......... irgendwie kann ich diese ganzen fragen nicht mehr hören und - ich möchte sie auch nicht mehr beantworten langsam müssten doch mal alle wissen was ich vorhabe.


    aber sonst ghet es mir gut, klar ab und zu hab ich auch mal nen tag wo ich denke, oh gott, ich habe nur noch zwei monate und dann bin ich weg, und sehe das hier alles erstaml nicht so schnell wieder! das ist dann schon irgendwie traurug


    aber heya, wir wollen das doch eigentlich alle !!!!!
    sonst hätten wir ja nicht vor einem jahr diese entscheidung gefällt!!!!!!!!

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • irgendwo hatte ich auch schon so einen treat eröffnet,


    also mir gehts manchmal ein wenig ähnlich. nicht, dass mein "gehirn schreit, tu es nicht" oder etwas in der richtung, aber manchmal merke ich halt schon, dass es nur noch 2 monate sind. dass ich in eineinhalb wochen geburtstag habe. meine cousine nur noch einmal sehe, dass ich anfangen muss, mir über gastgeschenke und abschiedsparty gedanken zu machen.
    all solche kleinigkeiten machen mir halt bewusst, dass ich wirklich für EIN GANZES JAHR einfach hier verschwinde und kaum etwas von dem mitbekomme, was hier passieren wird.
    aber eine minute später bekomme ich eine super liebe mail von meiner gastmum oder werde von meiner family angerufen und weiß sofort wieder, warum ich das alles will und vorallem DASS ich es will und dass sich all das lohnt und will sofort ins flugzeug.
    am anfang hat mich das auch erschreckt, aber ich weiß jetzt, dass es "dazu" gehört, dass es eine der erfahrungen als ATS ist und so etwas alles.
    think positiv!!!!
    tina

  • hey bei mir war es auch so in den letzten wochen und alle meinten immer das geht woieder vorbei und mir gings so beschissen dass ich das einfach nicht glauben konnte
    und jetzt...?
    es geht mir so super ich freu mich tierisch auf das jahr und geniesse die verbleibende zeit hier in vollen zügen!
    es läuft im moment alles super und könnte nicht besser sein
    vor ein paar wochen hätte ich mir das nicht vorstellen können...

  • manchmal geht es mir so, dass ich denke omg, warum hab ich das gemacht. aber häufig freu ich mich total. ich bin auch 3 monate vor dem abflug. mir kommt es momentan so vor, als liefe gerade alles perfekt in der schule und mit freunden. da fällt der abschied wahrscheinlich voll schwer. aber: THINK POSTIVE. das sag ich mir immer.

  • manchmal geht es mir so, dass ich denke omg, warum hab ich das gemacht. aber häufig freu ich mich total. ich bin auch 3 monate vor dem abflug. mir kommt es momentan so vor, als liefe gerade alles perfekt in der schule und mit freunden. da fällt der abschied wahrscheinlich voll schwer. aber: THINK POSTIVE. das sag ich mir immer.

  • mir gehts auch ab und zu so, aber ich lenk mich irgendwie ab. unternimm einfach was oder zwing dich, an was anderes zu denken, das hilft! wir schaffen des schon


    Wir haben unseren TRAUM VERWIRKLICHT, wie viele Menschen auf der Welt können das von sich behaupten???

  • hi bin einer der es noch werden will .... oder eher wird...:(:(


    bei mir isses im moment noch nich so schlimm das mein kopf sagt nein...aber das is zwischendurch auch so ein bisschen...ich denke irgendwie immer das es sich nich lohnt darüber nachzudenken das ich bald weg bin, es is halt irgendwie so dass es einfach ein weg ist den ich gewählt habe und ich werde ihn gehen mit allen kurven....
    ich versuch halt einfach nich dran zu denken.....

  • hmm also mein motto is : THINK POSITIV!!!
    nich immer alles so negativ sehen
    such dir einfach kleine sachen über die du dich freuen kannst und verfall nich vollends in sone depriphase, das lohnt sich nich
    du schaffst das


  • Hi ihr!
    Ich weiß auch nicht was im Moment los ist. Ich hab jetzt meine Gastfamilie, die Schule in Deutschland ist fast vorbei und es sind nur noch ca. 3 Monate bis zum Abflug. Alles läuft super und trotzdem ist da so ein schwarzer Schatten in meinem Hirn (oh mein Gott, wie poetisch). Jetzt wo es so konkret wird bekomm ich immer mehr Zweifel. Ich will das ja alles wirklich umbedingt, aber warum rafft das mein Hirn nicht. Mein Herz sagt: Ja! Aber mein Hirn schreit ganz laut: NEIN!
    Ich denke ich bekomm einfach Panik!


    An alle depressiv gestimmten Austauschüler und solche die es noch werden wollen