USA oder Lateinamerika??

  • Ist gar nicht so einfach, wirklich durchzuhalten, weil es vorallem freiwillig ist und ich mich oft zwingen muss hinzugehen...! Inzwischen bin ich aber seit nem Jahr dabei! Und habe auch eigentlich vor das ganze bis zum Ende(noch 1 weiteres Jahr) durchzuziehen!

  • jaaaa Lateinamerika, ganz klar


    hör auf dein herz, willst du englisch lernen und in der schule was mitbekommen oder willst du ma was ganz anderes sehen, leute mit ner ganz anderen mentalität kennenlernen und soo ne wunderschöööööne, sehr sexy klingende sprache lernen?
    englisch kann ja fast jeder =P


    aber usa is bestimmt auch coool, mach das wonach du dich fühlst
    hast du dich eigentlich schon entschieden, oder bist du schon weg ??


  • Ganz klar Lateinamerika!!!! Ich halte i-wie nix von der USA... Zum studieren würde ich da hin gehen, aber sonst? Mir ist USA zu westlich... und zu langweilig... ich mach ein ATJ weil ich neue Kulturen,neue Sprachen, neue Mentalitäten usw kennen lernen will. ich denke, da musst du dir überlegen, was du dir zutraust... ich denke da gibt es die eine Kategorie, die gerne in ein Land geht, dass ihnen als ungefährlich erscheint (Neuseeland, kannada, australien, usa, England) und dann die andere Kategorie, die was völlig anderes kennen lernen will und die gehen dann in die 30 anderen Länder...
    Ich finde letzteres i-wie besser, aber das muss jeder selber wissen...

  • Zitat

    Richtig erfasst Sweet-kiss! Sorry wenns nicht ganz deutlich war!
    Bei uns an der Schule gibts ne Chinesisch AG! Kostet nix und ist einfach nur just for fun! Wenn man das ganze dann 2 Jahre aushält und nicht schon vorher aufhört, fliegt man für 2 Wochen nach China!


    Genau das selbe gibt es auf unserer Schule auch, ne AG und nach " Jahren darf man nach China fliegen
    --> finde ich voll toll

  • Richtig erfasst Sweet-kiss! Sorry wenns nicht ganz deutlich war!
    Bei uns an der Schule gibts ne Chinesisch AG! Kostet nix und ist einfach nur just for fun! Wenn man das ganze dann 2 Jahre aushält und nicht schon vorher aufhört, fliegt man für 2 Wochen nach China!

  • ich glaub, julia meinte, sie findet des schon voll cool, wenn man sich des traut, aber will in n englisch-sprachiges land, weil sie sich nich traut in n anders-sprachiges land zu gehn...

  • Zitat

    Ich bin sehhhr Sprachenverrückt (lerne Chinesisch, Englisch udn Französisch, möchte so gerne Spanisch lernen!)und finde es toll wenn man es sich zu traut in ein Land zu gehen, wo man die Sprache kaum sprechen kann! ich möchte deswegen auch nur in ein Englisch-sprachiges Land. ich sach nur:USA 4-ever!


    hm - irgendwie is mir die logik in dem post entgangen glaub ich...

  • Ich bin sehhhr Sprachenverrückt (lerne Chinesisch, Englisch udn Französisch, möchte so gerne Spanisch lernen!)und finde es toll wenn man es sich zu traut in ein Land zu gehen, wo man die Sprache kaum sprechen kann! ich möchte deswegen auch nur in ein Englisch-sprachiges Land. ich sach nur:USA 4-ever!

  • Zitat

    Eigentlich gebe ich dir Recht, aber Russisch ist keine asiatische sondern eine slawische Sprache .


    Ich meinte auch eher sprachen aus Asien selbst… aber stimmt, Russisch bringt einen in Japan nich wirklich weiter…

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • ...jaja, sowas findste bei uns auch.....! aber meistens leigen die so dicht nebeneindander, das es dir gar ned auzffällt...und denen glaub ich auch ned!!!

  • ja...aber bei den meisten orgas braucht man eh sprachvorkenntnisse wenn man z.B. nach jaban oder so wohin will...find ich irgendwie voll blöd!!

  • Zitat

    also das mit der sprache find ich eigentlich nicht so schlimm. was is zum beispiel mit den ganzen Asiatischen Ländern? Außer russisch gibts doch eigentlich keine asiatische Sprache die man so in der Schule Sprechen lernt. und auch in Japan oder China kommt man Irgendwann klar ich glaub nicht, dass ich die Entscheidung wirklich von der Sprache abhängig maachen würde.
    lg
    phiphili


    Eigentlich gebe ich dir Recht, aber Russisch ist keine asiatische sondern eine slawische Sprache .

  • also, ich geb snow white echt recht...! wer die sprache echt noch überhauptnicht kann, der sollte sich auf jeden fall irgendsonen lerntrainer am computer anschaffen..! ich glaub auch dass das einen bei richtigem programm und bei konsequenten üben weit bringen kann!!