• Hallo!
    Ich werde vier Gastgeschwister haben, die aber alle schon woanders wohnen, verheiratet sind und auch Kinder haben.
    Das ist einerseits schade aber andrerseits komm ich dann auch mal ein bisschen rum wenn wir die besuchen fahren

  • Hi!!


    Also ich werde im Ausland eine 5-jährige Schwester haben. Eigentlich freu ich mich schon total darauf, weil ich kleine Kinder total doll mag, aber meine Gastmama hat mich schonmal vorgewarnt, wie schrecklich die kleine werden kann. Sie hatte mich nämlich gefragt, ob ich mich über die Kleine freue und ich hab halt wahrheitsgemäß JA gesagt und meine Gastmama dann gleich mit einem seltsamen Unterton gefragt SICHER?. Naja, ich werds sehen und euch auf jeden Fall berichten. Am Telefon klang die Kleine jedenfalls total süß!!


    East

  • hi
    also hier in usa habe ich in der schule zumindest immer der guidancecouncilor an die ich mich immer wenden kann menn ich irgendwelche probleme habe und die mir auch geholfen hat meinen stundenplan zusammenzustellen.
    ich habe hier auch zu meinen klassenkameraden, nicht so ein enges verhaeltniss, nur ein paar oberfaechliche freunde. dafuer habe ich eine wirklich tolle hostmum mit der ich mich echt super verstehe.
    bye tina

  • Also ich haette total gerne mehr und gleichaltrige Gastgeschwister (mein Gastbruder ist 13), da ich in D-land auch drei Brueder und eine Schwester habe...ist schon nicht so leicht in der Schule, da man alles komplett selber regeln muss und nicht wirklich jemanden zum ansprechen hat, bzw sich auch keiner verantwortlich fuehlt...
    ja und an wochenenden....mach halt oefter was alleine (wie z.b. stadt besichtigen) aber habe mir vorgenommen, mal in den naechsten Tagen jemanden aus meiner Klasse zu fragen, ob sie Lust hat was zu unternehmen.
    aber dafuer verstehe ich mich mit meiner Gastmum total gut und wir waren jetzt auch schon zweimal in den Blue Mountains (bin in Sydney), total schoen! und ausserdem wohne ich direkt am Strand!
    also ich denke, alles hat seine vor- und nachteile. aendern kann ich es jetzt auch nicht ;-) und wechseln, nein, dazu fuehl ich mich zu wohl hier ;-)

  • ich hab hier 2 gastgeschwister, einer der ist ein Jahr aelter, und eine die ist ein Jahr juenger. Mit meinem Hostbro rede ich nicht zuviel, da er meist nur sagt: i don't know or I don't care, nicht viel gespraechsstoff (ausser autos, nicht grad mein spezialgebiet) Und meine hostsis mag mich nicht gerade, und wir sprechen wirklich kaum miteinander, wir haben aber auch kein gespraechsthema. Ausser vielleicht ihre wochentlich wechselnden schwaerme, und das interessiert mich nun auch nicht zu viel

  • also es kann mit jeder Konstruktion von Familie Probleme geben, oder? Da muss man einfach Glück haben (und eine gute orga)

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • In meiner ersten Gastfamilie hatte ich eine 16jaehrige Gastschwester. Das hat mir aber ueberhaupt nicht geholfen weil wir uns echt nicht verstanden haben, wir hatten keine gemeinsamen Interessen und gar nix. Alles was ihr wichtig war war Tanzen und ihr Freund. Dann wurde sie schwanger (mit 16!). Also musste ich die Gastfamilie sowieso wechseln, was auch okay war, sonst haette es spaeter sicher einige Konflikte gegeben.

  • hi, also ich hatte keine Gastgeschwister (jedenfalls keine unter 30 :)) aber dafür waren jeden tag 4 tageskinder in meiner hostfamily, was eigentlich eine ganz gute alternative war. hab mich mit denen sehr gut verstanden, aber ich hatte jetzt nicht so das gefühl, dass ich mich mit denen immer über irgendwas unterhalten müsste, wie es vielleicht bei gastgeschwistern der fall gewesen wäre. das eifersuchtsproblem gabs somit glücklicherweise auch nicht. war außerdem ganz abwechslungsreich, nachmittags war immer was los und abends hatte ich dann meine ruhe, das hatte echt Vorteile.

  • wenn ich in die familie komme, die ich kenne dann habe ich 2 gastgeschwister.
    einen bruder und eine schwester.
    mein verhältnis?!? hmm, ich würd sagen gut, denn ich habe versucht mit allen zureden und zu spielen!
    ich find die klasse!!!!


    gromit

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Hi!Ich geh nach den Sommerferien nach Spanien - auch in eine Gastfamilie!bis jetzt konnte ich mich auch noch nicht entschreiden, ob ich jüngere oder ältere Geschwister in der Gastfamilie besser fände (habe hier eine jüngere Schwester!).
    Weil als ich letztes Jahr in England war, hatte ich einen voll nervigen und widerlichen "Bruder", der so alt war wie ich!Aber letztendlich find ich glaub ich auch gleichaltrige (oder ältere) Geschwister besser!
    Na ja, könnt ja ma schreiben ob und wo ihr ins Ausland geht...Würd mich freuen....alex

  • Hi,


    Also ich hoffe ja auch eine gleichaltrige gastschwester zu haben, weil ich denke, dass einem dadurch der Start sehr erleichtert wird. Anderseits ist da natürlich auch das Problem mit dem Streit und der Eifersucht, aber ich denke, dass das eine Sache ist, die das Anpassungsvermögen und das gegenseitige Respektieren braucht. Und ich denke, dass grade Kinder oder Jugendliche mit Geschwistern im Heimatland damit keine Probleme haben. Ich selbst habe auch eine 2 1/2 Jahre jüngere Shwester und wir verstehen uns bestens. Wir machen viel zusammen. Gut da gibt es mal streit, aber dann sprechen wir uns aus und dann ist das auch wieder in Ordnung.


    Elyon

  • Ich bin gerade Gastschwester, weil wir eine ATS haben.
    Ich würde in meinem ATJ aber auch gut ohne Geschwister auskommen, weil man sich halt doch immer mal wieder streitet. Man kann das natürlich auch mit den Gasteltern machen, aber ich glaube, dass sich Kinder und Jugendliche eher mal streiten.

  • ich hab drei gastgeschwister. zwei brueder im alter von 17 und 19 und eine schwester im alter von 13. mit meiner schwester teil ich ein zimmer und anfangs haben wir uns nicht sooo sonderlich gut verstanden, doch jetzt sind wir fast beste freunde und erzaehlen uns alles. mit meinem aeltesten bruder geh ich immer in die disco und auf fiestas, hab aber sonst nicht sonderlich viel mit ihm zu tun.und mein anderer bruder ist gerade aus den usa zurueckgekommen, komm mit ihm aber auch super klar. ich bin echt super froh,dass ich hier geschwister hab, weil es sonst super langweilig hier waere.

  • Ich hatte 4 Gastgeschwister und ein Pflegekind, also immer "full house". Die Kleinste hatte Angst vor mir, da sie noch nie in ihrem Leben eine Weiße gesehen hatte! Ich war in Südafrika und mit dem English lernen war dort nicht sehr viel los (was mir vorher NIEMAND sagte!). Ich wusste das Südafrika 11 verschiedene Sprachen hat, doch ich dachte, dass wenigstens meine Gastfamilie English sprechen würde. Bis auf meine 17-jährige Gastschwester konnte dort niemand English, deswegen war der Kontakt zu meinen Gastgeschwistern auch nicht allzu eng. Wirklich schade!!!

  • ich wohn hier bei meiner oma..und hab mior schon des oefteren meine geschwister oder gastgeschwister +haha+ gewuenscht, weil ich hab selber nen aelteren bruder und zwei juengere schwestern..und das haette mir glaub ich mit gleichaltrigen die megalangeweile erspart bevor schule angefangen hat...aber is in ordnung so...
    bye
    Cory

  • hi
    ich bin auch ein einzelkind in d und haette deshalb auch gerne gastgeschwister gehabt. ich hab leider keine aber meine gastfam ist so gut das ich eigentlich keine geschwister brauche, auch wenn ich am anfang in der schule durchaus etwas "orientierungshilfe" haette gebrauchen koennen.
    bye tina