Der Ich-Habe-Noch-Keine-Gastfamilie-Thread

  • und was ist wenn nicht...also wenn das mit der schule nicht klappt??


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • nee, sorry,....
    ich drück euch ja allen die daumen!
    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Zitat

    @mali: warum is das denn nicht sicher? und warum willst du überhaupt zu denen gehen? also woher kennst du die?
    erzähl mal!


    das sind seeehr entfernte verwandte von mir. ich hatte schon vorher emailkontakt zu meiner gastschwester und hab ihr halt so von meinen austauschülänen erzählt und da meinte sie sofort ich solle doch zu denen kommen. der rest ist hier erklärt: http://www.handbuchfernweh.de/…d&threadID=2360&startid=4

  • man, da bin ich froh, dass ich in einem schüleraustausch bin. da hab ich automatisch ne fam!
    +puh+ +schweivonstirnwisch+
    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Ich hab auch noch keine!
    und eigentlich hat mir das bisher auch noch nicht so viel ausgemacht, aber so langsam nervts mich doch...vor allem wenn mich dauernd leute danach fragen und ich jedesmal wieder sagen muss: Ne, noch nicht...

  • ich hab keine gastfamilie...und ich find das sooo gemein...ich mein mir würde es ja schon was nützen wenn ich wüsste wo ich hin komme ob in eine stadt, aufs land...ins landesinnere oder an die küste...
    ist das denn zu viel verlangt???
    und dann habe ich auch noch erfahren, dass ich die familie wahrscheinlich sowieso erst in den letzten 2 wochen vor der abreise bekomme...
    das ist echt super doof!!!
    und alle fragen ständig wo ich denn hinkomme und ob ich da geschwister habe und so weiter. das ist echt zum kotzen!


    andererseits ist es vll auch besser so sie erst etwas später zu bekommen....wenn ich nur nicht so neugierig wäre...

  • also ich hab auch noch keine. ich will einfach eine, die sich mit mir abgibt und die sich auch für mein leben interessert.


    ich finds momentan noch nicht so schlimm, sie nochnicht zu haben. ich weiss ja wenigstens schon in welche stadt und in welche schule ich komme. aber mich nerven diese "oooh, -du-hast-immernoch-keine-family-blicke" von den klassen kameraden. die haben das gefühl, ich leide deswegen. und sie meinen, sie müssen deshalb mitleid zeigen und tun dann so, als ob sie mich aufheitern wolen. die sagen dann immer: "morgen ist ein brief von deiner orga im briefkasten-ich spür es! " oder sonst irgend was. das geht mir voll auf den keks! dann muss ich denen immer noch erklären, dass ich das nicht so schlimm finde, und noch aufzählen, welche schüler von unserer scule auch noch keine hostfamily haben, damit sie sehen, dass ich nicht die einzige bin

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • tja super, mich hats noch viel besser erwischt: ich denk seit einem jahr ich hab ne gastfamilie, kenn die schon und schreib denen regelmäßig. hab nur wegen denen mich für mein gastland entschieden auf das ich eg gar kein bock hab. sag jedem, ders nich hören will, dass ich nach phönix, az komme und zeige fotos von meiner gastfam und deren haus rum. und plötzlich erfahr ich, dass es doch nicht sicher ist, ob ich da hinkomm. das ist vielleicht mal ne scheiß situation