argentinien-wie ist es da so?

  • @ kriet wie ist den das keben so in argentinien????....


    Ich würd auch ein ganzes jahr gehen...1. wgene der kostenund zweitens in einem jahr kannst du mehr kannalernen und lernen....du kannst dich dort beeseer anpassen

  • Ich finde auch, dass du für ein Jahr gehen solltest. Da hast du mehr davon. Kostenmäßig ist es wirklich kaum Unterschied. Und zur Finanzierung: Bei Nacel gibts das Rheingoldstipendium, da kann man sich auch für Argentinien bewerben.


    Aber mal ne andere Frage: Klappt das nach Argentinien zu gehen, obwohl man kein Wort Spanisch spricht?


    LG flummi

  • ICH KANN ALLEN NUR EMPHELEN NACH ARGENTINIEN ZU GEHEN. BIN SEIT DREI WOCHEN HIER UND ES GEHT ESCHT AB HIER.


    aLSO KOMMT ALLE NACH BUENOS AIRES(BESTE STADT)

  • Zitat

    bin auch super faul und deswegen z.Z. mittelmäßig bis schlechte schülerin. na und. entweder ich pack die 12 trotzdem oder ich wiederhol halt die 11 nochmal.
    und was die kosten betrifft, die unterscheiden sich echt kaum. außerdem gibts noch bafög und stipendien


    und es gibt rotary das ist supergünstig und total gut organisiert...es ist praktisch unmöglich in eine gammelige gastfamilie zu kommen und du hast das ganze jahr über kontaktpersonen ...und nicht nur einen und du bekommst noch taschengeld vom club der dich aufnimmt und ich bekomm sogar ein handy gestellt...( was allerdings nicht der regel entspricht..) du hast im idealfall 4 verschiedene gastfamilien, was durchaus positiv ist , da man viieel mehr von der kultur kennenlernt und wenn man mal eine familie erwischt hat mit der man nicht so klar kommt muss man da nicht unnötig stressen - nach 3 monaten bist eh inner anderen... die beste "organisation" überhaupt.... aber das muss ja jeder für sich wissen...du musst halt nur nen bisschen selbstständiger sein, zB das visum selbst beantragen aber dabei bekommt man auch einige hilfestellungen....dafür musst du einzig und allein flug, versicherung, zusätzliches taschengeld,visum und ein servicepaket mit pins, dland-flagge,visitenkarten etc. für 300 € kaufen...

  • also ich hab des ausm handbuch fernweh ...


    *warte mal , nachguck*


    3 Monate, gesammt , also bei taste 6.122 €, ein Halbjahr bei denen 7.810 € und ein ganzes Jahr 9.030 €


    bei Nacel Open Door kostet ein ganzes Jahr dagegen nur 5700€, ein Halbjahr 5.200 €


    dann gibts ne Kommission für Bildungsaustausch, ein Halbjahr kostet 4.800 €, ein Schuljahr 5.300 €...


    also fast alles billiger als 3. Monate


    und Argentinien ist echt schön


    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • mal gucken ob ich meine eltern für mehr monate begeistern kann... wäre schon ganz schön, wenn ich mir das jetzt so überleg....


    nur erfahre ich im netz leider gar nichts über kostenvoranschläge... weiss zufällig jemand wieviel das genau kostet? wäre jetzt ziemlich egal, ob 3 monate, 1/2 jahr oder 1 jahr! danke schonmal

  • mit vda könntest du auch nach argentinien gehen... soweit ich weiß ist das eigentlich für 2 monate, aber du kannst wohl auch verlängern. das ist alles ein gegenaustausch (weiß nich, ob dir das was ausmacht) und auch sehr billig, denke da könntest du dir auf jeden fall mehr als 3 monate leisten.

  • sorry für den doppel post


    kroet, hab die nicht die möglichkeit zu verlängern??


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • also ich hab jetzt mal en bisschen rumgesucht und gefunden:


    3 Monate Argentinien, gibt es (nur) bei TASTE... allerdingt kostet des glaub ich fast so viel wie ein halbes... also vielleicht wärs besser ein halbes jahr zu buchen und dann abzubrechen???


    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • also,wenn du nur faul bist,seh ich da eigentlich kein problem....ich mein,dann musst du dich halt fuer diesen austausch ein bisschen zusammen reissen....
    3 monate sind meiner meinung nach zu wenig.du brauchst einfach eine zeit um dich einzugewoehnen udn auch fuer die sprache,ich bin jetzt 4 monate hier udn ich spreche,ich aknn ausdreucken,was ich will,allerdings spreche ich nicht perfekt,mir fehlen immernoch vokabeln,und auch grammatik und so....
    geh mindestens 5 monate,wobei alle die ich kenn,die fuer ein halbes jahr hier sidn und mit mir zusammen gekommen sind,bereuen es jetzt so,dass sie nicht ein jahr genommen haben und das teilweise auch aus schuelischen gruenden....

  • bin auch super faul und deswegen z.Z. mittelmäßig bis schlechte schülerin. na und. entweder ich pack die 12 trotzdem oder ich wiederhol halt die 11 nochmal.
    und was die kosten betrifft, die unterscheiden sich echt kaum. außerdem gibts noch bafög und stipendien

  • naja, als um ehrlich zu sein sind die kosten von nem halben jahr zb grad ma um 500 euro billiger als die für ein ganzes! das teuerste is nunmal der flug und den hast du bei 3 monaten ja auch!mit der schule is das doch kein problem..notfalls wiederholst du die klasse! das mach ich auch!

  • super das so viele geantwortet haben.....

    klar würd ich gerne länger nach argentinien,aber ich denke nich das es mit der schule klappt, da ich wegen faulheit leider nur ne mittelmäßige schülerin bin....
    und die kosten sind auch noch so einfaktor ich denke mehr als 3 monate können sich meine eltern echt nicht leisten!


    bitte noch mehr antworten

  • sim!
    meine beste freundin wohnt in buenos aires....sie is damals von deutschland nach argetinien zurück gegangen, weil ihre ganze familie da is!
    coool oder?!
    ich freu mich sooooo

  • wieso 3 oder 5? ein jahr müsst ihr!!!!!! ein jahr braucht man, um sich einzuleben......
    achja ich flieg übrigens im winter nach argentinien ..juuuuuhuuuuuuu mein traumland!