@06/07 vol.2

  • Nachdem 05/06 bei mir nicht geklappt hat, reihe ich mich jetzt auch mal bei den 06/07`lern ein...hallo ihr

    Habe heute angefangen meine AFS-Bewerbung zu schreiben und suche im Moment noch andere Orgas mit denen man nach Italien fahren kann

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • Zitat

    ich würd auch voll gerne nachhulfe geben, baer wo kriegt man bitte einen nachhilfeschüler her?

    also, ich hab da ezettel in 2 schulen aufgehängt und dann noch in nem geschäft auf der pinnwand..! da hab ich alles kurz und bündig raufgeschrieben für wen usw...! und unten hab ich meine nummer hingeschrieben zum abreissen! hat funktioniert!

  • Zitat

    Wie machten ihr des? hängt ihr da nen zettel in der schule aus oda wie? ich mein das dann auch wer kommt...


    Also ich hatte das mit den Zetteln vor, hab aber auch gleichzeitig meinen Englischlehrer angesprochen ob er jemanden wüsste, der Nachhilfe benötig und innerhalb ner Woche hatte ich dann einen Schüler!! Vor allem wenn dir das Fach sehr leicht fällt, in dem du Nachhilfe geben möchtest ist das echt ne geniale Sache um sich Geld zu verdienen!

  • hey tanja, wollte dir nur mal kurz sagen, wie super geil ich es finde, dass du nach URUGUAY gehst!!!
    Toooooll ... *g*
    viel spaß
    gglg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • so, jetzt das ganze noch ma, blos nen bissl kürzer *g*


    Also am 13.06. hab ich mich bei yfu beworben. schon am 16.06 hab ich dann nachricht bekommen, wann mein auswahlgespräch sein wird. und in dem brief waren noch andere hinweise und infos zum gespräch, aber die hab ich bis zum 26.06 (tag des gespräches) nicht für wahr gehalten.
    Am 26.06 bin ich dann mit meiner tante und ihrer freundin nach Hamburg gefahren. Wir waren fast 2 stunden zu früh da. dann haben wir noch was gegessen und dann hab ich halt dieses haus von yfu aufgesucht. ich schau auf die klingel, aber nirgends steht YFU! ich hab auf den anderen block voller klingel gescheut, und da stand denn YFU. Ich klingele.nix passiert. ich klingel noch ma. warte und nach ner zeit geht endlich der summer an. vor mir lag ein treppenhaus. es war ziemlich dunkel dadrin. Naja gut, yfu sollte im dritten stock sein. also gehe ich ma los. noch konnte man wenigstens etwas shen, doch dann wurde es immer dunkler. ich dachte ich wär im dritten stock, aber an der tür stand irgendein komischer firmenname. naja, ich bin einfach weiter gegangen. dann lag sie endlich vor mir, die tür zu meinem traum!!! ich hab sie geöffnet und mein herz hat so dolle geschlagen. *g* dann saßen da schon 2 mädchen an einem tisch. ich hab mich dazugesetzt und wir haben uns unterhalten. nach nber zeit kamen dann noch 2 jungs. es war ganz lustig und ich war auch gar nich mehr aufgeregt. eigentlcih sollte das gespräch dann um 14.15 uhr anfangen. es hat aber erst so gegen 15.00 angefangen. aber das war nich schlimm, denn so konnten wir uns noch mehr unterhalten. gegen 3 uhr kam dann ein älterer herr an und hat halt seine lebensgeschichte erzählt und wuie er zu yfu gekommen ist und so...
    dann hat er uns noch ma drauf aufmerksam gemacht, dass wir das sagen sollen, was uns in den kopf kommt, da es kein "richtig" und "falsch" gäbe und das jeder von uns ca. 20% gesprächsanteil haben soll. dann hat er uns mit in einen raum genommen. da saßen dann die 4 juri-leute und er hat sich dazugesetzt und das geleitet. dann fing er endlich an zu reden:


    "neulich war ma ein mädchen hier und die meinte: das härteste am deutschen schulsystem ist, dass man mit 12
    jahren auseinandergerissen wird!"

    er hat nich gesagt von wegen, was haltet ihr davon oder oder oder. er hat das einfach so in den raum gestellt. dann sollten wir da drüber reden! nach ner zeit hat er uns wieder unterbrochen und meinte:

    "dann war hier noch ma einer aus der USA und der meinte, dass deutschland keine richtige demokratie haben kann, wenn man während der schulzeit getrennt wird"

    natürlich hat er auch diesma keine weiteren fragen dazu gestellt. wir redeten nun auch wieder etwas!zum abschluss hat er uns dann noch ne geschichte erzählt, die um einen austauschschüler ging, der grob gessagt, in 2 clique war und von der einen clique gedroht wurde, dass er mit der anderen rumhängt und so. er hatte aber mit beiden zu tun wegen busfahren und schule.
    naja, dann haben wuir noch darüber geredet und das wars dann. er hat uns dann allerdings noch was zu den chancen der einzelnen länder was erzählt. und dann wars zu ende!


    es war insgesamt voll komisch und enttaüschend. ich hatte mir mehr darunter vor gestellt. zum einen weiß ich nich, worauf die dabei geachtet haben und zum anderen wusste ich nich, ob es gut lief oder nich.
    Am 13.07 hab ich dann noch mein zeugnis hingefaxt und am 15.06 hatte ich dann meine zusage schon in der hand.


    Das is einfach nur genial. Allerdings kann ich mir noch nich wirklich vorstellen, was es heißt, ein jahr wegzugehen. naja, aber ich freu mich trotzdem darauf mein leben für ein jahr zu verlassen und in uruguay zu leben!!


    Hoffe es hilft euch nen bissl!
    lg Tanja

  • Ja also ich habe auch n Nachhilfeschüler in Englisch! Ist echt cool, wenn man neben Taschengeld noch sein eigenes Geld verdienen kann!! Endlich bin ich nicht andauernd pleite und n bisschen kann ich mir auch schon für mein ATJ zurücklegen!

  • Also, hier wird ja anscheinend drauf bestanden, dass ich mich ma melde

    Was ich euch zu berichten hab:
    Ich gehe 1 Jahr(natürlich 06/07) mit YFU nach Uruguay. Ich bin voll happy. So verdammt glücklich!!
    Is hier eigentlich noch wer, der schon sicher bescheidweiß, dass er geht??? (Sorry, aber ich hab den thread erst heut gesehen, weil high_school mich drauf aufmerksam gemaxcht hat. Deshalb hab ich nich die ganzen 7 Steiten gelesen und weiß nich, wer geht und so)
    Wenn ihr ma über meine ganze "Geschichte" (auswahlgespräch und die ganze Laier) bescheid wissen wolt, dann schreib ich das hier ma rein. wenn nich, dann mach ich mir die arbeit jetzt nich. erstma so viel: Keine Angst vor dem Auswahlgespräch!!! Zumindest gilt das für YFU!


    Ok, sagt dann bitte bescheid!!
    lg
    Tanja

  • tanjabear...schiess lossssss!!!!


    also..bei mir gibts auch was neues zu berichten....!
    am sonntag waren bekannte von uns da, und denen ihre tochter war für ein semester mit afs in chile!! naja, und die haben dann halt voll angefangen darüber auch mit meinen eltern zu reden usw usw..! der mann selbst war auch mit afs vor vieln jahren (also eigentlich ganz am anfang von afs) mit afs in californien..! naja, jedenfalls haben sie echt viel geplaudert und ich denke es wird immer ernster!!! ich musste dann weg weil ich ztu unserer abschlussparty (die 2.) musste und da wurd ich von ner feundin abgeholt, und jedanfalls haben dann die auch noch mal allein mit meinen eltern ein wenig geredet, und mir gehts jetzt echt schon viel besser..ich weiß gar ned soi genau warum, aber ich denke jetzt wirds endlich mal ernster!!!


    naja, und ich wollte auch in den ferien ein wenig geld verdienen also hab ich ausgeschrieben das ich nachhilfe gebe, weil ich noch keinen ferialjob machen darf weil ich noch zu jung bin, und heute (jetzt viorher gerade) war mein erster Nachhilfeschüler daaaaa.....!!!1 der is iegentlich volll nett, nur redet er ziemlich viel..naja, aber ich bnin froh dass das geklappt hat und ich jetzt ein wenig kleingeld verdienen kann! und er hat mich auch gefragt bzw. seine mutter ob ich ihmn auch während der schulezit nachhilfe geben will...! mal schaun wie stressig es bei mir wird, aber da könnt ich ein wenig was dazuverdienen!! zwar ned viel aber es is was, und desswegen bin ich grad volllll haaaappppyyy!!!!!
    naja, jetzt hab ich eure ohren bzw. augen wirdermal aufs neue mit nem superölangen text angestrengt..aber das musst ich einfach los werden...! undin dem forum hab ich immer das gefühl das sich irgendwie jeder mit jedem freut oder einfach nur mitfühlt!! hab euch alle lieb!

  • Hi ihr lieben 2006/07ler!
    Ich hab mich schon vor ca. nem Monat fürs PPP beworben und darf erstma bis Oktober oder so warten! Ich denke ich hab da keine Chance aber probieren kann mans ja mal!
    Naja sollte das nicht klappen versuch ichs noch bei der Bezirksregion ansonsten heißt es dann (ERST:bawling: )nach dem Abi Juli-goes-USA!
    Ja ja die liebe Carole und ihre Länderwahl, aber soweit ich weiß hast du dich ja jetzt nun letztendlich für Lateinamerika entschieden!
    Liebe Grüsse, eure Juli