hab endlich auch eine-aber mit kleinen zweifeln...

  • hey danke für eure beiträge! momentan freu ich mich eigentlich über die familien-konstallation aber irgendwie kommt es mir schon noch komisch vor: die haben mir vor etwa 3 wochen ein mail geschrieben. da drin haben sie sich kurz vorgestellt...und nicht viel mehr. ich hab denen noch am gleichen tag zurückgeschrieben. ich hab aber seither keine antwort mehr gekriegt ich weiss voll nicht an was das liegt...ich mein, ich versteh dass sie mir nicht gerade nach einer stunde zurückschreiben...aber hallo?-3 wochen!
    ich werd sie warscheinlich mal anrufen...schliesslich kann ja keine funkstille zwischen uns bis zu meiner ankunft herrschen.

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Congrats! Ist doch super, da wird bei dir bestimmt immer viel los sein Und so wird dir dann nicht langweilig werden, weil du immer jemanden haben wirst, der mit dir was unternimmt. Und deine 16 jährige Schwester hat vielleicht ja auch schon einen Führerschein, dann kann sie dich ja mal ein wenig illegal rumfahren
    Die Koreanerin wird wahrscheinlich bis zum NZ-Abi dort bleiben. Viele Asiaten werden mit 10 oder 11 Jahren von ihren Eltern nach NZ geschickt, weil es dort sicherer ist und sie eine bessere Bildung bekommen. Wenn sie noch so jung ist, dann ist das sicherlich erstmal ein Vorteil für dich. Denn leider integrieren sich viele der älteren Asiaten nicht mehr so und sind dann etwas krass drauf (nicht alle!!! aber einige).
    Btw, wenn die Mutter noch so jung ist, dann darfst du bestimmt auch vieles machen, was andere ATS in strengeren Familien nicht dürfen. Das hat doch auch seine Vorteile
    Ich würde mich jetzt erstmal wahnsinnig freuen. Und falls sich am Ende rausstellt, dass du doch nicht so gut in die Familie passt, dann ist immer noch Zeit das vor Ort zu klären/ ändern.
    Schönes WE,
    Kiwiline

  • Hey Kiwi-Girl!


    Herzlichen Glückwunsch.
    Wird bestimmt really kewl! Außerdem hast du Gastgeschwister, da wird's nie langweilig! und die 11jährige ATS aus korea...die sind fast alle so jung. Hatte selber während ich da war insgesamt 10 ATS Gastgeschwister, 3 aus Taiwan, 1 aus Italien, und der Rest aus Japan (davon 2 Jungs 9+10 Jahre). Die waren immer für zwei Wochen oder so da.
    Aber hey, ein Frauen-Haushalt.... da alle selber weiblich sind werden die dich bestimmt gut verstehen können und dir auch helfen können....
    Wird garantiert geil!
    Ich freu mich für dich!

  • Ich stimm auch zu.


    Irgendeine mutter hat auch mal geschrieben, dass ihr sohn auch voll spät platziert wurde. Aber nur, weil er von zwei Familien 'reserviert' war und erst eine ihn 'freigeben' musste.


    Also Kopf hoch!!!!

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • ja, die warten nur noch so lange, weil sich alle familien um dich reissen! die orga kann jetzt einfach nicht entscheiden welche family sie nehmen soll. also, du bekommst sicher bald eine voll coole family

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • ich find die familie auch cool!! also ich beneid dich voll!! wird sicher voll genial!! gratuliere!!

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • hört sich cool an! nur frauen! ich glaub nich das es sooooo viel rumgezicke gibt! das wird schon irgendwie!

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • wenn du sagst, dass sie aus korea kommt, vielleicht ist sie dann ein waisenkind o. ä., die sind ja auch manchmal länger im ausland, um die erlebnisse zu verarbeiten. wie z. b. auch die tschernobylkinder oder die vom 11. september...

  • ja, eigentlich freu ich mich auch... ich hab auch gestaunt, dass eine ats erst 11 jahre alt ist. ich hab der familie mal ein mail geschreiben und hab so gefragt, wie lange denn diese bleibt und ob sie wirklich ein atj macht, weils wirklich früh ist. ich hab aber noch kein anteort mail bekommen, deshalb weiss ichs auch nicht. aber diese ats stört mich überhaupt nicht. eine frau mehr oder weniger, das kommt auch nicht mehr drauf an...

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • hab mir das jetzt alles, noch mal durch den kopf gehen lassen!!


    Und ich wär echt begeistert, wir sind daheim auch nicht die ''normalste'' familie und es ist ziemlich super...


    da findet man bestimmt schnell anschluss und so en richtiger weiberhaushalt... geil *ggg*


    freu dich !!!


    gglg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings