jetlag und flug

  • also mir gehts oft so, dass ich nach einem langen flug total wach bin aber eigentlich müde, das merk ich aber erst wenn ich ins bett gehe, das ist dann ganz praktisch

  • Also es gibt 2 Möglichkeiten entweder ich bin total fertig mit den Nerven müde und erschöpft so das ich áuch schlafen werde


    oder


    ich bin so aufgeregt und auf 180, dass ich kein Auge zubekomme und den ganzel Flug nur hibbelig bin (der, die arme Person neben mir)

  • hey nayk, so wies aussieht, fliegen wir zusammen! (15. juli)
    ich würd mir da über das schlafen garnicht solche grosse gedanken machen. ich schlaf dann, wenn ich müde bin. ich meine, der körper ist dann sowieso ein bisschen durcheinander, da kommts auf die paar stunden schlaf sowieso nicht drauf an. und ich mach mir jetzt keinen stundenplan, wann ich schlafen will und wann nicht. denn schlussendlich kommts sowieso immer ganz anders raus.
    das wichtigste gegen den jetleg ist, dass du nach der ankunft in NZ nicht pennen gehst, obwohl du todmüde bist. du musst einfach bis zum abend durchharren. also, bis dann

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Zitat

    des mit der uhr ist echt am wichtigsten!!!! und wenn du von sing abfliegst, in dem flug versuchen zu pennen, weil da is ja in nz auch abends!!!!
    zur not würd ich n paar 'upis' und 'downis' mitnehemn, aber nur für den notfall, dass du wirklich noch total den rütmuss von hier hast!
    udn falls du auf dem flug net pennen kannst vllt n 'downi' nehemn.
    am wichtigsten is aber echt immer noch des mit der uhr!!!!


    was sind denn upies und downies???


    und siehs positiv, dann kannst du anfangen früh (so um 10) ins bett zu gehen, weil du ja eh deinen schlafrhytmus neu anpassen musst, werd ich (hoffentlich) auch so machen...
    als wir in new york waren, bin ich um 19:00 Uhr Ortszeit, eingeschlafen (ich hab im flugzeug nicht geschlafen) und war um 3:00 Uhr nachts wach am fenster... das war schon cool...
    und nach drei tagen, war ich ziemlich drinnen und konnte aber gut (früh) schlafen... das wird schon!!!
    glg


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • des mit der uhr ist echt am wichtigsten!!!! und wenn du von sing abfliegst, in dem flug versuchen zu pennen, weil da is ja in nz auch abends!!!!
    zur not würd ich n paar 'upis' und 'downis' mitnehemn, aber nur für den notfall, dass du wirklich noch total den rütmuss von hier hast!
    udn falls du auf dem flug net pennen kannst vllt n 'downi' nehemn.
    am wichtigsten is aber echt immer noch des mit der uhr!!!!

  • *gg* jetlag - viel spaß


    als ich nach australien geflogen bin, konnt ich i flugzeug GAR NICHT schlafen... bin mittags in DE weggeflogen, war am nächsten morgen in Kuala Lumpur, bin da erst wieder abends weggeflogen und am morgen drauf war ich dann um 6:00 uhr oder so in Australien . dort hab ich dann den ganzen tag gepennt

  • hm, kann sein dass ich jetzt völlig falsch liege, aber wenn du nach NZ fliegst, fliegst du ja eigtl. "gegen" die zeit. sprich, in deinem kopf ist es noch früh, aber in NZ schon abend. also wirst du wohl eher das problem haben, dass du "zu wach" sein wirst... ich denke gegen den jetlag gibts nicht wirklich ein allgemeingültiges mittel, es braucht eben ein paar tage bis sich der schlafrhythmus an die neue zeit anpasst. davor muss man aber echt keine angst haben - das schlimmste was dir passieren kann ist dass du eben am anfang ein paar nächte im bett stehst u dafür untertags müde bist...
    deine gastfamilie hat dafür aber sicher verständnis.

  • Man fliegt ja glaub ich 24h, oder? Naja, ich würd vlt vor dem flug versuchen mal richtig lange zu schlafen (was vor aufregung sicherlich schwierig ist) und dann erst wieder bei deiner hostfam, wenn es da abends ist. Ist sicherlich anstrengend, aber ich denke, viel früher sollte man es lieber lassen.

  • Obwohl ich schon oft ziemlich weit geflogen bin, bin ich da leider auch überfragt. Ich werde aber direkt beim Abflug meine Uhr auf NZ-Zeit umstellen und auch danach versuchen zu schlafen (was nicht klappen wird, weil ich viel zu aufgeregt sein werde ).
    Und wenn du tagsüber ankommst, versuche bis abends durchzuhalten!
    Ich komme an und zwei Tage später fängt die Schule an. Das wird soo anstrengend!
    Naja, kaputt sein werden wir ohnehin...

  • Hey... das hier richtet sich vor allem an alle die schon mal so lange geflogen sind...
    ich flieg nämlich in 9 tagen und hab totale angst en riesen jetlag zu haben wegen der zeitverschiebung! also was kann ich machen um das am besten zu verhindern? ich fliege von hier nach singapur um 22:30 und fliege dann um 21:00 von singapore (ortszeit) weiter nach NZ!! also auf welchem flug sollte ich denn am besten dann schlafen oder nicht?! hilfe, ich check das alles nicht mehr---.....
    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet *g*
    bye,
    nayk