Riesen Tagebuch bis zum Abflug?!

  • ich habe auch einen riesigen afsordner aber nicht so schön gemacht und so obwohl ich sowas auch vor hatte...dumm ist haltnur das mir die zeit fehlt und...ich nicht gut mappen führen kann wenn du mal einen blick in meine schultasche werfen möchtest....
    naja aber ich denke auch das ich auf jeden fall tagebuch schreiben werde wenn ich da bin und mir nen ordner anlege und fotos mache ich sowieso auch wenns da dreimal so teuer wie hier is5t

  • Hey,
    Ich habe auch so ne Mappe mit allen formellen sachen angelegt. Und wenn ich dann da bin nehme ich so ein gerät zum draufsprechen und spreche da jeden Tag mein Tagebuch drauf und brenne es dann wiederum auf ne CD
    FÜr mich geht es schon im August los!! Und ich weis es seit SA!!!
    Kathandra

  • ich hab nur alle dokumente und alle infos und alles wichtige einfach in einen ordner geheftet und auch alles darein getan was irgendwie damit zusammen hängt, aber ich hab das jetzt nciht shcön verziert oder so....

  • ich hab mir jetzt noch einen schuhkarton zur seite gestellt wo ich nach und nach alle pers. sachen reintue und fotos etc. damit ich dann das schonmal zusammen habe


    solche mappen oä hab ich nicht, einfach eine schublade da sind die sachen von step in drin und fertig^^

  • hmm... ich hab so was nie gemacht mit ordnern und mappen und all so n kram, hab halt nur die wichtigsten unterlagen aufgehoben. finde das auch irgendwie albern da so ne "hübsch verzierte" mappe über mein gastland anzulegen, wozu auch. aber ich habe das ganze jahr über tagebuch geschrieben, hab n riesenstapel hefte vollgeschrieben und das war echt sinnvoll, auch so um während des jahres nachzulesen wies einem am anfang ging oder so, weil man das oft gar nicht so realisiert.

  • also ich hab meine ganzen prospekte in so zeitschriften ordnern im schrank stehen, das sind drei so dinger voll...


    richtige ordner hab ich
    1. BEWERBUNG einen wo ich mal ewiglange tabellen geschrieben habe, um orgas zu vergleichen etc etc
    2. AUSWAHLEN, VB'S einfach alle zettel usw die wir da immer bekommen haben, außerdem Kopien von allen bewerbungen die ich weggeschickt hab, lauter zettelchen was ich noch machen musste etc
    3. WICHTIGES also meine ganzen unterlagen, alle briefe die mal von AFS kamen etc...

  • also ich hab einen Ordner für alle Unterlagen (Orga, Gastfam, Visum, usw.) wo halt alles 'formelle' reinkommt und dann hab ich ein eigenes (schönes)Buch angefangen wo zuerst alles 'persönliche' (z:b. über meine Gastfam usw.) reingeschrieben hab und dann kommt da dann eine Art Tagebuch rein... find ich eigentlich voll schön *g*
    ggglg


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ich hab auch einen ordner. der ist aber nicht speziell schön gemacht oder so. da tu ich einfach alle briefe von der orga hinein. und wöhrend dem atj werd ich sicherlich ein tagebuch schreiben. und warscheinlich mach ich nach dem atj ein fotoalbum und die wichtigsten sachen(tickets etc) werd ich auch ins album kleben. und die eher unwichtigen sachen tu ich einfach in den ordner.

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Ich hab auch vor so ne Mappe mit allem möglichen Zeugs drinne (und natürlich auch Fotos) das ich auch allen zeigen kann. Ich glaub aber auch, dass ich dann noch ein normales Tagebuch machen werd, weil ich das auch hier schonmach(wenn ich ma Lust hab) und es eine gute Erinnerung ist. Wie soll ich das nur mit meinen erlaubten 20 kg Gepäck vereinbaren.......................?????????????????
    Schöne Ferien !!!!!!!!

  • ich hab hatl einen von den orgas bei denen ich mich beworben hab, zeugniss kopien, bewerbungen, rückmeldungen und dann noch so zeug, wie tabbelen, wo mir helfen wollten mich zu entscheiden

  • Ich hab n Ordner in dem alles drin ist.Von meiner Bewerbung angefangen.Im Ordner sind alle Briefe und Infos der Orga,Dinge über Amerika über den Ort in den ich komme und meine Schule.Hübsch verziert ist er natürlich auch.Mit amerikatypischen Dingen.Er ist mittlerweile in richtig fetter Leitzordner.

  • ich hab gleich 2 Ordner, im ersten ist so das allgemeine drinn, hauprsächliche die 1000 Prospekte die ich mir schicken hab lassen,
    im 2. sind die gaaaanz vielen Unterlagen von YFU...Visum, Gastfamilie, VBTs, PPPzeuchs.... du solltest auf alle Fälle einen Ordner für so was anlegen, sonst versinkst du im Chaos!!
    Außerdem werd ich während des Jahres ein Buch führen, so ähnlich wie tagebuch, nur nicht ganz so privat, dass ich dann meiner Verwandtschaft etc. zeigen kann! Mit Eintrittskarten, Flugticket Fotos ... Naja, so hab ichs vor!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.