zu perfekt?

  • wow, extra neu renoviert? is ja wahnsinn!! ich hab meiner hostfam jetzt auch gesagt, dass ich nicht weiß, wie ich danke sagen soll, weil ich mehr als nur das meine. die haben dann geantwortet, dass sie mir einfach ein schönes halbes jahr machen wollen und so... du hast recht, erst mal abwarten, aber ich glaube nicht, dass ich mit meiner fam nicht klarkommen werde


    Wir haben unseren TRAUM VERWIRKLICHT, wie viele Menschen auf der Welt können das von sich behaupten???

  • el.bee: mir gehts echt genau so wie dir. Ich hab meine Gastfamiluie jetzt schon seit drei Monaten und wir schreiben und telefonieren ganz oft. Sie haben extra das Zimmer für mich neurenoviert und mich noch gefragt welche Farben und so ich gern hab da mit sie das Zimmer für mich einrichten können. Das ist doch echt verrückt oder? Ich mein nach nem Jahr bin ich doch wieder weg. Hab den auch gesagt, dass denen das Zimmer auch gefalllen muss und sag in fast jeder email danke;) Die wollen auch ganz viel mit mir reisen. Es ist einfach nur wahnsin und wie du weis ich auch nicht wie ich ihnen danken soll und wieso gerade ich so ein Glück habe. Aber erstmal abwarten vielleicht verstehen wir uns ja dann doch nicht so gut wenn ich da bin und ich muss vielleicht sogar wechseln.(was ich mir im Moment absolut nicht vorstellen kann )
    Naja wir werden sehen. Wünsch dir weiterhin viel Glück mit deiner Gastfamilie
    LG Marry

  • Zitat

    wie hast du denn mitbekommen, dass du nicht ihre erste wahl warst? haben die dir das einfach gesagt? und wieso bist du zu ihnen gekommen, wenn sie ne andere im auge hatten? freu mich aber für dich, dass alles so super war, hoffe du behälst das noch schön lang in erinnerung (klaro )


    ich hab sie irgendwann gefragt, wie das denn eigentlich war, dass sie mich "bekommen" haben... da haben sie erzählt, dass sie 4 versch. steckbriefe bekommen haben... einer davon war von einem isländer, nachdem sie aber ein mädchen wollten ist der ausgeschieden. ihre nächste wahl wäre eine norwegerin gewesen, weil die angegeben hatte dass sie saxophon spielt und auch sonst anscheinend sehr nett geklungen hat... die war aber dann schon in eine andere region zugeteilt. und dann sind mein steckbrief und der einer stuttgarterin übriggeblieben... das mädl aus stuttgart hat dann auch in meiner stadt gewohnt, aber bei anderen leuten... meine gastfamilie hat mich ausgesucht, weil meine bewerbungs-sachen weniger "durchgeknallt" ausgesehen haben... *g*... mir sind also meine bodenständigkeit und meine faulheit zugute gekommen...(hab meinen gastfamilienbrief einfach auf irgendeinen mistzettel gefetzt und das hat echt GARNICHT durchgeknallt ausgesehen im gegensatz zu dem "hippen" zeugs das die deutsche geschickt hatte..)

  • Sprich einfach offen über deine Gefühle, das wird sie am meisten freuen. Sag dass was du uns gesagt hast, wie toll du es finden dass sie so viel mit dir planen, und wie du dich fühlst. Dass sie wissen solln dass dir das viel bedeutet und du gern mehr als nur danke sagen willst.

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • wie hast du denn mitbekommen, dass du nicht ihre erste wahl warst? haben die dir das einfach gesagt? und wieso bist du zu ihnen gekommen, wenn sie ne andere im auge hatten? freu mich aber für dich, dass alles so super war, hoffe du behälst das noch schön lang in erinnerung (klaro )


    Wir haben unseren TRAUM VERWIRKLICHT, wie viele Menschen auf der Welt können das von sich behaupten???

  • ich hab mir in brasilien auch oft gedacht, dass ich meine gastfamilie nicht verdiene. ich mein, oft hats streitereien unter ihnen gegeben - etwas, was ich gaaarnicht aushalte, weil ich von zuhause her ziemlich an harmonie gewöhnt bin... aber trotzdem, zu mir waren sie (mit kleinen ausnahmen) immer echt super, und ich war auch ganz gut in die familie integriert... wenn ich dann mitbekommen hab, was für ein pech andere leute mit ihren gastfamilie gehabt haben, war ich oft wirklich nur noch sprachlos und wusste nicht wem ich für meine herrliche gastfamilie danken sollte... andererseits hab ich (gerade in letzter zeit wieder) auch so oft mitbekommen wie gern sie mich bei ihnen hatten, und dass sie wahrscheinlich auch dankbar dafür waren, mich als ATS zu haben, und nicht irgendjemand anderen. und das, obwohl ich eigentlich nicht ihre "erste wahl" war.. und obwohl ich sicher oft dinge gemacht hab die ihnen unverständlich waren, bzw. die ihnen nicht gepasst haben, haben sie mich wirklich gern. also wars ja auch kein opfer für sie, nett zu mir zu sein... das ganze hat einfach wirklich gepasst - wir haben zusammengepasst... also steht niemand in der schuld von irgendwem anderen, es war einfach wirklich glück


    huh, lang.. aber darüber hab ich mir schon so oft gedanken gemacht, jetzt hats gut getan das einmal aufzuschreiben...

  • Glaubst du, du hast so was nicht verdient?
    Das ist doch Quatsch.
    Sieh's mal so, die freuen sich einfach nur so, dass da jemand zu ihnen kommt und ihren Alltag vllt mal etwas aufmischt.
    Sei einfach so wie du bist, und hab kein schlechtes Gewissen.
    I-wo ran wird's schon leigen,d ass sie ausgerechnet dich ausgesucht haben. Und ich glaube sie erwarten nicht von dir, dass du i-was supertolles für sie mitbringst oder so!
    Das kann's ja nciht sein!

    Lg,
    Laura

  • Ja...also meine sind auch total nett (ich hab schon ein schlechtes gewissen weil die gar nicht wussten dass ich nur ein halbes jahr bleibe´..die sind jetzt ein wenig deprimiert) und ich denk auch immer, die sind zu perfekt..aber FREUEN WIR UNS DOCH EINFACH!! (5 min vom strand weg mit klasse aussicht aufs meer..außerdem wollen die mir auch so viel zeigen wie sie können :-)

  • jetzt warte erst mal ab!!!
    am schluss labern die nur und du ärgerst dich... okay, ich bin sehr aufbauend...


    ich denk auch , da kann i-was nicht stimmen, weil ich eher ein mensch bin der nicht besonders viel glück hat... also warte ich erst mal ab, was noch passiert...


    und wenn wirklich alles so super ist... FREU DICH EINFACH



    gglg, kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • mich beschäftigt seit ich mehr über meine gastfam weiß, immer wieder das gleiche. eigentlich sollte ich nur glücklich sein und mich freuen, aber meine gastfamilie ist soooo lieb, die wollen so viel mit mir unternehmen, haben sich sogar ein neues zelt gekauft, weil se nun wissen, dass ich camping liebe, die planen mit mir an die niagarafälle zu fahren (7 std weg), obwohl dafür kaum zeit ist und all sowas, und ich denk immer, dass die viel zu lieb für mich sind, dass ich so n glück irgendwie gar nicht verdient hab und so was... ich weiß auch gar nicht, wie ich denen danken soll, klar, gastgeschenke und so, aber in den emails kann ich irgendwie einfach nur immer danke sagen, dabei würde ich ihnen irgendwie gerne zeigen, dass ich mehr als nur "danke" meine...
    geht es noch so jemandem wie mir?


    Wir haben unseren TRAUM VERWIRKLICHT, wie viele Menschen auf der Welt können das von sich behaupten???