wer war scho dort???

  • @ mali hab ich auch grad gedacht!
    ich hab mich gewundert, was ich hier geschrieben habe... konnte mich garnicht dran erinnern. egal....
    ähm, danke für die antworten!
    sind ja auch hilfreich für die anderen!


    bye, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • naja jetzt brauchst den thread ja sowieso nicht mehr gromit, aber ich will trotzdem meinen senf dazu posten (so bin ich halt) . vielleichts hilfts ja irgendwem anders, der noch am überlegen is (wahrscheinlich eher nich, aba was solls *gg*)
    war schon sehr, sehr oft in london (kA wie oft genau), weil ich da verwandten hab. das letzte mal war ich da im august mit meiner freundin (ham das volle touriprogramm durchgezogen, war echt lustig *g*). zweimal war ich für nen tagesausflug auch in brighton. das ist südlich von london. glaub so zwei stunden (reise)busfahrt (kann aber auch eine stunde gewesen sein ). ist sehr schön und sehr windig da. ich mag allgemein die häuser in den kleineren englischen städten. und zu london: das ist einfach nur geil. gibt keine bessere (aber auch keine teurere ) stadt in der welt. empfehl ich jedem seeehr mal dahin zu gehn. die leute sind suuuperlieb (das gilt wahrscheinlich für ganz gb) und das ambiente (scheiß wort *g*) da is sooo cool. ich kanns so schwer beschreiben. aber falls jemand fragen hat, kann er/sie/es mir ja mailen

  • Hi


    also ich war schon 2 mal mit einer Sprachreise (2 Wochen) in England und mit meinen Eltern...
    Also ich kann das land nur empfehlen:
    -nette Leute
    -London ist sowieso die geilste Stadt
    -schöne Landschaft
    -und der englische Akzent ist ein Traum!!
    Da will man nicht mehr weg

  • Merle: echt ziemlich verwirrend!!Aber heißen die echt Kartoffelchips oder doch eher Potatochips??*löl*
    @ EastAngel doch hastings kenne ich, war aber noch nicht da, aber die Stufe über mir war da und hat ganz viele Filme und Fotos gemacht bzw. gedreht!! Daas is doch irgednwie in der Nähe von London, oder??

  • Ich find England total schön. War mal 2 Wochen dort und es hat nur zweimal geschneit, was immer gleich weggetaut ist und gar net geregnet. War da im Südosten, genauer in Eastbourne (kennt bestimmt keiner), dann zwei Tage in London, einen in Brighton und einen in Hastings (kennt bestimmt auch keiner). War da zwar an einer Schule, aber im European sheme, das heißt, dass da die Leuts, mit denen ich dort war, in nem anderen Haus untergebracht waren und Schule hatten, als die , die dort wohnen. Kann also net viel übers Schulsystem sagen. Achja, ich liebe Chips (also Pommes) mit Essig.

  • nene, crisps also bei uns normale chips in australien heißen übrigens kartoffechips und pommes chips, verwirrend...

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • Ich war 2 Mal in London, super tolle Stadt. und in Manchester und Liverpool. in Manchester war ich auch einen tag auf einer schule, ds war lustig, wenn auch etwas gewöhnungbedürftig. zu lunch haben alle chips gegessen...

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • ohh Gott, echt??
    Ich hoffe in Australien ist es nicht so, weil das Schulsystem soll ja sehr dem englischen ähneln!!

    ich hab gehört, dass wenn du irgendein Talent hast in England sofort besonders gefördert wirst!

  • Also: In der Schule sind sie sehr viel strenger als bei uns und sie vertrauen den Schülern; d.h. sie lassen ihre Arbeiten von den nachbarn korrigieren uund dann die fehlerzahl mitteilen. Sobald irgendwer, egal ob es nur ein Schüler aus einer anderen klasse ist oder der dires, steht auf! Lasst alles liegen und erhebt euch, denn sonst darfst du nachsitzen.
    Wenn du noch fragen hast, immer her damit.

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • Hi
    Also ich war schon zweimal da. London ist total super ultra cool und in Cornwall ist die Landschaft echt atemberaubend schön!! Die Engländer sind auch alle ( also die , die ich getroffen hab) total nett und bemühen sich dich zu verstehen ( oder andersrum), allerdings isses in England ziemlich nass!!
    Aber der Humor ist echt klasse, ich hab selten so oft gelacht !!


  • ich war in den letzten sommerferien auch für 2 Wochen in England (westlich von London)(private Sprachreise), die Landschaft hat mir nicht so gut gefallen, weil ich hier in D. auf nem Berg wohne mit weiter Aussicht, aber dort war alles flach und kein einziger Berg in Sicht. Aber die Landschaft in Cornwall war einfach traumhaft (dort war ich mit meiner Gastfamilie segeln), mit Felsklippen und arschkaltem Meerwasser. Warst du schon mal in der Bretagne in Frankreich? Genau so siehts da aus! Aber wie gesagt in der Nähe von London hat mir die Landschaft nicht so gefallen, aber dafür gabs einige echt schöne Städte (London selbst, Reading, Oxford) Hoffe ich konnte dir bissel helfen, Conny

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • ich war in northern ireland. und ich muss sagen, dass es mir sau gut gefällt. und ich immer wieder in meine "heimat" zurückkehre. die schule scheint im ersten moment hart, leicht unverständlich, aber man wird von umfeld und familie aufgefanegen, war zumindest mein eindruck. ja, und dann auch noch ein traum von umgebung in northern ireland. ich war in belfast, aber es dauert ja nicht lang, dann ist man an der küste... amazing

  • danke für deine antwort....
    ich werd mich drauf einstellen!!
    ist die landschaft so, wie in schottland???
    so ein bissl?

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Hi !!
    Ich war mit 12 mal 2 Wochen alleine in England... Sprachreise... und echt England kann ich nur empfehlen... super nette Leute da (meine Gastfamilie war so lustig... wir haben total viel zusammen gemacht und wir schreiben uns immernoch, was für Sprachreisen-Gastfams ja glaub ich im allgemeinen eher ungewöhnlich ist... oder ?)... und das Essen fand ich auch total in Ordnung... und wenn ich des schon sage... ich glaub was essen betrifft bin ich (und war ich früher ja auf jeden Fall noch viel viel mehr...) so ein kleines Sorgenkind... ich ess ja irgendwie fast nix... aba da hatte ich echt keine Probleme... Das einzigste was nit so toll war das man echt aufpassen musste (also abends nicht alleine in unbelebten Gegenden...Parks, Wohngebiete, ...) das man nicht überfallen wurde... In den 2 Wochen wo ich dort (übrigens... in Exeter... ) war wurden 4 Mädchen von ausländerfeindlichen Engländern zusammen geschlagen... eine musste dann sogar nach Hause... also das war echt ziemlich doof... aber sonst war alles einfach nur klasse !! Für mich wär ein Jahr dort aba nix... ist viel zu nah an Dtl. ...
    naja dann mal bye !!!
    Luise

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!