dieses scheiß-gefühl

  • so wie es dir geht, geht es glaub ich auch ner freundin von mir, nur noch schlimmer.
    sie hatte vor mir die idee weg zugehen und het sich voll reingehängt... und konnte nicht weg, weil sie kein stip bekommen hat... und dann komm ich mit reicheren altern, bewerb mich und komm für ein jahr an den ort, wo ich wollte. war am anfang für sie ziemlich hart und durfte am anfang vor ihr auch nicht übers atj freuen.
    aber ich rat dir echt8 obwohl ich dich echt verstehen kann) freu dich für sie, weil man bekommt das mit und dannhat man voll das schlechte gewissen, qweil man seinen traum lebt!

  • hm ich weiß, dass es unsere freundschaft sicher nicht verbessern wird, aber irgendwie hab ich schon soviel einfach ignoriert und geschluckt. mein atj war einfach was, das ich für mich haben wollt, etwas, dass ich auch nich teilen kann. und jetzt? jetzt will sie alles, was ich mir mühsam aufgebaut hab, so von einem auf den anderen tag auch. natürlich hat jeder ein recht drauf, aber ich finds eben nicht gut. jetzt hat sie sich auchnoch vorgenommen auch nach neuseeland oder australien zu gehn... SUPER. sie bewirbt sich bei den gleichen orgas wie ich und ich will einfach nich, dass da son konkurrenzdenken entsteht. naja, ich kanns auch nicht ändern. ich werd halt einfach versuchen, mich damit abzufinden und mich ein bisschen für sie freuen.

  • Zitat

    Denn ein ATJ sollte man nicht als Chance sehen, im Mittelpunkt zu stehen. Nur wenn diese Leute genau das erwaerten werden sie ganz schön auf die Schnauze fallen.


    Das blöde is nur.. die fallen ja nie auf die Schnauze.
    Irgendwie schaffen es solche Leute doch immer.


    Naja, also ich kenne leider auch solche Leute, die krampfhaft immer neue spektakülärere Geschichten zu Tage befördern, um sich Aufmerksamkeit zu verschaffen. Ich bin bis jetz leider noch nicht dahinter gestiegen was genau jetz eigentlich das tolle an soetwas is.
    Ich finde aber auch, dass solche Sachen wie Egoismus und Neid durchaus manchmal schon eine Gewisse Rolle spielen- eben wenn man sieht das diese gewisse Person mit ihrer "Tour" ankommt. Da fragt man sich, ob andere Menschen nich sehn was da abgeht...
    Trotzdem meine ich auch, dass man sich um soetwas einfach nich kümmern sollte, denn diese Menschen werden einem persönlich die Erfahrungen und Erlebnisse ja nicht nehmen können, und in diesem speziellen Fall kommt es auch nur darauf an, oder?
    Wenn man da selbst am Anfang keinen Zirkus drum gemacht hat, ob man, wie man, wann man wegfährt kann man da doch stolz drauf sein und einfach seinen Weg gehen.

  • ja ich find auch, dass es net grad gut für die freundschaft ist (also wenn echte freunde die "übeltäter" sind). aber wenn des halt so welche sind die sich nur aufspielen wollen und halt keine richtigen freunde sind dann finde ich darf man schon so denken
    glg selly

  • ja das versteh ich schon...trotzdem verbinde cih das bisschen mit egoismus, kp warum...man ist dann halt son bisschen beleidigt und gönnt es den anderen nicht ganz so richtig, wie man eigentlich wollte...na ja seiht jeder anders...
    trotzdem denke ich ist es etwas "schädlcih" für die freundschaft, wenn man so dnekt...

  • Ich finde, dass hat nicht unbedingt was mit Egoismus zu tun... ich bin eigentlich (wirklich ) gar nicht egoistisch, aber das hat eigentlich mehr was damit zu tun das man einfach mal was anderes als die übrigen machen will und dadurch dass das für dich selbst so einmalig ist, meint man , denk ich, automatisch dass es für alle anderen auch was besonderes sein sollte und wenn des jeder macht ist es des halt dann nicht mehr... verstehst du???


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • irgendwo kann ich dich auch verstehen, vllt hast du das gefühl das sie die jetzt etwas "wegnimmt", das sie später diejenige ist, die von ihren erfahrungen erzählt und du vllt "zu kurz kommst",weil sie sich immer in den mittelpunkt zwängt...
    vllt hattest du dich auch drauf gefreut, mal etwas(also die erfahrungen im atj und allgemein das atj,vorbereitung etc.) zu haben, was sie nicht hat...
    z.b. auch bei den prospekten --> du hast dir solche mühe gemahct, dir alles herauszusuchen und jetzt kommt sie und hat es so einfach...
    aber ich denke, du solltest trotzdem versuchen, dich für diese freundin zu freuen, schließlich sagst du ja es sei eine "freundin" und meiner meinung ist es ein bisschen unfair einer freundin gegenüber so zu denkenund meinst du nicht, dass es ein bisschen egoistisch ist?...natürlich kann niemand was gegen deine gedanken sagen oder machen...versuch einfach dich damit anzufreunden, dass nicht nur du einen austausch machst und das jeder diese chance haben sollte...vllt könnt ihr ja sogar eure freude auf das atj teilen...

  • Der passt wirklich...


    Ich glaub die meisten wollen einfach nur das haben, was sie noch nicht haben. Das is halt wie bei Kleinkindern und ihrem Spielzeug. Einige sind über diese Phase anscheinend nicht hinaus gekommen...

  • Ist ja echt mal lustig mit dem Pulli.
    Manche Leute haben's voll drauf, sich zum Affen zu machen


    Andereseits find ich's traurig, dass sie sich so aufführt.
    Denn ein ATJ sollte man nicht als Chance sehen, im Mittelpunkt zu stehen. Nur wenn diese Leute genau das erwaerten werden sie ganz schön auf die Schnauze fallen.
    Oder?! Ist doch so.


    Mir fällt dazu so'n coller Song von 'den Ärzten' ein, der diese Leute mehr als gut beschreibt ( kennt ihr 'Die Allerschürfste'? müsst ihr euch mal anhören!)

  • bei uns in der schule war heut auch voll des lächerliche. meine lateinlehrerin hat mich gfragt ob ich jetzt nach amerika geh (ka woher die des weiss...) und ich hab dann halt so mit ihr n bissle gredet auf einmal kommt die sog freundin und ruft (besser gesagt brüllt ) also mein vater hat ja gmeint er hat angst dass ich, wenn ich vom atj wieder komm, dünn wie ne bohnenstange bin. ja klar, hauptsach sie is im mittelpunkt. un des tollst: ihre eltern haben es ihr ja noch net ma ganz erlaubt
    glg selly

  • +gagagagag+ ich wollt ja nich schreiben wer ich bin, aber jetzt wo ich les, dass so viele des gleiche prob haben...
    ja also noch mal zu dem mit dem in den mittelpunkt drängen.
    ich denk ich kann schon sagen, dass ichs bis jetzt nich so hab raushängen lassen, dass ich ein atj mach. klar, wenn jemand kommt und fragt, red ich schon gerne drüber, aber es muss ja nicht sein. mein problem is eigentlich, dass meine "freundin" es halt nur als mittel zum zweck sieht. ich denke nicht, dass man ein atj machen sollte, um aufmerksamkeit zu bekommen - zumindest nicht nur...


    heute ist was lustiges passiert... wir waren mit der ganzen klasse auf nem tagesausflug. mittags durften wir dann alleine rumlaufen. wir sind halt so bissle bummeln gegangen. dann sind wir halt noch in h&m, wolltn nurn bissle schaun. plötzlich schreit meine freundin so rum und rennt in die herrenabteiliung (is ja klar, was in der frauenabtielung zu kaufen, wär ja viel zu normal, sie is ja schließlich was BESONDERES) und dann zieht sie son pulli hervor. son potthässliches ding mit streifen. und dann sagt sie, dass sie so einen pulli schon eeeeeeewig suchen würde (sie sucht alles, was sie grad so irgendwo sieht schon "eeeeewig" und ein atj will sie auch schon "eeeeeeeewig" machen...)
    naja, dann wir alle so: ja schön, kauf halt... und dann macht sie so ne szene : soll ich den pulli jetzt kaufen oder nicht? nach 20 min hat sie sich endlich entschieden ihn zu kaufen. dann sind ich und meine anderen freundinnen halt ein stock höher gegangen und oben probiert sie den pulli nochmal an und sagt dann, dass sie ihn doch nicht so schön findet. dann macht sie einen riesen aufstand, ob sie den pulli wieder zurückgeben soll. wir halt so: ja, gib ihn halt zurück
    naja nach 20 min hat sie ihn dann zurückgegeben.
    irgendwie musste ich lachen: für sie ist ein atj sicher nur ein gestreifter pulli, den sie nur kauft um ihn dann wieder umzutauschen

  • ich will irgendwie gar nich soooo im mittelpunkt stehn... manchmal nervts wenn jeder herkommt "echt? du willst nach amerika... warum denn?" ... an sich is dse ja nich schlimm, aber wenn dann noch gar nix sicher is, man noch keine orga oder zusage hat, is es ja auch doof, wenns dann später irgendwie doch nich klappen sollte ^^

  • Naj aes geht glaub ich auch nciht nur darum , dass andere auch im Mittelpunkt stehen ode rman selbst nicht oder so sondern auch das andere es einem nehmen.
    Also mcih selbst würde es null stören nicht im Mittelpunkt zu stehen aber es stört mich das sich jemand in den Vordergrund boxt

  • achja... @ mara: ... ja, darum gehts ja eigentlich... klar fühlt man sich n "bisschen" als was besonderes aber des sollte ganz im hintergrund stehen!!:..


    @ "die thread-eröffnerin"*gg* ... wenn du so drüber nachdenkst, wirst du sicher auch merken, dass es EIGENTLICH egal is, wer des noch alles macht... irgendwann wird dir klar WARUM du n ATJ machen willst und dann siehst du, dass es dir nich mehr so viel ausmacht, dass die andre auch gehn will... und selbst wenn sie sich damit in n mittelpunkt stellen! nach ner zeit wirds die andern nerven!!!

  • mir gings ähnlich... ^^ hatte sogar auch mal nen ähnlichen thread aufgemacht*gg* ..


    aber vllt arrangierst du dich irgendwie mit der situation... also so hab ichs gemacht... ich wollte auch erst nich, dass eine aus meiner klasse auch geht, weil sie eh immer "besser" und so is... ^^ ... aber mittlerweile verstehi ch mich (durch des gleiche vorhaben) sogar viel besser mit ihr als vorher und wir können halt immer über den AT labern ^^ ...
    vllt gehts dir in n paar wochen genauso...


    und vllt meint des deine freundin auch gar nich so ernst... kann ja sein, dass ihr ihre eltern immer noch n strich durch die rechnung machen...



    aber @ bausi: ... dein statement hats aufn punkt gebracht

  • Bei mir wars auch so, dass ich immer eifersüchtig war, weil es in unserem Jahrgang wirklich über zehn Leute machen. Also in Mittelpunkt stehen geht deswegen überhaupt nicht. Und weil eigentlich jeder Jahrgang mehrere Leute hatte, wenn auch nicht wie wir mehr als zehn... ich hab mir dann auch immer überlegt, dass es ja gar nichts besonderes ist, wenn ich die Sprache total gut kann und alles.


    Aber eigentlich mach ich das ja alles nicht um bewundert zu werden, sondern weil ICH es machen will, weil ich das Land kennenlernen will und alles.

  • genau, diese leute die ich net mag, mit denen hab ich neulich mal drüber gesprochen... ja, warum ich es denn machen würde...ich halt, ja ich wollte das schon immer machen (is ja auch so, seit fünf jahren-ATJ, das kann mer find ich als immer bezeichenen ) Und dann frag ich halt, warum sie es machen wollte, da lacht se voll umm und meint tja, ich wollte das auch schon immer machen... JA, SISCHA ... (sie vorher absolut nix von dem atj wissen wollte) und jetzt zu guten bekannten geht na super...
    die sind sowieso alle voll komisch...ich hab halt en paar sachen gefragt und sie ham mich i-wie als voll die komische 'Kleine' da gestellt, die im Prinzip keine Ahnung von nix hat... klar
    die können mich jetzt einfach mal...


    ist ja MEIN jahr!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ich glaub wir haben alle das gleiche Gefühl!


    Wir haben alle die Idee gehabt ei n High school year zu machen.


    Dann haben wir und alle total darüber informiert.


    Dann kam irgendwer und hat uns nachgemacht und wollte auch eins machen


    Dann wollte der jenige alle informationen von uns und hat sich gar nicht selbst iinformiert


    Dann h at sich er jenige in den vordergrund gedrängt und das High school year als seine Idee ausgegeben.



    stimmts?