nörgelnde Verwandte

  • Das wird bestimmt gut
    ...wenns klappt, gehe ich nächstes Jahr auch nach Italien, obwohl ich bis jetzt kein Wort Italienisch kann
    Im Land selber lernt man die Sprache (angeblich) superschnell und zur Not kannst du immer noch solange mit den Händen herumwedeln, bis die anderen kapiert haben, was du willst
    ...beides zusammen ist doch eigentlcih toll, weil du dann beide Sprachen lernst

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • Du schaffst das schon!!! Lass deine verwandten mal so viel nörgeln wie sie wollen...
    Meine "Sippschaft" ist immer nur ganz ungläubig, wenn ich denen das erzähle, "Ganz alleine?!" "Für ein jahr?!"... ;-)
    Mein vater ist da aber voll cool, so nach dem motto "Grüß die amis von mir" und "Wird harte arbeit, aber ich vertrau dir" (Papi, ich hab dich lieb... Dass du die 10.000 euro bezahlst!!! )
    mfg Lealine

  • Ach, du packst das!
    Kann es sein, dass dein Cousin neidisch ist und vielleicht auch etwas zu sehr verliebt in die englische Sprache?! Weil wenn er als AT in AUS war heißt das ja, dass er vermutlich auch gerne ein ATJ gemacht hätte, wenn er gekonnt hätte. Vielleicht isser einfach neidisch.
    Und dass Englischlehrer in die Sprache verliebt sind ist jawohl ein offenes Geheimnis Vielleicht will er einfach nicht, dass du Englisch und Französisch im direkten Vergleich hast und Französisch vielleicht besser abschneidet.


    Ach, hör nicht auf mich. Is nur ne Spinnerei. Mein Wärter kommt auch grad und bringt mir meine Pillen. Dann laber ich keine Scheiße mehr

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • ja langsam wird mir auch klar:
    I-wie schlägt man sich schon durch. Aber die Zweifelanfälle dazwischen sind manchmal echt nervig!


    Aber ich glaub es geht nicht wenigen so:
    Vor dem ATJ kann mans ich einfach nciht vorstellen, dass das ganze wirklich funktioniert.


    Nächstes Jahr üb ich schon mal beim Schüleraustausch von der Schule. ( wir fahren in unsere Partnerstadt Riberac in Frankreich)


    Und dwas meinen Cousin angeht:
    War ja klar, dass i-wer was dran auszusetzen hat. Wäre auch ungewöhnlich, wenn alle mich unterstüzt hätten Ne, aber im Grunde weiß ich es jka eh besser.
    Hach, das ist schön, das mal auszusprechen!
    GREETZ,
    Laura

  • zum Thema Franze in Kanada... ich komm in Kanada in eine französische Familie und kann garkein Französisch
    Und die die nach Japan oder Brasilien gehen Z.B., können die Sprache auch nicht wirklich und die meisten ham 'nur' zwei Jahre Französisch davor (hätte ich auch wenn ichs genommen hätte...) also


    NUR MUT!!!!!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Das is ja schön, dass du dich "durchsetzten" konntest!


    Manchmal is das auch echt schwer, wenn man grad selbst nich so gut drauf is. Dann zweifelt man noch selber und dann sowas. Das is echt gemein. Aber ich find das auch total cool so 2sprachig! Dann kannst du hinterher 2 sprachen perfekt. Und außerdem kannst du die ja auch schon durch die schule, auch wenn nur nen bisschen!
    lg
    Tanja

  • Ist ja echt blöde von deinem Cousin. Englische Schule und französische Gastfamilie ist doch echt super! Zwar bestimmt ziemlich anstrengend am Anfang, aber dabei lernt man bestimmt total viel! Und du sagst ja selbst, dass du dir schon viele Gedanken darüber gemacht hast, es ist ja jetzt keine spontane Idee oder so. Das wird schon! Lass dich nicht fertig machen! Kann ihm doch egal sein was du machst.

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Danke, das ist lieb von euch.
    Hat mich nur so unerwartet erwischt, als er das gesagt hat. Und dann hab ich ihm noch gesagt: Bitte, wenn du die 2.000€ mehr bezahlen willst, die ich für das normale engl. Programm bezahlen müsste, dann bitte!
    daraufhin hat er mich noch angeschissen von wegen, er lässt sich nicht gerne unterbrechen. Also echt.


    Nur weil er mal als assistant teacher in Australien war, weiß er noch lange nicht alles.


    Naja, werd einach noch ein bisschen üben, dann muss das gehen.
    Trotzdem Danke für's aufbauen. Versteht das noch am besten!

  • mach dich nicht unnötig fertig. Klar packst du das. Lass dir da nicht reinreden. Es gibt halt immer Leute, die i-was dagegen haben, aus welchen gründen auch immer. Freu dich einfach auf dein atj, die Sprache is das kleinste Problem...

  • Vor kurzem noch hat mir nie einer gesagt, dass er nichts von meiner Idee mit meinem ATJ in Kanada hält.
    War auch ziemlich froh darüber, weil ich mir schon selbst genug Gedanken drüber mache, da brauch ich keine blöden Kommentare. Nur gestern hat mir mein Cousin so richtig einen reingewürgt. Er ist nämlich Englischlehrer und ganz zu Anfang hatte ich ihn mal gefragt, ob er mir helfen könnte, worauf ich ihm immer hinterherlaufen musste, weil er sich keinen deut drum gekümmert hat.
    Jetzt hat er mitbekommen, dass ich in ne franz. Fam, aber auf ne engl. Schule will. Und auf ein Mal ist er am nörgeln, von wegen das wär überhaupt nicht gut für's Franze-Lernen und bla, bla, bla.
    Ich war richtig deprimiert.
    Nur wegen ihm tauchen bei mir jetzt wieder Zweifel auf, ob ich das wirklich packe.
    Ok, 2 Jahre Vorkenntnisse in Franze sind vllt wirklich etwas wenig, aber ich meine, viele von den ATS sind auch in Länder gefahren, von denen sie die Sprache gar nicht konnten oder?!