Sammlung eurer Packlisten!

• So, ich bins wieder ^^
    Mal eine Frage an die, die schon weg waren oder bereits in ihr ATJ gestartet sind. Habt ihr irgendwelche Schulsachen dabei? Und wenn ja, was habt ihr mitgenommen?

• * Thread aufleben lass *

Hey,

ich flieg ja erst in 3 Monaten, aber irgendwie packt mich grad das Pack-Fieber :D
    Also an alle die 2013/2014 weg sind: Wann fangt ihr an damit an?

LG

Ach ja, und danke für die vielen Listen! Hab' nämlich eigentlich keinen Plan, was ich mitnehmen will und was hierbleiben darf ;)

• Ja, ich liebe es seltsamer weise zu planen und naja.. irgendwie bereitet es mir vorfreunde und so :)
    Ich hab eig. noch nicht mal die genaue alnzahl an klamotten, aber eine total lange (ZU lange) liste mit sachen die ich nicht vergessen darf. :D

• wow, hast du jetzt schon für in über einem jahr eine packliste?ich wüsste gar nicht ob mir meine sachen in einem jahr überhaupt noch passen... oder hast du einfach nur aufgeschrieben wieviele hosen ect du mitnehmen willst?

• Ich fliege zwar erst im August, aber weil ich diesen Thread entdeckt habe und den so toll fand hat mich gleich das Packlisten-erstell-Fieber gepackt und ich hab mir mit Hilfe euerer auch eine gemacht!!!!!!!!!!Vielleicht ein wenig früh, aber ...ich freue mich schon so:smiley2:

Ich will jetzt schon fliegen!!!!!!!

• ich hab mir genug monatslinsen fuer 10 monate mitgenommen und eine flasche fluessigkeit. die fluessigkeit gibts hier (USA) so zu kaufen und die ist genau so gut wie unsere. kontaktlinsen kriegt man nur bei augenaerzten und das wird dann richtig teuer weil das ja etwas ist was die ats-versicherung nicht bezahlt.

Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.

save our planet!

• achso und meine kontaktlinsen sind nicht kaputt gegangen, auch mit im koffer transportieren gabs kein problem vonwegen luftdruck oder so. alles gut.

Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.

save our planet!

• Ich hab Monatslinsen und nehm mir erst einmal einen halbjahresvorrat mit ^^... ich hab jetzt nämlich so komische Air-Optix Dinger udn die sind echt gut udn ich weiß ja nicht, wie die Sachen drüben sind und ob man die auch so gut verträgt Ôo... ich vertrag zB manche Flüssigkeiten nicht ^^°... da nehm ich aber auch nur ein wenig mit, kann ja nicht so ne 1-Liter Flasche rumschleppen -.-',...

mhhh,das hab ich mir auch schon überlegt, wie ich das mache...also ich hab jahreslinsen, und die werd ich natürlich auf jeden fall mitnehmen. Wie ich das mit der flüssigkeit mache, werd ich wohl noch mit meiner optikerin besprechen...wenn ich viel platz im koffer übrig hab,nehm ichs vllt auf vorrat mit....mal schaun;)

Naja also ich hab ja Monatslinsen, aber wenn bei Jahreslinsen mal eine kaputt geht??
    Ich hab Probleme und ich flieg erst in 18 Monaten...

• mhhh,das hab ich mir auch schon überlegt, wie ich das mache...also ich hab jahreslinsen, und die werd ich natürlich auf jeden fall mitnehmen. Wie ich das mit der flüssigkeit mache, werd ich wohl noch mit meiner optikerin besprechen...wenn ich viel platz im koffer übrig hab,nehm ichs vllt auf vorrat mit....mal schaun;)