Guter Start... haha

  • Ich bin wieder HAAAAPPYYYYY!!!
    Und zwar... hab ich grade EINE STUNDE mit der Gastschwester telefoniert!!! Und die ist SOOOO nett!!! Wir haben echt über sooo viel Zeug gequatscht und uns schon vorgenommen, dass wir erstmal shoppen gehen
    Hoffentlich klappt das alles, sie sind von PAX nämlich noch gar nicht abgesegnet (die Mitarbeiter von PAX kommen heute irgendwann noch) und die kleine Schwester wusste noch gar nichts davon und ich glaube, der Vater auch nicht, weil der kam dann und sie hat ihm halt gesagt dass sie mit mir redet und der meinte so "For ONE YEAR??? Wow..." Also naja... aber vllt wars auch nur nen NAchbar.... da waren nämlich dann aufeinmal ganz ganz viele Leute da
    Ach ich bin grade happy! Hoffentlich klappt das dann auch!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Lui, es klingt blöd, wenn ich jetzt auch noch mal schreibe, dass es mir wirklich sehr leid tut, aber ich mein das nun mal auch... ich bin sicher, dass du dich auch in dieser familie wohl fühlen kannst und du wirst das beste daraus machen!! viel glück und kopf hoch!!!

  • Oh lui, das tut mir auch leid!
    aber du schaffst das schon.
    Ich schließ mich den anderen Einträgen an und wünsche dir alles gute.
    Wenn's irgendwie möglich ist, dann informiere uns mal, wenn du deine neue Gastfamilie angerufen hast und wie's gelaufen ist.
    Das würde mich jetzt interessieren...
    Viele Grüße und alles Gute!!

  • Mach dir mal nicht so viele Sorgen! Für die ist des ja jetzt auch ein bisschen kurzfristig und was kleines als Geschenk findest du bestimmt noch!


    Und die Familie freut sich bestimmt trotzdem auf dich, sonst würden sie niemanden aufnehmen!


    Kopf hoch und erzähl uns wie's gelaufen ist!

  • lui oh man das ist jetzt mal richtig scheiße.
    ich glaub nicht dass es denen was ausmacht wegen den gastgeschenken. such ma alle süßigkeiten noch zusammen die du hast und lad sie dann ma zum essen ein oder kauf ihnen dort was oder morgen noch schnell am flughafen...


    oh man, ich versteh dich... da hat man sich schon voll auf die familie eingestellt und dann sowas... und du hattest ja auch kontakt mit ihnen... *nochma lui knuddel*


    aber hey, ich kenn dich, du schaffst das schon! die sind bestimmt auch voll nett! du kriegst das irgendwie hin *an lui glaubt* Bestimmt!


    *knuddel* die Nudel

  • Naja, sonst geh zur Tankstelle und deck dich da mit deutschen Süßigkeiten ein. Die ham ja auch Sonntags auf und deutsche Süßigkeiten sollen ja ganz gut ankommen.


    Tut mir auf jeden Fall leid für dich. Aber siehs so: vielleicht wollte die fam ja unbedingt einen ATS, aber alle waren schon vergeben. Da ists doch für die super, dass sie dich bekommen haben. Sicher freuen die sich auch, dass du zu ihnen kommst!

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • oh man lui..... das tut mir echt leid für dich!
    aber das mit den gastgeschenken wird eine neue familie bestimmt verstehen!!! da musst du dir echt keine gedanken machen!
    eigentlich kann man nur sagen:mach das beste draus!
    und ich bin sicher, dass du das auch tun wirst!


  • kann mir vorstellen, dass es dir jetzt net so gut geht, mir ging's am anfang mit meiner host fam auch kurzzeitig seltsam (zu kompliziert ums hier auszubreiten und außerdem gehörts net zum thema, auch wenns ähnlich war). um die gastgeschenke musst du dir bestimmt keine sorgen machen, ich mein, die familie weiß doch, wie kurzfristig das alles bei dir war. und zu dem thema "haben die mich nur gekriegt, weil sie mussten" kann ich mich nur kathy anschließen, hab von step-in bisher nur gutes gehört, da nimmt bestimmt keine familie gastschüler auf, weil sie muss.
    also kopf hoch, selbst wenn du die neue familie erst so kurzfristig bekommen hast, kann sie doch trotzdem toll sein!
    und erzähl doch mal, wie's telefonat war?!
    lg, truly

  • Och Lui,
    das tut mir jetzt total leid, da freut man sich die ganze zeit auf eine familie und plötzlich ist alles anders...


    ich kann mich nur canfreak anschließen... einfach mal abwarten, sehs einfach als erste 'Prüfung' in deinem Austauschjahr, jetzt heißt es Flexibilität beweißen, vll. hat sich die Familie ja schon vorher für dich entschieden und sie waren aber zu spät mit zusagen!?!? Könnte doch sein!!


    Ich denke bei step-in bist du sicher, dass die da alles geprüft haben und zur Not kannst du ja immer noch wechseln!!!
    Wenn du kein Gastgeschenk mehr bekommst, dann erklär vll. einfach deine Situation (das du das erst so spät erfahren hast...) die werden das schon verstehen!!!


    Also, Kopf hoch... alles wird gut!!!



    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Oh, das ist echt doof. Ich wünsch dir trotzdem alles alles gute. Aufnehmen MÜSSEN tun die bestimmt nicht, die werden dich schon gewollt haben. Heute abend siehst du dann ja wie die sind.

  • oh man das is doof.. naja, wegen den Gastgeschenken ließe sich ja morgen am Flughafen noch was machen, oder?


    und ansonsten bleibt nur abwarten und tee trinken, bis du da heute Abend anrufen kannst.. am Telefon merkste dann schon, ob die sich wirklich auf die freuen, oder eher nicht..


    du machst das schon!

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Ok jetzt erzähl ich euch mal ne "schöne" Geschichte...
    Heute, vor 12 Minuten, kommt meine Mama weinend ins Zimmer. Erzählt mir gleich, dass step-in angerufen hat... Meine Gastfamilie kann mich nicht aufnehmen, weil sie jemand anderes aus der Familie bei sich aufnehmen müssen weil irgendjemand gestorben ist. Ich kann das absolut verstehen, aber was mach ich denn jetzt? Ich hab jetzt aufeinmal nen Gastvater und ein Geschwisterkind mehr. Ich hab für die dann gar keine Gastgeschenke! Morgen gehts los, ich soll heute Abend bei denen anrufen...
    Jetzt mach ich mir Gedanken... haben die mich jetzt nur gekriegt, weil sie "mussten" oder haben sie auch irgendwann mal meinen Bewerbungsbogen in der Hand gehabt und gesagt "Oh, die ist nett!" ?
    Ich kann zwar in dem Ort und auch auf der Schule bleiben, aber ich find das alles im Moment nur noch total scheiße. Ich hab jetzt einen 4-jährigen Bruder, eine 15-jährige Schwester mit der ich mir ein Zimmer teile und eine 17-jährige Schwester. Meine Gasteltern heißen Gary und Valeria Ahina. Wohnen, der Adresse zu folge, nah an einem See und angeblich freuen sie sich sehr auf mich. Ha, toll!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!