Ich schaff das nicht

  • Hey na!!
    Also ich hab mich vor meiner abreise auch nicht mehr wirklich gut gefuehlt. Und am Flughafen hab ich auch schrecklich geheult als ich meinen freund und meine eltern verabschieden musste.
    aber jetzt bin ich mittlerweile gut 10 tage hier und es geht mir richtig gut. also nicht traurig sein!

  • hey!


    jetzt bist du ja schon fast ne woche in den USA ich hoffe, dass es dir gut geht und du eine ganz liebe gastfamilie hast


    mich haben die beiträge hier auch etwas beruhigt, weil ich das ganze wochenende hindurch total depri war, weil einfach nix so lief wie es sollte und ich mir echt dachte "verdammt für so was geb ich das hier alles auf"


    das ist echt ein bescheuertes gefühl, ich musste abends heulen und morgens wieder, aber inzwischen hab ich mich so einigermaßen gefangen und hoffe, dass die freude zurückkehrt. es stimmt echt, erst jetzt fang ich an zu realisieren. monatelang hab ich mich einfach auf etwas entferntes und bestimmt lustiges gefreut, und jetzt wird mir klar, dass die ganzen probleme, von denen die anderen erzählt haben, auch mir passieren können.


    und vor allem, dass meine ganzen träume wohl nicht wahr werden.
    das ist echt hart


    vor allem macht mich auch fertig, dass ich noch keine gastfamilie hab, aber am freitag flieg
    ich kann mich kaum freuen, weil ich das gefühl hab, in mexico freut sich ja auch niemand auf mich

  • hey!!
    also mein abschied liegt jetzt auch schon einen monat fast zurueck und ich muss sagen die zeit geht verdammt schnell rum!!
    mir gings echt genauso wie dir!! ich hab auch meinen freund und wir bleiben auch zusammen, auch wenn das hart wird!! die erste zeit ist echt ziemich schwer aber dann gewoehnt man sich an alles!!
    ach ja, am abflug weinen uebrigens ALLE!! ich hab so doll geheult, und das auch schon ne ganze woche vorher!! ... hab am flughafen geheult und dann noch den ganzen flug von singapore nach aukland .... das war heftig! aber es ging wirklich allen so!!
    aber schau mal, JEDER hat heimweh und wenn du das nicht haettest waere irgendwas falsch, dann wuerde dir das alles nix bedeuten!! aber das packst du schon!! ehrlich!! ich hab auch an abbrechen gedacht, weils mir wirklich total beschissen ging, aber probiers doch einfach! und das mit deinem freund klappt sicher auch!! wenn ihr das beide wollt packt ihr das! bei mir und meinem freund laeufts auch noch klasse,.... und dann hast du wenigstens was wodrauf du dich nach deinem atj freuen kannst!!
    DAS PACKST DU SCHON!

  • erstmal, @hero...änder doch mal ein profil, dass macht mich ganz kirre


    und jetzt karina
    ich denke dass was du momentan durchmachtst ist total normal, das hat jeder, manche mehr , manche weniger, aber auch bei mir gibt es, seitdem die 1 Monat grenze überschritten ist (*ggg*) so momente in denen ich nur denke 'scheiße, man'*, was machst du hier eigentlich!?
    Aber ich bin mir sicher es lohnt sich... du musst dich einfach immer an die momente erinnern, als du dir ganz sicher warst... ich hab mir vor ca. 2 monaten einen 'mutmach'brief geschrieben und den les ich mir dann immer durch.,.. klingt dumm, aber hilft!!!
    solltest du vll. auch jetzt noch machen!!


    ich drück dir auf jeden fall die daumen... das wird schon!!!


    gggggglg, kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • hey,du musst dir nichts denken,ich denke jeder hier ist verdammt traurig,dass er alle seine freunde und Verwandte zurück läßt!


    Ich hatte ebenfalls gestern ne Abschiedparty,und als sich alle verabschiedet haben,war ich auch sau traurig,aber du musst einfach immer an die positiven Seiten denke,die dich erwarten!


    Die Gastfamilie wird zu 100% verstehen wenn man Heimweh hat,aber ich denke das geht wieder weg und dann wirst du es genießen!


    Das mit deinem Freund wird schon klappen,wenn ihr euch liebt!



    Ausserdem,soweit ich weiß fliegst du zur gleichen Zeit mit den gleichen Fliegern von München (10:30) nach New York über Frankfurt,und ich werde sicher auch verdammt traurig sein,wenn ich mich von meinen Eltern verabschieden muss,und sicher ned lachen ode so,falls du weinst!



    Also Kopf hoch und durch,nach ner Weile wirst du es genießen

    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme

  • Hey Karina!


    Wir schicken dir jetzt alle eine ganz große Portion MUT und KRAFT und dann wirst du das schaffen!
    Du hast dich doch so drauf gefreut!
    Wenn du dort bist, geht das Gefühl bestimmt bald weg.
    Und hör sofort auf dich zu schämen! Das Gefühlschaos, dass du gerade durchmachst, können alle gut verstehen.

  • du bist nicht die einzige, die sich nicht mehr so richtig auf ihr atj freut! mir gehts genauso!!!
    ich weine zwar nicht die ganze zeit, aber dafür laufe ich total depri durch die gegend, dabei habe ich noch 3 wochen zeit!
    aber mir graut es so davor, meine freunde zu verlassen! es läuft hier im moment einfach alles soooo gut! außerdem bin ich mir noch nicht so ganz sicher, was ich von meiner gastfamilie halte soll... eigentlich schreibt mir meine gastmum voll liebe e-mails, aber einige sachen machen mich halt nen bisschen stutzig...
    aber wir werden das beide schaffen!!!auch wenns schwer fällt...

  • ich kann den anderen auch nur zustimmen!
    Du wirst das bestimmt schaffen! Schau mal, es haben schon so viele ATS vor uns geschafft. Ich muss auch zugeben, dass ich schiss hab, aber wir schaffen das! Und denk dir nichts dabei, wenn du am flughafen heulst, das ist doch ganz normal! Niemand wird dich da auslachen, wird es den anderen ATS doch auch nich besser gehen!!!
    Und wenn es deine Gastfam stört, dann sind sie echt blöd, weil ob die es wagen würden für 10 Monate in ein fremdes Land zu gehen, wag ich zu bezweifeln!!!
    ALSO Kopf hoch!!! Wir schaffen es und in 10 Monate lachen wir wahrscheinlich selbst über uns!
    Gruß socke!!!

  • Klar schaffst du das!!
    Und die Familie versteht dich bestimmt! Glaubst du die hatten Austauschschüler die alle genau gleich warn? Die wissen doch, dass jeder anders reagiert und überhaupt anders ist!!

  • Da kann ich Laura nur recht geben! Du brauchst dich doch nicht zu schämen! Die Gastfam kennt das bestimmt auch mit dem heimweh, wenn die schon mehrere ats hatten! Es bekommt doch eigentlich jeder heimweh! Der eine mehr und der andere weniger! Aber machs dir nich zu schwer! Versuch dich trotzdem zu freuen! 10 monate sind wenig! Überleg mal, wie schnbell die zeit vergeht! Das is schneller um als du denkst!

  • Was ist denn los?
    Ich glaub, dieses Lampenfieber haben alle vorm Abflug nur bei dir löst es eben Weinen aus und bei manchen Hibbeligkeit etc.
    Aber ich verstehe nicht, wie du auf die absurde Idee kommst, dass die anderen ATS dich am Flughafen auslachen. Frag mal, diejenigen, die schon weg sind. Ich wette, da haben die meisten geheult, als sie ihre Fam usw. verabschiedet haben. Red dir nicht so was ein. Das ist doch ok, wenn man weinen muss.
    Hauptsache ist, dass es dein Wunsch war, in die USA zu gehen und nicht der anderer Leute. Und jetzt denk nicht über dieses blöde Heimweh nach. Soweit ich das verstanden habe, hat so gut wie jeder seinen Tiefpunkt ( Kulturschock ca.3 Monat) und bisher hat der Großteil das überstanden.


    Ich wünsche dir ein wunderschönes Jahr mit ganz vielen neuen Erfahrungen (und die wirst du in jedem Fall machen)


    Lg,
    Laura

  • hallo!


    kanns sein das du angst hast weil du dir das ganze vl vorher nicht so bewusst gemacht hast, und jetzt wos näher kommt bekommst du auf einmal angst? sowas kann vorkommen aber umso besser es dann dort läuft umso schneller wirds besser werden
    was deinen freund betrifft brauchst du dir keine sorgen machen denk ich- klar macht man sich sorgen wegen der bz und so aber entweder klappts oder es klappt nicht das wird sich dann sowieso herausstellen


    ich wünsch dir jedenfalls ganz viel kraft das du es durchziehen kannst- obwohl ich mir sowieso sicher bin das dus schaffst


    lg rita

  • Ich bins mal wieder. Ich glaub ich bin die einzige hier drinnen , die sich gar nicht so richtig auf seinen Auslandsaufenthalt freut.
    Seit Tagen weine ich schon und gestern war meine Abschiedsfeier und jetzt heul ich schon seit gestern ständig. Bin ich mal eingeschlafen gehts , aber sobald ich wach werde hab ich ein komisches Gefühl und ich fange zu weinen an. Heute musst ich mich von meinem Freund verabschieden. Es tut so weh. Wir wollen zusammenbleiben , obwohl 10 Monate eine lange Zeit sind. trotzdem hab ich Angst ihn zu verlieren. ich habe so Schuldgefühle , dass ich ihn jetzt hier alleine lasse.
    Ich weiss nicht wie ich das schaffen soll und ich fliege schon diesen Dienstag. Ich habe so Angst , dass ich ganz stark Heimweh habe und ich dann meine Gastfamilie vollheule. Ich werde mich so schämen. Die Fam hat schon vor mir Gastschüler gehabt und die werden sich bestimmt denken : "Man die stellt sich aber an!"
    Was soll ich tun ich packe das nicht!!!
    Eigentlich hab ich mich gefreut auf das Jahr aber jetzt will ich einfach nur noch hierbleiben und übermorgen nicht in den Flieger steigen. Wenn ich dann am Flughafen heule ,lachen mich bestimmt die anderen auch aus
    Bitte helft mir irgendwie ich weiss nicht mehr weiter