Darf nicht wechseln

  • Also ich habe jetzt meiner Regional Directorin geschrieben,dass ich unbedingt wechseln moechte. Icx hat zu meiner Mama gesagt,dass sie allergings wegen einen Gastfamilienwechsel nichts erreichen koennen.Das muss PAX entscheiden. Ich bin so verzweifelt und traurig. Was soll ich denn machen,wenn ich nicht wechseln darf? Nach Hause fliegen???

  • ach das wird schon!!! vor allem weil du die gute bist und id familie und die schieß coordinatorin ist die böse!! das können wir alle bezeugen!!! nee mal ernsthaft, also ich glaube du kannst überhaupt keinen ''ärger'' oder irgendsowas in der art kriegen, weil du überhuapt nichts falsch gemacht hast!!! deine familie muss sich schlecht fühlen und die verantwortlichen weil sie dich in eine fleischfresser familie gesteckt haben!! viel glücK!! das wird schon hinhaun!!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Meine Mama in Deutschland ICX angerufen und die versuchen jetzt alles , dass ich wechseln kann. Bisher hat sich aber noch keiner von PAX bei mir gemeldet. Meine Coordinatorin hat mir ne E-mail geschrieben , dass ich mir nochmal die Programmregeln anschauen soll und mich fair der Gastfam und Organisation gegenueber verhalten soll. Ich glaub sie weiss noch nix , aber die ist bestimmt stinksauer.
    Aber wie hat sich denn die Gastfam gegenueber mir verhalten? Wenn ich ein Problem hatte traute ich mich nicht mal zu ihnen zu gehen und mit ihnen darueber zu sprechen. Eigentlich dachte ich ne Hostfam ist dafuer da. Hab jetzt voll Bammel vor dem was passiert...

  • Hey Karina, ICX is ne klasse orga, wende dich an sie und erkläre dein problem! Ich bin mir sicher dass die dich da 100 pro nicht hängen lassen!
    Und wenn deine Regionaldirektorin so nett und verständnisvoll war, ruf sie halt an. die hat doch mehr zu sagen als so ne dumme coordinatorin!
    Also trau dich, und mach nicht alles von den Gefühlen deiner gastfam abhängig! haben sie denn auf deine geschaut???


    8. AUSGUST!!!
    *´¨)
    ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•` * 06/07ler Rock The Globe!

  • Das klingt alles wirklich ziemlich heftig!!
    Quäl dich nicht länger mit der Familie rum! Das hat keinen Sinn!!
    Ich bin auch der Meinung, dass du alles in Bewegung setzen musst, um doch wechseln zu können! ich drücke dir fest die Daumen!!

  • und ich finde du musst kein schlechtes gewissen haben wenn deine 'gast'familie sich hintergangen fühlt - sie sollten diejenigen sein die ein schlechtes gewissen haben müssen!! und in diesem falle ein verdammt schlechtes gewissen!! so geht es ja nicht!! also setz sofort alle hebel in bewegung!! viel glück du schaffst das schon !!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Boa, das finde ich aber auch ziemlich dreist von deiner Gastfam und deinem local coordinator!
    Du musst wechseln! Wie die anderen schon gesagt haben, wende dich an jeden von deiner Organisation, den du erreichen kannst!
    Ich wuerd sagen ja, ruf die Regionaldirektorin an!

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Ich glaub es liegt an der Koordinatorin , die findet die Family naemlich voll gut.
    ich hab damals am Vorbereitungsseminar mit meiner regionaldirektorin gesprochen. Sie spricht zufaellig deutsch das war dann leichter. Hab damals schon voll geweint , weil ich erfahren habe , dass die eigentlich gar keine Vegetarierin moegen. Sie hat dann zu mir gesagt ich soll es versuchen und wenn es nicht klappt , dann suchen sie mir ne neue Family. Sie hat auch gesagt , dass ich nur ich selbst sein soll und ich mich nicht fuer jemanden aendern muss. Das klang voll gut drum versteh ich jetzt nicht warum ich nichtrt wechseln darf

  • du musst unbedingt mit der organisation reden...
    frag vllt auch ob du n anderen community coordinator bekommst, ne bekannte von mir hat das gemacht...
    auf jeden fall solltest du nich in der familie bleiben, wenn du dich dort nich wohl fühlst und sie dir das gefühl geben, du seist ein "störender gast" oder so...
    versuch wirklcih alles, auch wenn du denen auf die Nerven gehst... du hast immerhin viel geld dafür bezahlt, um ein schönes Jahr zu haben!!!
    liegts wirklich an pax oder is einfach die coordinatorin so dumm??

  • ja bei denen gibt es jeden Tag Fleisch. Sie finden das ist gesund. ich habe vorgeschlagen , dass ich das Gleiche esse wie sie , aber halt das Fleisch weglasse. Damit sind sie nicht zufrieden. Ich kann aber nicht jeden Tag mein eigenes Essen kochen. Ich habe Schule,ausserdem dachte ich , dass die Hostfamily fuer Verpflegung aufkommt

  • Oh man, das hört sich echt scheiße an...
    Ich an deiner Stelle würde mal bei der deutschen Organisation anrufen und den sagen was passiert ist, die verstehen dich bestimmt viel besser als deine - entschuldigung - total blöde Koordinatorin.
    Vielleicht hat dir das ja ein bisschen geholfen,
    mfg Lealine

  • Ich bin ICX /PAX hier.
    Ich bin von ICX auch immer noch total ueberzeugt , aber PAX finde ich total bescheuert.
    Ich weiss echt nicht was ich machen soll. heute hat mir mein Hostoma im Vertrauen erzaehlt , dass mein Gasteltern sehr veraergert und wuetend sind. Ich sagte ihr auch,dass ich darueber nachdenke zu wechseln , dass ich aber Angst habe sie zu verletzten. Meine Gastoma sagte , dass sie eh schon so viel Stress haben und ich jetzt praktisch noch mehr mache. Eigentlich merkte ich das aber so gesagt hat es mir zuvor niemand.
    ich moechte so gerne wechseln ich weiss nur nicht wie ich das anstellen soll. Also zu meiner Koordinatorin will ich nicht mehr gehen , aber wenn ich jetzt die dt.Organisation informiere durch meine Eltern , fuehlen sich meine Hostparents bestimmt hintergangen. Aber es ist doch mein Jahr und ich will glueklich sein

  • Das hört sich ja echt voll schlimm an!!!
    ich würde auf alle Fälle mit meinen Eltern und der Organisation in Deutschland darüber reden.
    Wenn das alles nicht klappen sollte versuche doch mal ob du über Kontakte in deiner Schule wechseln kannst.Vielleicht hast du ja schon Freunde und kannst bei denen wohnen, oder so.
    Ich bin zwar kein Vegitarier und hab davon nicht soviel Ahnung, aber ist es denn nicht möglich, dass du nur die Beilagen isst, ehe eine neue Alternative gefunden wurde?
    Die Koordinatorin vor Ort ist ja wohl total beschrenkt.Das würde ich auch der Organisation melden ,nicht ,dass die noch mehr schrott anstellt.

  • Oh nein, grade du Karina... das tut mir sooo leid!!!
    Ruf die Regionalbetreuerin an und sag v.a. der Organisation in Deutschland Bescheid (evtl. über deine Eltern) dass sie auch Druck auf die amerikanische Orga ausüben!!!
    ICX hat ja nen sehr guten Ruf und die regeln das bestimmt!!!
    Das geht so nicht und ich würde alle Hebel in Bewegung setzen, damit ich wechseln kann... sowas kannst du auf keinen Fall ein Jahr mitmachen!!!
    Ich drück dir die Daumen!!!
    gggggglg, kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Das ist ja total dreist von deiner gastfamilie , aber noch viel mehr von deiner betreuerin!!!
    Glaub mir! Du hast da überhaupt keine Schuld drann und man brauch sich schon gar nicht sein essen selber kaufen!!!!
    Die haben sich entscheiden dich aufzunehemn und wenn du nunmal kein Fleisch ist, dann müssen die das akzeptieren und du hast es sogar versucht, aber wenns nich geht, dann gehts nicht.
    aber ich meine, gibts bei denen nur fleisch?
    essn die nich auch noch andere sachen bei dir? warum nimmst du nich einfach das was kein fleisch ist? ok, wenns als beilage nur pommes gibt, wirds schwierig, aber du musst dir sicher nich dein essen selber kaufen!!!!!
    Wenn deine Betreuerin nichts machen will, weil sie zu blöd ist, dann musst du mit der nächs höheren person reden und wenn die auch nichts macht, dann musst du deine eltern informieren das die sich hier in deutschland beschweren und das die deutsche organisation der amerikanischen ordentlich dampf unterm hintern macht! verdammt! das ist dein jahr und dann lässt du dir gefälligst nicht von dieser familie kaputt machen!
    Vor allem ich dachte die schauen sich jedes haus an bevor sie die gastfamilie nehmen, wie kann es denn bittte sein, das die dich in so ein dreckloch stecken????
    Das geht ja ma gar nicht!
    Mit welcher organisation bist du denn in den USA?
    Aber ich bin sicher man wird dich bald um dich kümmern! nur du musst immer sagen was sache ist! Trau dich ! Immer!
    Dickes Bussi!
    Lavender

  • oh gott das hört sich total furchtbar an!! also ich glaube ich würde wenn deine coordinatorin echt nichts macht meinen eltern in D sagen, dass sie zuhause in deutschland mit deiner organisation reden sollen!! du musst auf keinen fall das essen selber bezahlen!! lass es auf keinen fall so weit kommen!! wechsel auf jeden Fall die familie!! wenn die noch nicht mal dein essen bezahlen!! also versuch alles in deiner kraft um zu wechseln!! ich würd nochmal versuchen meine coordi anzuscheißen oder dann halt über die leiblichen eltern!! ich wünsch dir auf jeden fall total viel glück!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hi an alle ,


    bin jetzt seit 3 Wochen in den USA. Und seit 2 Wochen in meiner Gastfamilie.Zu Beginn gab es echt Probleme.Alles war furchtbar dreckig u ich bekam voll den Ausschlag,also ne Allergie auf irgendetwas.Hab dann meine Community Coordinatorin angerufen.Sie stellte mir dann die Moeglichkeit zu wechseln.Da ich zu Beginn schon bei ne Welcomfamily war,wollte ich dann nicht noch in eine dritte Familie wechseln.ich hab dann alles auf Hochglanz geputzt,sogar gesaugt,obwohl ich ne schlimme Hausstauballergie habe.Heute bereue ich es total,dass ich nicht gewechselt habe.Fuehle mich wahnsinnig unwohl,ausserdem gibt es ein weiteres Problem:Ich bin Vegetarierin.Meiner Hostfamily passte das zu beginn gar nicht.Die Organisation hatte vergessen meiner Gastfamilie mitzuteilen,dass ich Vegetarier bin und so war es natuerlich fuer die ne Riesenueberraschung.Ihnen zu Liebe hab ich dann versucht Fleisch zu essen,aber ich konnte es nicht.Musste mich danach uebergeben.Hab dann meiner Coordinatorin geschrieben, dass ich wechseln moechte u hab ihr auch alles erklaert.Sie meinte darauf nur,dass ich mich selbst in die Situation gebracht habe,da ich meiner Hostfam gesagt habe,dass ich Fleisch essen werde.Was aber gar nicht stimmt,ich habe gesagt ich werde es versuchen.Ausserdem hab ich ja extra angegeben,dass ich Vegetarier bin.
    Nach einem Gespraech mit meiner Hostmom,dass ich kein Fleisch mehr essen werde,weil mir schlecht davon wird, haben meine Gasteltern bechlossen,dass ich mir mein eigenes Essen kochen muss,wenn ich nicht das essen will was sie kochen.Das Schlimmste ist:Sie wollen,dass ich mich gesund ernaehre (sie sind der Meinung das ist ohne Fleisch nicht moeglich),dehalb musste ich mir Vitamintabletten kaufen.Ausserdem muss ich all die Sachen,die fuer meine vegetarische Ernaehrung sind selbst bezahlen.Da meine leiblichen Eltern nicht sehr viel Geld haben ist das das Schlimmste.Wie soll ich denn das bezahlen???Aber meine Koordinatorin versteht das nicht.Was soll ich denn in aller Welt machen??? Soll ich die Regionaldirektorin anrufen?Soll ich meine Eltern fragen,ob sie mir helfen? Das sollte man ja eigentlich nicht machen!
    Kann mir jemand helfen?
    Es war ja nicht meine Schuld,dass die Organisation nicht angegeben hat,dass ich Vegetarier bin.
    Bitte helft mir