Jutta verpieselt sich nun langsam mal....

  • ach ne doch nicht
    also jedenfalls meinte die dass sie mich ja immer staendig ansprechen wuerde und ich nicht darauf eingehen wuerde und so. das ist einfach nicht wahr! wenn die mal mit mirredet redet sie total schnell ich verstehe nichts frage nach und die seufzt nur und verdreht die augen.
    und dann kam das beste: sie hat mir erzaehlt sie haette gar nicht geschrien. was soll das? ich hab es doch gehoert und die weiss auch dass ich es gehoert habe. warum luegt die dann? sie hat ja nicht nur laut geredet sie hat wirklich geschrien und wie!
    dann hab ich die auch mal endlich gefragt warum die mich ueberhaupt aufgenommen haben und sie meinte weil mein gastbruder mit afs weg war und meinte die sollen mal jemanden aufnehmen weil es so schwierig ist familien zu finden und es waer eigentlich auch ganz einfach und die sprache gar nciht son problem. ausserdem wollte meine gastschwester das unbedingt und da ham sies halt gemacht.
    die ham sich ueberhaupt gar keine gedanken darum gemacht was sie dann erst mal machen wenn cih da bin und wie sie sich um mich kuemmern oder so.
    also ich fange echt langsam an diese leute nciht zu moegen

  • heute morgen bin ich davon aufgewacht das meine gastmutter meine gastschwester zusammengeschissen hat..aber wie...also so bin ich in meinem ganzen leben noch nicht von meiner mutter zusammengeschissen worden...dumm war auch nur das ich heute eigentlich haette ausschlafen koennen und das rumgebruelle direkt vor meiner tuer stattfand. nach einer viertelstunde hatte ich dann die schnauze voll und hab geschrien das die gefaelligst die schnauze halten sollen wenn ich noch schlafe (allerdings in deutsch) nachher hab ich dann nachdem mir meine gastmutter mal wieder noch nicht mal guten morgen gesagt hat ihr erzaehlt das mich das voll ankotzt mit dem rumgebruelle und das sie nicht mit mir reden und die dinge nicht wiederholen wenn ich sie nicht verstehe und die wusste gar nicht was ich will. muss schluss machen

  • hey süße
    ich schreib dir jetzt bald mal nen brief (oder vllt fang ich gleich an) wenn es mir wieder besser geht.. bin nämlich krank seit paar tagen un häng seit heute morgen auch noch über der schüssel.. naja ich denk dass ich jetzt gleich einfach mal anfange zu schreiben! hab ja eh nix zu tun


    das tut mir echt leid für dich... naja ich kommentiere mal im brief... also wenn du das hier noch vor der ankunft des briefes liest... du bekommst auf jeden fall einen...

  • so da bin ich mal wieder...meine 5.woche hier...superschoen...ich soll ihnen ne zweite chance geben und wenn sie so hilflos sind dass sie mri nicht helfen koennen dann soll ich versuchen ihnen zu helfen dass ich nicht lache! ich willl hier weg! ich nerve die jetzt einfach jeden tag...ich meine was soll dasdenn gestern habe ich uebrigens auch nur so nebenbei mittgeteilt bekommen dass meine mutter seit august weiss dass sie brustkrebs hat und gar nicht weiss wie lange sie noch zun leben hat und wien schlimm es ist, der raucherhusten von meinem gastvater ist glaub cih auch nicht mehr zu toppen und ueber den umgekippten aschenbecher aufm wohnzimmerfussboden muessen wir ja auch nciht reden denn- hey das ist ja alles normal! ach ich koennte hier romane von dem schreibenwas sich hier abspielt aber ich bin es einfach leid...
    aber was ich noch sagen wollte: natuerlich wir ddurch das was ich hier schreibe afs sehr negativ dargestellt aber soweit ich weiss bin cih heir ne ziemliche ausnahme den anderen von denen ich gehoert habe geht es naemlich allen gut also ich halte afs nach wie vor fuer eine sehr gute orga...nur dass es in meinem speziellen fall im moment alles etwas scheiise laueft...

  • Also Jutta, wenn ich das hier lese, könnte ich nur die Wut kriegen. Erst deine Vorfreude und jetzt diese Enttäuschung. Lass dir bitte von der Organisation nicht einreden, dass das deine Schuld ist. Die Gastfamilie ist nach allem, was ich bisher an Informationen zusammengetragen habe, das Wichtigste im Austauschjahr überhaupt. Du bist auch mit 16/17 noch sehr jung und deshalb auf sie angewiesen. Die Kontakte in der Schule werden kommen. Das dauert sicherlich ein Weilchen. Überlege mal, wie du auf einen Austauschschüler reagieren würdest. Da wären sicher auch Berührungsängste wegen der mangelnden Sprachkenntnisse da, zumal du deine eigenen Freundinnen hättest. Ich bin der Meinung, deine Eltern müssen unbedingt bei Afs auf einen Gastfamilienwechsel dringen. Austauschorganisationen führen leicht das Unwort des Gastschülerversagens an. Das ist in deinem Fall sicher Unsinn!
    LG, Gabi

  • mensch meier... afs sollte dich da aber echt rausholen... scheinst ja da echt nur so vor dir hinzuvegitieren (ich weiß nich wie man das schreibt..)
    ich drück dir gaaaaaaaanz doll die daumen!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ach ja ...es ist schon nicht so schoen
    wenigstens bin cih jetzt ueber diese selbstmitleidphase hinweg...
    hab demnaechst nochmal ein gespraech mit afs und hoffe das aendert was.
    war nur letztes wochenende in lissabon bei zwei anderen ats und bin soooo neidisch geworden...
    lissabon ist sowieso der hammer. also ich bin aus dem bus gesiriegen und wusste: das ist meine stadt!
    naja leider werde ich dort wohl nie wohnen...
    aber ich denke im moment positiv denn jeden tag kommt ja der familienwechsel -wann er auch sein mag- ein stueck naeher. ein jahr koennen die mich hier ja schlecht sitznlassen oder? hoffe mich bald wieder mit was positivem melden zu koennen ...
    muitos muitos beijinhos meine lieben!
    (sorry fuer die vielen schreibfehler aber die tastatur hier ist einfach fuern arsch!)

  • hey jutta.. ich find auch afs soll sich bemühen ey dass kann doch nit der zweck eines austauschs sein.. als ob die familie un nach der anfangszeit ändert... wie dooof.... hoffentlich klappt das aber jetzt iwann mit dem wechsel
    ich drück dir die daumen
    schreib mir mal...
    hab dich lieb
    du schaffst das

  • na wenigstens etwas wuerde ich sagen...
    ich wuerde mich hier gerne oefter melden aber ich habe einfach keine chance irgendwie ans internet zu kommen...
    ich habe mittlerweile mit afs gesprochen und die meinten das wechseln jetzt noch ueberhaupt nicht in frage kommt weil es dazu noch viel zu frueh ist und meine probleme normal sind fuer den anfang.
    eine frage:
    -ist es normal das man als auts ueberhaupt nichts gezeigt bekommt und die ersten drei tage allein mit der gastschwester die kein englisch spricht in der bude rumhockt?
    -ist es normal das die familie nichts aber auch gar nichts unternimmt und sogar beim essen nur auf den fernseher glotzt?
    -ist es normal das man noch nicht mal einen platz hat wo man in ruhe arbeiten kann weil der einzige tisch im ganzen haus im speckigen wohnzimmer direkt neben dem fernseher steht?
    -ist es normal das man direkt schon am ersten schultag total auf sich allein gestellt ist irgendwie keine buecher hat und sowieso ueber nichts bescheid weiss und die gastmutter einem sagt nach der schule soll man einfach "den bus" nach hause nehmen?
    -ist es normal das man sich nicht weiter mit einem ats befasst als ihn 1000x am tag zu fragen ob er was essen moechte?
    -ist es normal dass die gasteltern den ganzen tag ueber arbeiten und danach auch nichts anderes tun als bis in die puppen fernzusehen und zu essen?
    also ich glaube eher nicht...
    jedenfalls habe ich jetzt nachdem ich 2tage durchgeheult habe (hat auch keinen weiter interessiert) die anderen ats in portugal angeschrieben ob die jemanden wuessten bei dem ich bleiben kann und ich hoffe ich habe erfolg...wenn nicht dann werde ich hier wohl noch 1-2 monate meines wunderschoenen lebens verschwenden...
    in der schule ist es auch nicht wirklich besser geworden. ich bin jetzt wegen meinen faechern in einer neuen klasse und die ist auch etwas netter aber so richtig reden tut auch niemand mit mir...
    ich hoffe wirklich ich komme hier bald weg..auch wenns bestimmt nicht einfach ist ne neue familie zu finden.

  • Okay... wieder mal. Hab jetzt erkannt, dass alle total smalltalkmaessig nett zu mir sind in dieser Klasse, aber irgendwie glaub ich nicht wirklich interessiert. Heute zum Beispiel stehn wir alle vorm klassenraum und warten aufm leher.Ich steh neben irgendsoeinem; der gar nicht in der klasse ist und daneben steht Antoine oder so. Der andere geht weg, ich guck hinterher, guck Antoine an, der ja in der richtung stand. Der grinst mich an, beugt sich vor(zeichen fuer "du musst bisous geben") machen wir also. Er ça va? Ich ouais, ça va? Er: tu as passé un bon week-end? Ich ouais und sag, dass es der geburtstag von ner tante oder so war. Der lehrer kommt, gespraech beendet.
    Auf der Basis laeuft das mit denen ab. War uebrigens kurz vor Mittag, also eigentlich haette man sich schon hallo gesagt. Aber wenn halt mal zeit ist sind wir nett und machen smalltalk mit der deutschen. gaah?!

  • geht mir auch swo... maein erster schultaf AWFUL!!!
    Hab des gefuehl ich find hier nieeeeeeeeeee freunde!!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings