patriotic konzert: ich kann das nicht

  • wann ist denn das Konzert?
    Wnn nicht schlag doch mal deinem Lehrer voe auch ein paar Lieder zu singen , die schön sind und nicht so patriotisch.Ist der Chor denn vier oder dreistimmig?Wenn ich das weiß kann ich dir einige Stücke empfhlen und ggf. senden.Wie steht es denn mit Gospel? ich dachte ,dass singen die in Amerika so viel.Wie ist eigentlich das sängerliche niveau in Amerika? Ich habe gehört,dass die Amerikaner von kind an stützen und so wahre Natirtalente sind.Vielleicht hilft dir auch der Tipp:Du singst nicht von dir ,sondern über jemanden.Ich meine ich singe auch nicht(aktuelles Beispielprogramm),dass ich eine soldatenbraut bin,die um Anerkennung ihres Typen kämpft,bwohl das in der ich-form geschrieben ist.

  • j amali haste echt gut gemacht!!! der rest iss jez nur noch en klacks!!!! wird scho!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • na, ja... ich würd einfach nen anderen kurs nehmen.. normalerweise is des als ats echt kein problem... nimm halt irgend so n kack wie keyboarding wo du ned wirklich was lernen musst... dann machts auch nix wenn du n paar wochen verpasst hast..

  • heut sieht alles schon besser aus (nachdem ich gestern abend seelischen knock out hatte (sry mir faellt kein besseres wort ein). hab mit meiner gastmom ueber alles moegliche geredet u.a. auch uebers konzert und jetzt gehts mir besser.
    hab gestern, noch bevor ich hier gepostet hab, mit meinem chorlehrer gesprochen und ihm diplomatisch (wusste gar nicht, dass ich das kann ) erklaert, dass ich aufgrund meiner, fuer meine generation der deutschen, typischen antipatriotischen erziehung, diese worte nicht ueber die lippen kriege, obwohl ich amiland mag *langenasekrieg* und das lied ja gerne singen wuerde lol. dass ich diesen ganz amistolz bekloppt finde, hab ich besser fuer mich behalten . (merk grad, dass ich das schon in meinem ersten post erwaehnt hab, naja jetzt habt ihr noch mal ausfuehrlicher *g*). hab aber noch nicht mit ihm wg. dem battle lied geredet. werd wahrscheinlich nicht beim konzert mitmachen, dass muss ich jetzt aber noch irgendwie verklickern. wish me luck

  • Hey, ich kann dich total gut verstehen!!! Mir würde es wohl auch so gehen. Und ich finds gut, dass du nicht deine Prinzipien aufgibst!!!
    Kannst du diplomatisch sein? Des brauchst du hier nämlich wirklich. Du musst des einfach n bisschen geschickt verpacken, dass die Amis nicht beleidigt sind oder sich am besten noch geschmeichelt fühlen. Das is wahrscheinlich einfacher gesagt als getan, aber ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!!

  • also wenn du dich dabei nicht gut fühlen würdest beim singen von solchen liedern, dann LASS ES!!!! ich würd die auch net mitsingen....wenn die dir das verbieten oder so....du bist kein ami!! also hat des lied keine große bedeutung oder so für dich und du kannst denen bestimmt auch sagen dass du ein moralisches problem damit hast und im krassestetn fall kansnt du sie auch auf die deutsche nationalhymne und was da dann passiert iss aufmerksam machen....also ich glaub ich würds net mitsingen!! frag doch einfach ob du da wiiiirklich uuuunbedingt bei dem konzert mitmachen musst!! gib deine meinung nicht auf!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • mali...ich weiß nciht...ich könnt das auch nicht....


    ey....frag einfach ob du vielleicht nicht mitsingen musst?!? oder kannst du vielleicht was anderes machen?!?


    ansonsten tu halt nur so als ob du singen würdest, ka ob das geht...


    frag einfach nochmal...


    viel glück!!

  • das mit dem patriotismus geht mir hier auch voll auf die nerven...also ich will die amerikaner jetzt nicht damit angreifen,jedem das seine, aber als ats...weiss man manchmal wirklich nicht mit der situation umzugehen...
    ich steh aus hoeflichkeit auch auf wenn wieder mal an amerika gedacht werden muss, aber hand aufs herz oder nationalhymne singen, tu ich auch nicht. es gibt da aber immer einige (auch lehrer) die dann nach so einer aktion total komisch sind und einen angucken, als haette man irgendetwas verbrochen und das finde ich ziemlich heftig
    und mali, wenn dir der kurs ja nicht gefaellt warum wechselst du dann nicht einfach?
    aber kopf hoch, das ist sicherlich nur die afangszeit, du packst das schon!

  • das zweite ist "battle hymn of the republic" und ich kann das einfach nicht singen, wuerd das nicht uebe meine lippe kriegen. bin grad ein bisschen am verzweifeln, weil ich will mich doch anpassen und wenn ich mich so gegen deren lieder stelle und alle nicht mitsinge, finden die das bestimmt nicht toll, aber andereseits kann ich doch nicht mich selbst und alle meine ideale verraten und ich krieg das einfach nicht ueber die lippen. ich bin hier grad voll am verzweifeln, das ist nur die spitze des eisbers, ich glaub ich pack das hier alles nicht mehr. wahrscheinlich stell ich mir grad alles schlimmer vor als es ist, aber ich kann einfach nicht mehr...

  • ich hab hier drueben chor als schulfach. am 13.september haben wir ein konzert und singen patriotische lieder. naja, dann singen wir halt patriotische songs, nich toll aber da muss ich wohl durch, dacht ich mir. heute hab ich dann das erste mal den text vpn "god bless usa" gelesen. ich hab nicht mitgesungen bei den proben. ich dacht auch "da musste nunmal durch, wenn du dich anpassen willst", aber sry das kann ich nicht! ich kann einfach nicht "i'm proud to be an american and i wont never forget the men who died and left (oder gave?) us pride. 1. bin ich nicht kein ami 2.bin ich absolot gegen krieg und dieses soldaten unterstuetzten und ehrentod sache 3.widerstrebt sich da einfach was in mir, wenn ich dieses lied singen soll 4. erinnert mich das soo krass an die songs ausm dritten reich. ich will usa nicht mit deutschland waehrend der hitlerzeit vergleichen, aber wir ham in dland mal n film gesehn wo soldaten fuer hitler son komisches zeusch aufsagen und da gehts auch darum dass von preusen bis schlesien u.s.w. alles deutsch sei und sie so stolz sind. in diesem amisong heist es "from houston to missispi ans texas from detroit to new york and L.A. in every american heart is proud" (wies es nicht mehr woertlich). ich betone nochmal ich will damit auf keinen fall amiland mitm dritten reich vergleichen und von mir aus koennen die auch das lied singen, aber ich kann das einfach nicht.
    hab das auch meinem chorlehrer gesagt (natuerlich hab ichs ihm ganz anders erklaert) und er hatte voll verstaendniss und meinte ich soll das lied einfach nicht mitsingen, das waer schon ok.
    allerdings sind die andern songs glaub ich noch schlimmer.