Mathematik in der 12.!? (kanada)

  • so ich hab jetzt gewechselt nach mathe klasse 12... am anfang hab ich zwar nicht ganz verstanden worum's ging, weill ich halt die ersten drei wochen nicht mitbekomm hab... naja jetzt kommt man aber total mit... ist auch recht einfach...

  • ich hatte in Canada math12, da ich aber n totaler matheloser bin, konnte ichs trotzdem nich, hab mir aber auch nich so wirklich mühe gegeben... wenn ich jetzt was nich konnte (und vorallem konnte ich nich mit dem graphing calculator umgehen) dann hab ich mir da mal keine sorgen gemacht... hatte danach dann noch math11, und das war wirklich einfach, is aber, wenn man die zeit dazu hat zumindest eine ganz gute auffrischung der mathekenntnisse aus deutschland aus dem 9. und 10. Schuljahr...

  • Ich bin im Mathe 12 Kurs und komm da soweit ganz gut mit.. war am anfang ein bisschen verwirrend, weil ich erst nach 2 stunden in 11 dahin gewechselt hab, aber ist jetzt genau das richtige. Ich hab hier aber auch so einen, der nimmt den Calculus (oder so) Kurs..das ist noch schwerer..die meisten deutschen bei mir an der schule sind in 12..ein paar in elf und das ist wohl wirklich nicht schwer. naja, soviel kann ich dazu sagen.

  • ja, ia auch mein tip: Nimm immer das hoechste!!!
    ich bin auch am ueberlegen vom schwersten mathe 11 in den schwersten mathe 12 zu wechseln, weil dass halt sooo leicht ist und ich nicht wiederholen will


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • hey, ich kann nur sagen wies bei mir ist. Bin in BC auf ner Pribvatschule und ich hab ein kurs der heißt APCalcules/Princepels of Math 12 und dass ist sozusagen der schwerste der angeboten wird und momentan ist es leicht! selbst wenn du in Deutschland eher schlecht in Mathe bist. mach auf jeden Fall Math 12 ! da wiederholt ihr erstmal sowieso alles, was ihr je zum thema graph gemacht habt (9. 10. klasse)
    also das ist mein tip!
    lg

  • hihi, mich hamse auch alle angeschaut wien Alien 3. Art, als ich gesagt hab ich will HL Mathe nehmen.. und als ich gesagt habe, dass mir Mathe Spaß macht

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • also ich bin hier im absolut 'schwierigsten' kurs ueberhaupt... die ham mich angeguggt we bloed als ich gesagt hab, ich will den schwersten mathe kurs... naja, und jetzt machen wir (noch) das was wir letztes jahr gemacht ham ich hoff, dass es noch schwieriger wird...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • also.. bei uns gabs:
    Arts Math: hauptschul-niveau,da gings um Bruchrechnen und gerade Linien..
    Math: schon etwas fortgeschrittener, in der 12. haben die das gemacht was ich im IB Math 12 hatte
    IB Math SL: etwas Gymnasium
    IB Math HL: ganz schwer, hab ich gemacht als einzige


    in der 12. dann noch Calculus, entspricht am ende dem, was man in der Uni im 1. Jahr macht *g*, ist aber Teil des IB-Kurses, aber auch Math-schüler können es belegen..


    und ich würde IMMER das höchste nehmen, das möglich ist.. die anforderungen scheinen wohl von Schule zu Schule verschieden zu sein

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Also, ich bin in québec, wie man unschwer erkennen kann . und bei mir gibt es drei kurse, im einfachsten macht man bruchrechnen, im zweiten einfache gleichungen und im schwersten, in dem ich bin, macht man trigonometrie und so, was ich in der zehnten in deutschland gemacht habe

  • also: in meiner high school hatten wir 4 verschiedene kurse für die 12. Klasse.


    das eine war für sehr schlechte (hauptschule)
    das andere für normale academic
    dann etwas schwerer academic b (pre calculus)
    dann richtig dolle schwer advanced (calculus)


    ich hatte die beiden letzten kruse genommen und hab jetzt genau dass in der 12. Gymi noch nicht gemacht habe, sprich ich hab 15 punkte im ersten Test und nun fangen die mit Differenzialrechnung an, was ich schon ausgiebig behandelt habe und mir ist super langweilig, da es echt leicht ist und ich bin in Mathe Leistungskurs....ich kann also die letzteren kurse echt empfehlen, wobei ich sagen muss das ich mathe echt liebe...
    nunja, ansonsten kannste ja auch 11. Klasse kurse nehmen, aber wie gesagt wenn du 12. beim Gymi machst und 11. überspringst und so.... also für alle die LK machen wollen! ansonsten reicht wohl pre calculus...keine ahnung

  • Hey! Hab Interesse mal nach Kanada zu fliegen für ein Jahr oder so.. Da ich relativ SCHLECHT in Mathe bin öhm dachte ich mir ich frage mal was so läuft in der 11. und 12. dort in Mathematik!?


    schonmaln fettes danke für die Antwort!


    Gruß
    Bernd