Die Deutschen

  • oktoberfest im september gibbet in bryanhead, utah auch. hab ich mich erstmal drueber lustig gemacht. bis ich dann gemerkt hab, dass das oktoberfest in munich zum grossen teil auch im september ist. ansonsten gab es in las vegas noch das Hofbraeuhaus Las Vegas, das angeblich ein 1:1 nachbau des originials sein soll und in dem es das ganze jahr lang oktoberfest gibt. na denn mal prost!
    in las vegas hab ich auch im radio die german las vegas show gehoert. sie war auf englisch und ich hab nur "heidelb(o)erg" und "beer" verstanden. und dann kam irgendein beschissener schlager von heino. gott, gott, gott! wenn das mal das deutsche image da unten praegt !
    VW macht hier uebrigen werbung mit "the all-new german engineered passat". das deutschenbild des guten ingenieurs scheint also wirklich weit verbreitet zu sein.
    hier in dillingham alaska haben mir immer erst mal alle erzaehlt, wer an der schule denn so deutsch kann und dass ein schueler deutsche vorfahren hat (was ihm aber scheinbar peinlich war). ausserdem ist die erste frage zu dland, ob wir hier snowmobiles haben. und meine us history lehrerin hat mir von ihren erfahrungen auf dem frankfurter flughafen erzaehlt, auf dem sie angelich die ganze zeit wie ein alien angestarrt wurde, weil sie ne native alaskan ist (worauf sie auch SEHR stolz ist).

  • Das oktoberfest im setember in australien war mega cool *ggg*
    aver sie hatten kein veltins und dann war ich erstma voll enttaeuscht,,, hehe

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • soweit ich weiß, kommt das hakenkreuz eigentlich aus dem buddhismus, und soll wie schon erwähnt für die sonne stehen..... ich wage aber zu bezweifeln, dass man das heute noch (auch in anderen kulturen) so unvoreingenommen sieht..... der 2. weltkrieg ist schließlich doch nicht unwichtig in der weltgeschichte... ich denk dass das zeichen auch in anderen kulturen einen bedeutungswandel durchgemacht hat...

  • Es ist aus so in Köln in dem Römisch-Germanischen Museum gibt es so eine original Küche(also ich glaube es war eine Küche), und da war der ganze Boden mit Hakenkreuzen voll, und dass,das für die steht!
    Jakob

  • wusstet ihr, dass das haken kreuz in anderen kulturen auch andere bedeutungen hat? also in australien vielleicht nit unbedingt....aber in Indien steht es für die feuer sonne oder sowas.....war auch erstmal geschockt als ich ein eingerahmtes hakenkreuz bei nem bekannten an der wand gesehen hab

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • kein Wunder, dass die mal nach Europa kommen wollen. Immer nur auf der gleichen Insel zu sein ( egal wie cool die ist ) wird ja auch i-wann mal langweilig


    pinkes Hackenkreuz? Hast du mal versucht, denen zu erklären, was das ist?


    na dann, mal viel Spaß beim Oktoberfest

  • also hier in australien sind auch alle voll begeistert davon, wenn ich sage, dass ich aus deutschland komme.. alle wolln wiesen woher ich genau komm (auch wenn se eigentlich keine ahnung habn wo die einzelnen staedte liegn!!!) und alle jungn leute so vor allm zwischen 18 und 25 wolln UNBEDINGT nach Europa und dann natuerlich auch nach deutschland, einfach overseas, weil das ja soooooooooooooo toll sein muss...


    von wegn 2. weltkrieg und so ham viele in meinem jahrgang net sehr viel plan... mhm... bissl geschockt war ich schon als ich in unserem matheklassenraum mit pinker farbe nen ziemlich grosses hakenkreuz gesehn hab... tja das viele leute hier einfach keine ahnung habn wofuer es ueberhaupt steht... manche ham das auf ihrem schulheft gekritzelt... so in der art wie viele in dland das anarchie zeichn uebaall hinmalen.. allerdings sind das so 16 oda 17 jahrige bissl zurueckgebliebene "coolen" kinderchen (nur jungen, keine maedchen!!) die aber alle voll nett zu mir und auch net rassistisch und keine hitlerverehrer... sie wissn nwet so ganz was se da malen... mhm


    ansonsten sach ich nur:


    BALD IS GROSSES OKTOBERFEST IN CANBERRA!!!!!!!!!!!!!

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Mein Cousin hatte da auch nich so schöne erlebnisse… der war vor ner Ewigkeit in den USA und da haben echt machnche gemient, er fände es toll, mit heil hitler gegrüßt zu werden. Da musste er sich erstma ziemlich durchkämpfen…

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • Das ist echt traurig, dass manche Leute einfach keine Ahnung von dem Nationalsozialismus, Hitler und dem 2. Weltekrieg haben.
    Bei uns in der Schule wird jetzt zum 2. Mal eine Fahrt nach Auschwitz angeboten. Dort erfährt man eigentlich sehr viel darüber. Gut, dass bietet sich für Amerikaner nicht an, aber ich finde schon, dass die im Unterricht wirklich mehr darüber erfahren sollten. Kann ja nicht sein, dass die fast nur über ihre Geschichte sprechen und uns dann auf Grund ihres mangelden Wissens beleidigen.

  • hmja, ein best-of-irrtümer-über-österreich:


    * österreich, das ist doch das neben island, oder?
    * österreich, da bei neuseeland, stimmts?
    * österreich... gibts da strommasten?



    neben mir sitzt gerade eine freundin die ein austauschjahr in südafrika gemacht hat...... dort haben manche leute gemeint dass hier jeder lederhosen trägt und eine kuh im garten stehen hat...

  • also in brasilien war dieses thema schon immer sehr präsent... viele wussten auch, dass hitler österreicher war... muss zugeben, dass ich selber vom 2. weltkrieg sehr wenig ahnung hab und wenn ich noch einmal ein ATJ machen würde, würde ich mich besser auf fragen in diese richtung vorbereiten udn etwas geschichte lernen...
    hab selber in der schule in brasilien über den 2. weltkrieg gelernt und war beeindruckt wieviel die darüber wissen müssen. hab dort mehr drüber erfahren als hier. (d.h. wenn ich damals schon alles verstanden hätte...)
    manche haben natürlich auch überhaupt keinen tau und begrüßen dich mit "heil hitler" und glauben, dass sie dir damit einen gefallen tun....... ich hab immer versucht, zu vermitteln, dass wir hier mit diesem thema sehr vorsichtig umgehen und dass das ganze (weils eben noch nicht so lang her ist und viele unserer großeltern betrifft) ziemlich starke gefühle auslöst..

  • also sorry, aber nichts gegen kanadier, aber ich glaube keiner von ihnen hat gecheckt was das ist und was da los war...also einmal hat jemand hitler erwähnt und ich dachte schon ich könnte mit ihm eine geistreiche diskussion führen (interlektuell wie ich doch bin ) doch dann hat sich rausgestellt dass die person NULL ahnung davon hatte....war auch noch ne erwachsene die studiert hat und so.... in die situation bin ich einfach nit gekommen....im notfall sagt man halt hitler kommt aus österreich NEIN QUATSCH!!!!!!!!!!!! so ein unsinn würd ich nie sagen....immerhin sind die deutschen ihm hinterhergerannt

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)