• kfdhskdhfkdhf odfhksdfh sdfhksdhf ksdhfksdf lapodefire fsfjesf ksdj ppwod iodnaos!!! Me neither


    Soooo, wie ich sehe, gehts uns allen gut... =) Ich bin auch schon voll traurig, wenn ich hier wieder weg muss nächstes Jahr... Auch wenn ich die Leute zu Hause auch unglaublich gerne endlich wieder sehen will... Ah, es ist einfach die totale Schizophrenie!!!


    Liebe Grüße,
    Lea

  • oh mann! wo ich grad die neuen eintræge hier durchgelesen hab, hab ich mir so gedacht, hej leute, wieso regt ihr euch so auf, erni hat doch geschrieben dass sie nur probieren will ob ich sie auch versteh. bis ich dann nochmal nachgeschaut hab auf welcher sprache sie das geschrieben hat *g*


    also hier die uebersetzung, soweit ichs hinkrieg.


    beim ersten satz hab ich keine ahnung, nur irgendwas mit schweden. dann: sie will nochmal probieren ob wir einander verstehen. sie denkt (?) dass dænisch eine langsame sprache ist. ob ich die tv-serie ørnen kenne? die ist auf jeden fall aus dænemark und sie mag sie sehr gerne, aber die sprechen dænisch und das hørt sich so langsam an.


    oder so æhnlich *g*
    meine antwort kann euch dann ja vll erni uebersetzen.


    jeg kender den der serie slet ikke. jeg har aldrig hørt af den. er det for børn eller for voksne? har i det også i sverige at der er en julekalender på hver dag indtil jul? jeg kan li' det så godt!! i går så jeg den sammen med min lillebror og det var rigtigt hyggeligt. men i dag havde jeg ikke tid til at se den fordi vi bagede småkager (vanillekranse). Men den er altid gentaged den næste morgen og så tror jeg at jeg står op lidt tidliger i morgen og se den nårs jeg har morgenmad.


    ka wie viele fehler da jetzt drin waren *g*

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Nicht aufregen ich schreib euch das nachher auf jeden Fall noch auf Deutsch hin, ich wollte nur mal testen ob danoran und ich das immer noch gegenseitig verstehen können was wir auf dänisch/schwedisch schreiben.
    Wirklich ich hätte euch das auf jeden Fall auf deutsch noch hingeschrieben!!!! Sorry

  • Tabun minna ha kanji mo pasokon de mienai mo kamoshiennai?
    Deshalb bin ich auch für Deutsch.
    Gut, ich hab noch sieben Monate, aber ich muss schon fast heulen, wenn ich mir nur vorstell im Flugzeug nach Hause zu sitzen. Also tu ichs besser nicht. Zeit genießen. Sieben Monate sind noch ne lange Zeit, auch wenns hier vergeht wie im Flug.

  • hey, mir gejt es genauso!! ich kann mur einfhacn mal so gar nicht vorstellen hier in 5 monaten wieder abzuhauen...das ist irgendwie komisch! ich habe gestern das erstemal seit ich hier bin mit meinem vater telefoniert und es war soooo seltsam!
    allerliebste herzengrüße
    anni

  • me too..
    I think it is a bad idea when we start to speak in our new languard because everybody would understand what I say but I wouldn't understand what you say so:


    bitte deutsch xDD


    wie gehts euch so?
    Mein Großvater ist heute beerdigt wurden. Ich hatte die letzte Wochen wegen seinem Tode ganz schön Heimweh (nen Tag oder so xD) Aber letztlich gehts mir doch ganz gut, weil ich nie so in Trauer rein gekommen bin, weil das eben doch alles in Deutschland und so weit weg bin.


    Heute ist mir schmerzlich bewusste geworden, dass ich in 6 Monaten abschied von den lieben leuten hier nehmen muss. ich möchte ohne die gar nicht mehr leben. Wir haben so schrecklich viel spaß


    Küsschen allerseits

  • Samma sak i Sverige! Jag ska försöka igen om vi förstå varandra . Jag tycker att danska är en jätterolig språk. Känner du den här teveserien "Örnen". Det är i alla fall ifrån Danmark och jag giller den här serien mycket, men de prata danska och det låter så hemskt roligt!

  • wir sind zu unaktiv!
    unser thread ist jetzt grad der allerletzte wenn man auf neue beitræge klickt. ich schreib mal was damit wir wieder nach oben kommen
    ich find das so toll, hier kommt immer in der adventszeit so ne fortsetzungsgeschichte im fernsehen und die sprechen da glaub ich relativ deutlich. jedenfalls versteh ich da echt so ziemlich alles. bis jetzt war da vielleicht immer ein oder zwei wørter die ich nicht verstanden hab.
    das ist schon toll zu merken wie man immer mehr versteht, ich mein, wo ich angekommen bin hab ich erstmal so gut wie gar nichts verstanden obwohl ich vorher schon dænisch gelernt hatte. nur das sprechen is halt ziemlich zusammengestueckelt und beim besten willen nicht fluessig. aber das wird schon.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • ich find den baum toll!


    hier in dænemark ist das absolut ueblich um den weihnachtsbaum zu tanzen und wir werden das wohl auch machen. wo ich das vorher gehørt habe dass das die dænen machen hab ich das immer nicht so ernst genommen aber alle mit denen ich bis jetzt drueber geredet hab, machen das echt!!! waah!


    jetzt ist adventszeit!!!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • ²Selissa: jaaa, wir haben auch letztes WE alles, was sich iwie behängen lässt mit Lametta und Lichterketten behängt... Und der Baum steht auch schon.^^ Aber whatever, wir sind ja schließlich in America.
    Oh na ja, die Jungs interessieren mich hier nicht mehr soooo wirklich, weil die einfach nicht so mein Ding sind... ^^ Aber so als Kumpels ist schon cool... Sonst alles alrighty bei mir und bei euch???
    Liebe Grüße aus Kansas

  • Also hier fangen se auch gerade an, alls zu dekorieren und so..
    Wir haben aber noch keinen Weinachtsbaum oder so... Aber das kommt wohl auch in den nächsten zwei drei Wochen ;))


    So wie gehts euch allerseits??


    Arg Jungs sind hier echt so ne beschissene Sache xDD Also: erst fand ich so einen kerl aus der Schule super süß und so.. aber der ist Schwul =(( Naja jetzt sind wir eben Freunde..
    Aber dann habe ich mal meinen Nachbarn nähern kennen gelernt, als ich bei meienr Freundin war. Man der ist so HOT!! xD und mega nett und so weiter..
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob der ne Freundin hat Und der geht auch aufs College

  • jaaaa, ich liebe weihnachten hier, wir ham schon unsre chrsitbäume im haus aufgestellt, ja wir ham sogar 2:D und überall weihnachtsbeleuchtung und draußen auch voll das lichtermeer, jippiiiieeee...und als ich heute aufgewqacht bin lag auhc noch überall schnee draußen:):):)

  • hey ihr süßen
    na wie geht es euch? ich bin schon voll im weihnachtsfieber... hehe
    gestern ham meine ma und ich plätzchen gebacken und jezt mach ich gleich den adventskalender für meine beste freundin fertig und joa...
    also mir gehts gut! =)
    an die usaler: ham sie bei euch schon weihnachtsbeleuchtung? und ist das wirklich so krass wie in den filmen??
    hel britti

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....