• hi ihr
    bin wieder von meinen omas zurück....


    ²nessie: du bist zwar die lezte die fliegt... aber ich bleib ganz zu hause...... ahrgh irgendwie wo ihr jezt alle fahrt bin ich grad traurig naja... kann man nix machen, ne?


    ich wünsch euch allen ne wunderschöne zeit!!!!!!!! und erzählt mir alles... dass ich mir zumindest vorstellen kann wies wär

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • hey mädels ich melde mich auch mal wieder..
    mir geht es eig total gut, bin nur soo k,o, vom volleyball training..
    mir fällrt auf, dass immer weniger leute heir schreiben..
    naja, aber ich wünsche allen, alles erdenklich gute und dass wir alle ein unvergessliches jahr hier haben!!!!
    hab euch alle total lieb, ich bin froh, hier gelandet zu sein!!!
    anni

  • hallihallo, ich melde mich nun auch mal wieder. erst mal an abby: wooowi glueckwunsch,freut mich echt fuer dich:)


    wow, ich bin grade das erstemal ganz allein hier zu hause, weil mein gastbruder bei nem freund zum abendessen ist und meine gasteltern aufm elternabend sind...so ruhig hier arghhh^^


    boa ich hatte letzte woche einen tag mal soooo heimweh, ich bin aus dem weinen gar nicht mehr rausgekommen...meine gasteltern waren dann aber voll lieb und ham mich getroestet, und meint gastvater hat dann die ganze zeit gemeint sie haben was falsch gemacht und ich hab deswegen heimweh...arghhh...bis ich ihnen das erklaert hatte:D


    aber nun gehts wieder und ich fuehl mich nach 2 wochen hier so richtig wohl...freiheiten hab ich eig total, und ich werd hier so verwoehnt, meine mam in deutschland wuerd die krise bekommen, ich will die ganze zeit hier im haushalt mithelfen und dann krieg ich dauernd gesagt: neeee lass das, du bist nicht cinderella, geniess dein jahr hier usw...ich mein ich bin ja nicht im urlaub...also zu viel helfen is ja auch nicht toll aber ich komm mir immer so doof vor, wenn ich so gar nix machen muss, wisst ihr wie ich meine??^^
    schule ist eig total ok, ausser dass ich in mathe mal so gar nix peile:/ naja, wird sich hoffentlich bald aendern...ich mach mir dann mal was zu essen...liebe gruesse an euch alle und an die, die bald fliegen, viel erfolg:-*


    hannah: wir telen dann die naechsten tage mal wieder ne:)

  • Jap, nurnoch Mana, du und als letzte noch ich und dann sind alle wech xD. Ich wünschte nur ich wär nicht die Letzte auf der Liste xD. Naja, was solls.
    Juchee, ich freu mich schon morgen auf meine letzte Japanischstunde, ich versuch möglichst viel noch mitzunehmen und viel reden, reden, reden.

  • naja noch bin ich ja da
    Hannah: mhm die ist ja komisch... oder wir deutschen töchter sind einfach zu verwöhnt...ich weiß es nicht. aber freiheit scheinst du ja nich grad zu haben odeR?


    ich habs noch gar nich realisiert...gar nicht...nur noch morgen, dann weg....wisst ihr noch wie aufgeregt wir waren als bibi als erste geflogen ist? hehe und nun da fast alle weg sind...

  • glueckwunsch, abby! klingt doch super!
    ich verabschied mich dann schonmal von dir und wuensch dir alles gute!
    dir auch mana, falls du das mal noch liest!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Ende gut, alles gut.^^



    Ich bin ja erst seit gestern im Einstelligen Bereich, also heute sinds noch 8 mal schlafen.^^ Aber des wird schon irgendwie. Am Mittwoch hab ich noch mal Japanisch Unterricht, werd dem Ganzen wohl noch den letzten Schliff verpassen.^^ Freitag der 40. Geburtstag meiner Tante und am Wochende drauf pack ich schon mal, um mi die Zeit zu vertreiben und dann noch die letzten organisatorischen Sachen und dann bin ich auch endlich weg weg WEG!

  • haha voll geil ich hab gestern abend noch mit richard (dad) getelt.... ich bin die 24. ats bei denen in 16 jahren aber ich weiß nicht wie alt die sind kp...ich wohne bei nem ehepaar mit hunden ohne kinder. aber er klang total fruendlich und jz über labor day am montag kommt auch ne ehemalige ats vorbei und unternimmt was mit mir...und das geilste ist: meine stadt ist nur 2,5 std von NYC und 2std von Boston und 4std von philadelphia entfernt.. übermorgen gehts loooooooooooooooooooooooooooos

  • Mensch abby, das is ja blöd Aber ich bin mir sicher du wirst trotzdem ne tolle Familie bekommen, zwar etwas später, aber dafür nicht irgend so ne olle ^^


    So, ich wollt mich mal von euch allen verabschieden... morgen flieg ich, aber irgendwie hätte ich gerne noch zwei tage mehr hier, weil im moment alles so stressig ist. Ich kann mich gar nicht richtig aufs packen und den ganzen kram konzentrieren, weil ich die ganze Zeit an meine Freunde und vor allem einen bestimmten Freund denken muss...Ich hab das Gefühl, dass ich mich noch gar nicht so richtig verabschiedet hab von dem, aber es ist gar nicht sicher ob ich ihn nochmal sehen kann .
    Meine Abschiedsparty war total schön, und ich hab jetzt gaaaanz viele Erinnerungssachen, die ich unbedingt mitnehmen muss
    Morgen gehts jetzt echt los...für ein Jahr ins Ungewisse...uuuhh, ich hab Angst ^^ aber ich freu mich auch, bin total gespannt auf meine familie! Hoffe die sind nett (=


    Naja, in der nächsten Zeit werd ichs wahrscheinlich nicht schaffen hier zu schreiben, aber ich bemüh mich, mich oft zu melden ! Es hat mir echt geholfen hier mit euch über den Austausch und alles andere zu reden, es macht irgendwie Mut wenn es anderen genauso geht wie einem selber!
    Hab euch lieb und wünsch euch allen ein tolles Jahr!!! *Gruppenkuscheln veranstalt*


    Bye Bye!!!

  • Hallo ihr suessen !!
    jetzt muss ich euch mal was erzaehlen.. ich war heute den ganzen tag entweder am grinsen oder am heulen, weil eigentlichist es nicht lustig^^
    sabrina ist meine gastschwester(18) sie arbeitet bei subway und celestin ist mein gastbruder(11) und der geht sie nachts manchmal heimlich besuchen und wurde neulich aber erwischt...
    gestern abend war ich sabrina bei subway besuchen, weil sie da immer nur allein rumhockt, weil da nichts los ich oder jedenfalls nicht viel.. so um viertel vor 10 ruft chantal(meine gastmutter) dann bei subway an und meinte, ich solle doch jetzt nach hause kommen... fand ich komisch,weil ich hatte ja nichts mehr zu tun... chantal meinte dann, das ich ja sabrina kenne und das das nicht so gut ist, weil sie ein schlechter einfluss ist, wegen der sache mit celestin den tag davor halt... (chantal hat mir vorein paar tagen auch schonmalerzaehlt, die kinder gehorchen eigentlich, erst seitdem sabrina wieder hier wohnt ist das so.. ey ich mein, voll gemein, sowas ueber seine tochter zu sagen..)
    ich dahcte mir dann echt nurso"aehhh... ich bin 16 und nicht 11" aber naja... und ausserdem, kann sabrina da ja nichts fuer,sie kann celestin ja nicht verpetzen..
    dann hat sie gefragt, was ich denn in montreal machen moechte, wenn wir nach montral fahren naechstes wochenende undich meinte dann, das ich eine freundin fuer einen nachmittag oderso gerne treffen wuerde.. dann meinte sie, ja okay, das koennen wir machen...


    als ich dann heute morgen aufgestanden bin, holt chantal so eine liste raus beim fruehstueck und faengt an zu erzaehlen...
    erstmal hat sie bei der organisation angerufen um zu fragen, ob das okay ist, wenn ich mich fuer einen nachmittag mit einer freundin treffe und um zu fragen, ob das okay wenn ich sabrina bei subway besuchen... da ist mir echt die kinnlade auf die fuesse gefallen...
    das ergebnis ist jetzt, das ich die freundin nicht vor weihnachten sehen darf.. aber die anderen austauschschueler in meiner umgebung ^^ eine gewisse unlogig, aber naja...
    ich mein, man muss doch nicht wegen sowas bei der organisation anrufen, wie bescheuert ist das denn ich mein, es gibt sachen, die muss man nicht fragen, finde ich und wenn die freundin und ich uns einfach fuer 2 std. irgendwo treffen stoert das doch niemanden..
    okay, dann meinte sie, das siewill. das ich am wochenende um 9 aufstehe ich dachte so
    "nee.. kannste knicken" schliesslich muss ich auch irgendwann mal aussschlafen..
    das hb ich versucht ihr nett zu erklaeren, aber siemeinte dann nur, ich koenne ja frueher schlafen gehen, aber nurweil sie um 8 schlafen kann, heisst das nicht, das ich das auch kann...
    dann habe ch gefragt, ob wir uns,wenn nichts besonderes anliegt vielleicht auf einen tag am wochenende einigen koennten,aber nee das will sie auch nicht... wir haben uns jetzt letzendlich auf 10 geeinigt, aber ich finds einfach nur laecherlich.. und sonst ruft sie die organisation an... ich musste wirklich grinsen, als sie das gesagt hat.. waswill siedenen denn dann bitte erzaehlen ?!?
    dann hat sie gesagt, das ich mein zimmer selber aufraeumen muss, also das war ja irgendwie klar und dann hat sie gefragt, ob sie mir zeigen soll, wie man ein bett macht !!!
    und sabrina zieht demnaechst jjetzt wahrscheinlich schon aus
    weil fuer sie die gleichen regeln gelten, aber sie arbeitet bis um 2h nachts bei subway und sie kann dann nicht um 9h oder 10h aufstehen...


    sonst ist alles supi !


    aber echt, das war so gut heute sabrina und ich mussten so lachen... !!
    ich koennte etzt echt noch mehr erzaehlen, aber das musste ich erstmal loswerden
    lg Hanni

  • Hey Abby, aber sie haben bestimmt schon ne Familie, wegen dieser einen Regel, dass du bis 31.8. eine haben musst. Also. Nungut, ist zwar jetzt scheiße, weil du morgen schon geflogen wärst....aber der Zeitpunkt wann man die Familie bekommt ist nicht ausschlaggebend für ihre Qualität.^^

  • oh, meine eltern haben grad angerufen und mit meiner gastmama telefoniert! und voll sues, sie hat sich voll bemueht deutsch zu reden und hat mich dann immer alle wørter gefragt! und gesagt dass es schøn ist mich da zu haben!
    mir gehts grad voll gut und es war schøn mal wieder mit daheim zu reden (obwohl das hier eigentlich schon genauso daheim ist *g*)!
    ihr packt das alle!
    nur durchhalten!
    lg, danoran
    fuehtl euch alle ganz doll gedrueckt!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • @nessi : danke dir:)
    ich habe auch nur zeit mir gedanken zu machen wenn ich alleine bin, also nix zutun habe...und das ist jetzt gerade...eig wollt eich zu einer freundin bei der pennen, aber niemand kann mich fahren..also sitze ich hier und kann sie nich erreichen, weiß der geier warum die nich an ihr handy geht, und meine ganzen anderen leute kann ich auch nicht errreichen....das pisst mich alles an:( mein gastbruder ist arbeiten, meien gatsmutter pennt weil die bald zur abreit muss und mein gastvater muss auch bald zur arbeit, meine gastschwester ist bei freunden und ich situe hier .... ahhhhhhhhhh ich werde irre...*verschttieeeefluftzuholen*
    alles langweilig:(

  • Aaaaaaaaaah! Meine Freundin (Spatzerl) hat mich gerade aus Kanada angerufen! Sie hatte ja drei Wochen Sprachkurs und ist seit heute bei ihrer Gastfamilie und es geht ihr super, die haben ja auch zwei Pferde und so und am Mittwoch fängt die Schule an und am Montag belegt sie ihre Kurse. Hach, hat dies gut.^^ Aber ich bin gerade voll glücklich, dass sie an mich gedacht hat.^^