• Maya: joa an firmen wie VW und MAN und so....die ham ja eigentlich knete...


    wirklich 300€ bafög? das ist ja verdammt geil...das wär ja mehr als ich monatlich brauche...nur das bekommt man ja erst wenn man schon weg ist ne?


    in den letzten monaten war ich immer ziemlich unsicher ob ich das alles überahupt noch will...aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher... also muss ich auch für kämpfen...

  • Ich drück dir, abby, wie gesagt die Daumen dass das noch alles klappt...


    ich wollte mal fragen, ob bei unsrem blog schon geändert wurde wo ich hingeh weil USA stimmt ja nicht mehr


    @ Iris: Herzlich willkommen.


    Ich kenne MAP um ehrlich zu sein gar nicht....


    Lg

  • oh man Abby das ist ja mal echt scheiße, aber das klappt bestimmt noch irgendwie, mit dem Bafög zumindest sollte es klappen, weil die das ja ausrechnen wieviel ihr verdient und so und wenn die merken, dass ihr noch was braucht, dann machen die das bestimmt.


    hey Iris, herzlich Willkommen,
    Also ich glaube die meisten von uns sind schon angenommen, aber gibt glaube ich auch ein paar bei denen es noch nicht ganz so sicher ist. Schau einfach worüber wir gerade sprechen und dann schreib einfach was dir grad so in den Sinn kommt.
    Lg die bibi

  • Hey! also ich weiß nicht sicher, was ich hier schreiben soll, weil der thread ja scho so lang is und ihr so viel anderes geschrieben habts, dass ich gar nicht sicher weiß, ob sich hier alle 07/08er vorstellen oder ka^^.. aber naja ich machs einfach mal


    also ich fahr im August 07 für 10 monate in die usa
    mit map.. fährt sonst irgendjemand mit map?


    wie weit seit ihr schon mit euren bewerbungen und so? oder seit ihr alle scho voll lang angemeldet?
    lg iris

  • heeeey


    hallo meine lieben kleinen. tut mir leid das ich euch so lange allein gelassen habt. hoffe ihr wart nicht traurig ohen eure mama


    also abby gehts doof? armes mausi *knuddel und tröst*
    ich hoffe das wird bald besser...!!!

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hey
    ich drück dir auch ganz fest die daumen das du das bekommst und so...
    (ach und ich finds echt voll cool wie ernst dir das ist und wie wichtig dus findest we zu gehn...)ich denke damit überzeugst du di eleuts schon;)
    und an die anderen wist ihr eueren genauen zeitplan eig schon!?

  • hey, dass mit den 300 euro pro monat stimt....wär doch schon ma was....drück dir die daumen, dass du das stip. bekommst und sonst frag doch vielleicht deine verwanten, vielleicht können die ja was da zu tun

  • Zitat

    ...habe jetzt bettelbriefe an firmen geshcrieben, schicke die morgen ab....hoffentlich bekomme ich was...


    An was für Firmen denn?

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Hey Abby. Ich finds auch echt doof!
    Die BAföG unterlagen habe ich auch gerade zuhause liegen und cih will dieses WE mal mit meinem Vater durchgucken. Ich glaube man bekommt höchstens etwas über 300€... Also pro Monat, aber auf 11 Monate verteilt ist das ja schon sehr viel! Wie hast du die Bettelbriefe denn geschrieben? Willst du mal einen hier reinstellen?


    lg dominique

  • hey ihr süßen
    das ist total lieb alles von euch
    stipendien hab ich schon beantragt, aber auch mit stipendium bekomme ich nicht genug zusammen...habe jetzt bettelbriefe an firmen geshcrieben, schicke die morgen ab....hoffentlich bekomme ich was...
    bafög? ja das hab ich auch noch vor...weiß jemand zufällig wieviel man da bekommt?


    Abby

  • hi abby,
    das ist ja mal richtig scheiße. ich drücke dir aber auch gaaaaaaanz fest die daumen, dass es noch iwie klappt. vll können euch ja auch noch irgendwelche verwandten finaziell unterstützen.
    juanita
    ps: bei mir ausm jahrgang fahrn au nur ich und noch eine.

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das für dich noch klappt!!!!


    Vielleicht kannst du dich auch für ein Stipendium von irgendeiner Stiftung bewerben, also unabhängig von der Orga.

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Oh nein das ist ja scheiße! Wenn du bei AFS bist dann kannst du jetz noch ein stipendium beantragen! Sollte noch gehn... und mit dem auslandsbafög ist auch ne super Idee... und wenn du irgendwie an nen Ferienjob rankommst oder was auchimmer amchen kannst um dir ein bisschen geld zu verdienen mach es einfach. Und ich denke dass die meisten Firmen sowas unterstützen auch wenn du nicht regelmäßig dort arbeiten kannst!


    Viel Erfolg! Ich glaub daran dass es klappt!!!!


    Lg

  • ohh, du arme, vielleicht könnt ihr ja Bafög beantragen....bekommst du nen stip. wenn nicht probier doch eins nachträglich zu beantragen...ich drüch dir gaaaaanz fest die daumen dass das doch cnoh klapt

  • das kann sehr gut sein, weil ich wohn sehr am land und da sin halt nich so viele bonzen(mit kindern) ^^ die sich das einfach ma leisten können... aber ich finde es irgendwie auch besser als einzige von meiner schule zu gehen, weil man dann nicht mit den anderen die weg sind verglichen wird. Sowas ist immer scheiße, vor allem wenn es einem mal schlecht geht während des ATJs...


    Glg

  • Aus meinem Jahrgang gehen einige...
    Aus meiner Klasse (20 Schüler) gehen sogar 4 oder 5 Leute...
    Ziemlich viel also...
    (Dabei muss man aber bedenken, dass meine Schule in einem Viertel liegt, in dem viele reiche Leute wohnen, die sich das ohne Probleme leisten können...ich denke das spielt auch eine Rolle...)

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!