• hört sich iwie cool an, fee. und jetzt kannst du dir gleich nen ganzes ice-hockey team angeln^^ find ich aber süß von deiner hostfam, dass sie dich erst fragen


    gute nacht allezusammen
    juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Nessie: auf japanisch oder englisch?


    fee: is doch geil! das freut mich total für dich! das wird bestimmt voll cool. weißt du denn wann der dann so kommt? und ist der dann auch so lang da wie du oder länger?


    wisst ihr was voll blöd ist? ich wollte so nen kalender von münchen oder bayern oder so mitnehmen und meiner familie dann zu weihnachten schenken. aber es gibt verständlicherweise noch nicht so besonders viel. und was es gibt, das schaut alles so kitschig oder einfach billig aus. die eine verkäuferin meinte auch dass diese ganzen kalender den einheimischen eigentlich nie gefallen und dass das vor allem touristen kaufen.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • wow, ihr glaubt nicht, was mir grade passiert ist....bin etwas aufgeregt nun^^ werd jetzt doch nen "gastbruder" haben, und der is sogar so alt wie ich...naja, mal von vorne, eben ruft mich meine gastmami an, und wollte wissen, wie ich das finden würde, wenn ich nun doch einen gastbruder hätte...und zwar hat meine stadt irgendwie son tolles eishockey team, und die haben sich nun nen neuen spieler gekauft und der braucht ne familie, und jetzt würden sie den nehmen, aber eben nur, wenn ich meine zustimmung geb...was ich natürlich auch gemacht hab, ich mein ich kann ja schlecht sagen: nööö, bin ich zu egoistisch für meine familie zu teilen oder so...aber ich glaub,ich find das echt voll toll nen gastbruder in meinem alter zu haben...dann isses auch nie langweilig oder so, weil das haus ja etwas außerhalb der stadt ist...und der hat auch n auto, dass wir schnell als in die stadt können oder so...aber naja,kommt halt nun trotzdem seeehr überraschend jetzt doch noch nen mitbewohner zu haben...mal sehen wie das wird...


    das musst ich euch jetzt gleich erzählen,um eure meinung einzuholen^^

  • hm.. also ich habe angst davor, das ich dann da so stehe und sich niemand für mich interessiert,.. aber ich mein, wenn jemand als ats in meiner klasse wär, würde ich das ja auch nicht so machen, von daher denke ich nicht, das es so sein wird... ich glaub das wird schon ganz cool

  • fee: du freust dich da drauf? find ich ja voll heftig! ich bin echt froh wenn ich das hinter mir hab.


    Nessie: glaubst du dass das so ist oder ist das echt so? weil das ist ja dann echt heftig! wenn ich das machen müsste, was durchaus sein kann, dann hilfe! mir reichts schon vor dreißig leuten zu sprechen! und das dann am ersten tag in nem ganz andern land!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Wie ich mir den vorstelle? Hmm...ich komme in die Schule mit meiner Hostsis und evtl mit meiner Hostmum und dann muss ich mich erst mal vor den ganzen Lehrern vorstellen. Dann schauen schauen wir nach einer Schulunirform, die mir passt, ich zieh mich um und muss dann gleich mit der anderen Deutschen und dem Ami in die Turnhalle, wo sich bereits die ganze Schule versammelt hat, weit über 1000 Leute also. Und dann müssen wir auf die Bühne und uns vor der ganzen Schule vorstellen, dann kommen wir in die Klassen und müssen uns noch mal vorstellen und dann nimmts seinen Lauf...hmjoa, irgendwie so...

  • darauf freu ich mich voll arg^^ ich hab mir das als ich kleiner war schon immer vorgestellt, wie toll das wär, wenn wir umziehen würden, und ich in ne ganz neue klasse kommen würd und erstmal was erzählen müsst und so^^ ich find solche sachen lustig^^

  • wie stellt ihr euch so euren ersten schultag vor?
    ich hab da irgendwie angst davor, aber wahrscheinlich hoffentlich ganz unbegründet. ich kann eh schon immer nach den sommerferien vor dem ersten schultag nicht einschlafen, ich frag mich erst wie das da dann werden soll.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • haha, das kenn ich doch irgendwoher^^ meine mami war auch schon am rande der verzweiflung, und dann hab ich 2 kartons genommen und echt ohne mit der wimper zu zucken alles reingeschmissen, vor allem die sachen, die kein menshc braucht und von deren existenz ich nichtmal wusste:D:D hat irgendwie spaß gemacht,auch wenns nen ganzen tag lang gedauert hat, und jetzt sieht alles wieder sehr toll aus:)


    ui, ich war grad in harry potter, echt n toller film:)

  • das ist bei mir auch immer so, dass es dann beim aufräumen erst mal viel schlimmer ausschaut. aber bei mir wird das eh immer ne riesenaktion. ich kann mich immer erst so dazu aufraffen wenn meine mama mich ungefähr tausend mal dazu ermahnt hab und selbst dann halt ich immer höchstens ne halbe stunde durch und mach dann irgendwas anderes. aber eigentlich ist das ne gute idee, das zimmer nochmal auf fordermann zu bringen. ich bezweifel zwar dass ichs noch schaff aber ich probiers mal.


    nur noch fünf tage!!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Woa, ich muss mal ne kleine Pause machen, vom Zimmer entrümpeln...irgendwie sieht es nach drei Stunden noch nicht besser aus, eher schlimmer, dafür stpeln sich aber schon die Müllsäcke.lol Unglaublich, was ich schon alles für alten Scheiß gefunden habe....Naja, ich mach dann mal weiter.

  • @danora: ich fliege die strecke nach chiago im gruppenflug aber den rest allein!!!!!
    uhii wie aufregend...
    ich musste vonmeiner orga aus einen englischkurs machen und der wurde nur auf englisch abgehalte und wir durften auch nur englsich reden..jaja war schon cool

  • oje... also son richtiges tief hatte ich auch noch nicht, also nicht soooo richtig, das ich es lieber rückgängig machen wollte oderso auf keinen fall, aber als ich im urlaub mit meiner kleinen schwester in so einem dopelbett geschlafen habe, haben wir zusammen musik gehört und als dann von avril lavigne(ka ob mn es so schreibt;) ) kam, ey da liefen uns so die tränen und sie fragt mich so:"hast du schonmal wirklich jemanden vermisst, weil manchmal sagt man das ja auch einfach nur so, wenn man im urlaub ist oderso..." und dann man meinte sie, dass sie mich echt vermissen wird... da liefen mir nurso die tränen ey...
    naja, aber wenn man truarige musik hört ist das irgendwie öfters so, bei mir zumindest ...


    nee also vorbereiten tue ich mich nicht, weil ich eh die ersten zwei wochen bi einem vorbereitungsseminar in montréal bin...


    kussis !!!!!


    Hanni

  • Ich freu mich auch schon erni zu treffen.. In Frankfurt hab ich auch noch n paar Stunden aufenthalt.


    Ich fliege:
    Düsseldorf - Frankfurt
    Frankfurt - Washington D.C.
    Washington - Norfolk
    Und da holt Beth mich dann ab..


    Heute weiter Koffer packen. Morgen Abschiedsparty... Nur noch 11 Tage...
    Son Tief hab ich eigentlich nciht, aber ich will mich nicht von meinen besten Freunden verabschieden. Mein bester Freund meinte gestern: "Ich vermisse dich schon, wenn ich nur daran denke, dass du weg sein wirst" Oh man..

  • ich hab mir gestern ma so n amerikanisches slang wörterbuch angeguckt...ohjeee...ich glaub ich werd erstma voll auf glatteis laufen naja wie nessie aber gesagt hat, es ist ja nur englisch und das muss ja iwie gehn...das stimmt...da bist du shcon schlimmer dran


    ich flieg genau gestern in einem monat *losbrüll* immernoch zu lange wenn ihr mich fragt,...


    ey das ist ja voll cool das iht zusammfliegt, dann seht ihr euch ma^^


    juhuuu, abby geht nachher bzw gleich zum footballspiel der LIONS!!
    und danach koche ich chinesisch...muhahaa

  • woooow, ich war gestern auf dem pink-konzert und das war sooo toll^^ musst ich jetzt als einstieg erwähnen...


    anja: also wir von give ham ja auch so seltsame rucksäcke bekommen, aber ich glaub ich wer den mitnehme und im notfall, wenn ich neimanden von meiner orga finde den rausholen und kräftig damit rumwedeln:D^^


    oh mann, langsam fühl ich mich komisch, ich hatte echt noch nie son richtiges tief,ok so kleine zweifel hatte ich auch schon, aber son richtiges tief halt nie...ich mein, is ja eig auch gut, aber irgendwie komm ich mir da voll schlecht vor, ich mein ich hab doch hier eig alles was toll is, tolle freunde, tolle family, alles toll^^ und da müsst ich doch auch eig mal son tief bekommen....tja hab ich aber leider nie....sehr seltsam....aber naja, wengistens gehts nessie genauso^^

  • Zitat

    Naja, ich geh dann mal schlafen...ich steh in den Ferien gerne etwas früher auf, sonst hat man nichts mehr vom Tag..



    ....sprach es, überschlief den Wecker und stand erst um halb 12 auf. Naja, ich muss dann mal aufräumen...-.-