• ich komm aus gilching, das ist mit der sbahn so 20 minuten von pasing entfernt. vll sagts dir ja was. liegt auf der S5-strecke. ist aber nicht so besonders groß, so um die 18000 einwohner.


    ich beneid euch alle total, zumindest die unter euch die freunde haben von denen auch welche ein atj machen. das muss doch total geil sein wenn man dann so zusammen auf die gastfamilie warten kann und dann dem abflug entgegenfiebert und so. meine freunde freuen sich zwar mit mir aber ich glaub das ist dann doch nochmal was anderes.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • @ Nessi: Was dein Vater hatte einen Anfall?? Hat er das öfter und wie ist dsa?
    Ich hoffe das es ihm bald wieder besser geht und, dass es dir deswegen auch nicht all zu schlecht geht..!!!!!!



    @ Anja: Meine Freundin ist auch mit IsT in den USa und bisher ist sie super zufrieden.. ich habe letzte Woche ne Mail bekommen war und sie war so mega busy und so... ich glaube ist ne Top Orga


    danoran: Du kommst aus München?? Wo wohnst du da denn?? Ich in Obermenzing/Pasing.. (Also wenn ich bei meinem Vater bin)

  • Achso, na dann gehts ja, wenns erst abends ist. Von mir aus ist es bis zum HBF auch ne knappe halbe Stunde


    Wann checkt ihr eigentlich ein? Nen Tag vorher oder erst am Abflugtag? Ich dachte mir, dass es vielleicht schlauer wäre, einen Tag vorher, dann kann ich länger schlafen. Mein Flug geht zwar erst um 11:55, aber vielleicht kann ich ja vor Aufregung nicht einschlafen...

  • Nessie: ich weiß vll wärs schlau nen tag früher anzufangen aber da hab ich sehr wahrscheinlich keine zeit und am dienstag find ich n bisschen früh. aber ich muss ja am freitag erst am abend los und da muss ich ja eh nach münchen zum hauptbahnhof und das ist mit der s-bahn von mir aus nur so ne knappe halbe stunde, also könnte ich da im notfall immer noch nen abstecher in die fußgängerzone machen und was besorgen.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Bei mir haben heute übrigens offiziell auch die Ferien angefangen. KP, ich glaube des wird jetzt richtig langweilig die nächsten Wochen. Werd wahrscheinlich jeden Tag Japanisch lernen starting tomorrow.
    Aber mein Zeugnis war wirklich gut, ich hatte leider nur ne 4 in Franze, verdammt, ich wollte keine 4 im Zeugnis haben. Und ich stand ja auf 3,57, sie hätte mir wirklich die bessere Note geben können.


    Und eigentlich wollten wir heute Abend wie an jedem Zeugnistag mit ner befreundeten Familie indisch Essen gehen, aber jetzt hatte mein Vater gleich zwei epileptische Anfälle heute Nacht und wir können ihn ja so nicht einfach alleine zu Hause lassen...
    Man, das ist so scheiße....



    Ich werd emo.

  • danoran: Es ist vielleict auch nicht so schlau einen Tag vorher anzufangen, weil wenn du merkst, dass du noch was kaufen musst isses vielleicht schon zu spät.


    anja: Ich glaube aber, dass die Orga sehr pissed sein wird, wenn du den Rucksack nicht mitnimmst. Das ist ja der Sinn der Sache. Dann lieber noch ne Extratasche.


    Abby:
    1. Ne, des kommt auf das Land an. Bei den USAlern vielleicht, in Japan wird schon schwerer
    2. Aber es ist ja nicht so, dass du drüben nichts von deinen Klamotten anziehen kannst....so anders sind sie wieder nicht.

  • na mehr als dich anmotzen können sie ja wohl nicht machen! nee, ich denk mal schon dass du das ohne weiteres machen kannst. ist wahrscheinlich nur gut gemeint und du erkennst die anderen ja auch wenn die die rucksäche tragen *g* und wenn du so nen anhänger dranmachst müssten sie dich ja auch einigermaßen erkennen können.


    jetzt sind ferien aber passend zu meiner stimmung hats natürlich erstmal geregnet wo wir die zeugnisse dann hatten, hat echt gepasst. tagelang sonnenschein und dann genau im richtigen moment regen!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Selissa: ich flieg am 1.9....meine orga ist iSt...die sind echt toll und engagiert^^ geht alles immer ganz fix
    die haben mir auch gleich n iSt-rucksack geschickt, den ich dann am flughafen als handgepck nehmen soll, zwecks erkennung und so....der ist aber leider sooooo klein!!! meint ihr,ich kann auch meinen schulrucksack nehmen (vile mehr platz) und denn den iSt-anhänger ran machen????
    lg, anja

  • also manche returnees ham uns geraten, dass wir nur für ne woche packen sollten, weil wir 1. da eh zunehmen werden und 2. die da ne andere mode haben...


    wie macht ihr das? nehmt ihr alles mit oder nur ein wenig und kauft dort neues?

  • aber was denkt ihr denn, wie lang ihr fürs packen so braucht? ich hab mir ne packliste gemacht wo ich immer wieder was draufschreib wenn mir noch was einfällt und hab eigentlich gedacht dass ich nicht viel länger als drei oder vier stunden brauchen sollte um das dann einzupacken. am donnerstag kommen auch noch verwandte zu besuch, aber erst so am nachmittag und da müsste mir denk ich eigentlich der morgen reichen. und bei mir gehts ja dann eh erst freitag abend los.


    jetzt muss ich dann bald los und zeugnis abholen gehen. so in ner halben stunde denk ich mal.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Mein einer Koffer liegt schon ganz lange in meinem Zimmer und da sind auch schon einige Klamotten drin =) Wintersachen etc erstmal also halt Pullies etc. Die brauch ich hier erstmal nicht mehr und in VA beach erst im Winter wahrscheinlich...
    Gastgeschenke habe ich nun eigentlich auch alle zusammen.
    Noch 2 Wochen. Am Montag ist meine Abschiedsparty. Am Mittwoch und Donnerstag treffe ich meine 2 besten Freunde zum letzten Mal. Iwie komisch. So unwirklich

  • fee: du hast jetzt schon deinen koffer in deinem zimmer und willst ne ganze woche vor deiner abreise schon mit packen anfangen und du auch, nessie? ich hatte jetzt eigentlich vor erst so am tag davor anzufangen. sonst vergess ich glaub ich was ich schon alles drin hab und das endet im totalen chaos.


    schulbücher werd ich nicht großartig mitnehmen, höchstens ein mathe und ein physikbuch aber selbst da bin ich mir noch nicht sicher.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Ja, ich werd mir wohl auch Schulbücher mitnehmen. Mein Schulleiter hat mir zwar gesagt ich solls nicht machen, aber mein Physiklehrer hat gesagt wir sollen es machen und mein Lehrer in Japan hats gesagt, also mach ich das. Oder beseser gesagt, ich lass es mir schicken.