• Ui, morgen fliegt schon die Nächste...
    Viel Spaß und Glück @ bibi !!!


    @ nessie & danoran: Ihr habt immer noch keine Ferien? Hart...ich hab bald schon wieder Schule! Hab da aber gar keine Lust drauf im Moment -.- auch wenns nur zwei Wochen sind.


    @ abby: ich kann dir die mail schicken =)


    Ich hatte letztens nen richtig fiesen Durchhänger. Ich weiss nicht warum, das kam einfach so, total grundlos eigentlich...aber ich hatte auf einmal einfach nur ANGST. Davor wegzugehen, davor alle Menschen die ich lieb habe ein Jahr lang nicht zu sehen, davor nicht mehr hier reinzupassen, nicht mehr dazuzugehören, wenn ich wiederkomme, davor dass ich die Entscheidung für das Austauschjahr nicht genug überdacht habe und das einfach nicht schaffe.
    das klingt jetzt irgendwie doof, aber das war echt schlimm, Ich saß heulend aufm Bett und habs einfach nicht geschafft, auch nur ein Fünkchen Optimismus in meinen Kopf zu kriegen...alle Gründe für dieses Jahr waren irgendwie so vage und inhaltslos, während ich meine Ängste total konkret vor Augen hatte. Und dann hab ich die ganze Zeit die Vorfreude von den anderen ATS mitgekriegt, und komm mir vor wie der letzte Feigling.
    Mittlerweile gehts wieder, seh meinem Abflug so mit gemischten Gefühlen entgegen, aber immerhin bin ich mir wieder sicher, dass ich dieses Jahr in Amerika verbringen will, auch wenns wahrscheinlich oft ziemlich hart wird.


    Sorry fürs zutexten, aber ich musste das mal erzählen, meine freunde sind im mom alle weg, und meine Mutter ist so schon nervös genug ^^


    hel

  • auch von mir die besten wünsche! um wie viel uhr gehts denn eigentlich los?


    Nessie: immerhin hast du richtige sommerferien!! ich hab hier in deutschland dann gradmal eine woche bevors losgeht. das ist auch nicht so toll!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • ich hab das auch gard gesehen und das geile ist ja dass ich das damals schon mal gesehen hab, weil das ja nur die wiederholung ist, aber diesmal kam mir das alles trotzdem so neu vor und auch ganz anders, viel realistischer und näher, und ich habe ganz andere sachen wahrgenommen, na ja damals war ich auch noch monate entfernt und nicht 2 tage, soo könen sich dinge ändern =)

  • morgen bekommen wir unsere delf-zertifikate in der schule, um halb zwei erst!!! und montags muss ich immer arbeiten gehen. mir ist grad erst so aufgefallen wie ich mich da beeilen muss. weil das dauert dann bestimmt so bis zwei uhr oder so.
    aber heut ist voll der geile tag! ich bin immer noch total happy dass ich jetzt endlich angerufen hab und wies so gelaufen ist und ich hab heut noch sechzig euro gefunden, so geil!!
    ich kanns überhaupt nicht mehr erwarten dass es endlich losgeht. meine fam ist so lieb, ich hab ihnen heute gesagt dass ich mim zug und nicht mim flugzeug komme und da meinten sie so, da musst du doch dan bestimmt umsteigen, wir können dich ja dann in hamburg abholen wenn das leichter für dich ist. sind ja nur so drei oder vier stunden! und als ich ihnen erzählt hab dass ich schon immer mit einem anderen mädchen kontakt hab die auch nach dänemark geht meinte meine gastmama so, ja dann könnt ihr euch ja mal besuchen, sie kannn ja mal für n wochenende vorbeikommen! so geil, ich muss sagen ich hätte das nicht einfach gleich mal so angeboten, ich hättte da erstmal abgewartet und so.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • oha, grad is was ganz seltsames mit mir passiert. heut kommt ja mal wieder die sendung über ATS und au-pairs...und da hat sich grade die eine ats von ihren eltern am flughafen verloren und die ham alle geweint und auf einmal wurd mir bewusst, dass das in 3 wochen bei mir genauso aussieht und plötzlich sind mir voll die tränen runtergerollt,obwohl ich normal niemand bin der schnell weint, und ich die ganze zeit mit großer wahrscheinlichkeit auf die frage, ob ich denn am flughafen weinen werde, nein geantwortet hätte, aber seit grad eben bin ich mir mit dieser antwort gar nichtmehr so sicher....hiuuiuiui....großes austausch-gefühlschaos^^

  • So, bin zurück vom VBT, war total cool, aber es waren nur Kanadier und USAler da und dann halt ich und noch ne andere, die nach Japan geht, aus der Schweiz.
    Naja, haben halt viel erzählt, was ich ohnehin schon wusste.


    Und jetzt hoffe ich, dass die Schweizerin noch auf meine Schule kommt, das fänd ich voll cool.


    Noch eine Woche Schule, aber ist ja egal, wir machen eh nichts mehr.^^

  • danke an danoran und fee :-* Jaaa, manchmal gehen die Emotionen halt mit mir durch ;-) Und ich selbst bin ungefähr der ungeduldigste Mensch, den ich kenne, zumal mein Selbstwertgefühl im Moment auch nicht so dolle ist^^
    Oh ja, das hört sich echt mal lustig an mit dem Telefongespräch, ich freu mich für dich, dass die einen so netten Eindruck gemacht haben =)
    Liebe Grüße

  • huhu ihr lieben, ich bin grade soooo ko, das gibts gar nicht....am fr. war ne riesen party mit 200leuten bei uns, am sa. morgen dann schulfest und abends konsteloses konzert von sugarplum fairy und beatsteaks...sooooo geilo gewesen 60000leute und alles umsonst jippieee:) heut kommt fanta 4 aber weiß nich,ob ich nicht tot umfall, wenn ich mich nochmal aufraffe wegzugehen...und nächsten samstag dann kostenlos pink und juli und achtung trommelwirbel, die killerpilze:D:D
    ueeeey ich find sowas immer toll, dass es auch noch sachen gibt, die nichts kosten:)


    also das mit den mappen hab ich auch schon gehört, dass die manchmal nie oder erst sehr spät die gastfamilien erreichen...find ich auch extrem seltsam, ich mein, nach was werden wir denn dann der gastfamilie zugeteilt???oke, meine fam. hat mich nach meiner mappe ausgesucht, aber die returnees auf dem vbs haben auch so geschichten erzählt, wie, dass sie mappe erstankam, als sie schon in der fam waren...lol und für was dann die ganze mühe mit brief collage usw*TIRED*^^


    Lealine: holla, das ist ja mal krass...sowas is echt net grad das, was man sich wünscht....drück dir auf jedenfall die daumen, dass du bald ne neue tolle familie bekommst...



    sooo meine lieben, ich leg mich jetzt schlafen, warn heut morgen dann noch brunchen und ich fühl mich immer noch seeeehr vollgefressen:D

  • ich hab jetzt grad auch endlich mal angerufen!!! und es war so geil! wir ham gleich ne dreiviertelstunde geredet! und am ende ist noch mein gastpapa heimgekommen und ich hab noch kurz mit ihm geredet!! alles hab ich zwar nicht verstanden, aber ich bin froh dass ichs jetzt gemacht hab! und mein kleiner gastbruder war immer noch im hintergrund zu hören! ich freu mich soo! sorry, bin glaub ich grad n bisschen confused und kann nicht ganz klar schreiben. das war jetzt irgendwie anstrengend aber auch total geil!!!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • aber nach was suchen die sich denn dann ihren ats aus? also ich dachte auch dass die halt so verschiedene bewerbungsmappen kriegen und dann nehmen sie den der am sympathischsten ist. wann hast du deine gastfamilie denn bekommen gehabt? das wär aber echt komisch. vll ist da aber ja auch nur irgendwas schief gelaufen.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.