• weiß aber nicht ob du was als auslandcorrespondentin findest... des wollen sooo viele machen... aber viel glück.


    berlin ist echt schön, wenn ihr mal ne gelegenheit habt hinzukommen, nutzt sie. ist vom geschichtlichem her auch echt intressant. war leztes jahr 10 tage dort und fahre in drei wochen für ne woche, auf klassenfahrt. des wird lustig.


    okay cioaiii

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Ich WIILL unbedingt das studieren, was ich brauche, um Aulandskorrespondentin zu werden.. einerseits wahrscheinlich Medien oder so und dann wahrscheinlich auch noch sowas wie Anglizismus oder Japanologie oder Mandarinnismus (wie heißt das für CHINA?!)

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Naja, aber man kann ja nicht so pauschal sagen, in welcher Stadt man studieren weill, weil es ja auch immer darauf ankommt, ob die Unis dann auch die gewünschte Studienrichtung anbieten.


    Ich kann ja, falls ich in München bleibe Japanologie hier studieren, joa. Und wenns in meinem Abi für nen Numerus Clausus reicht (was ich bezweifle), dann geh ich in die Gerichtsmedizin. Moaha.

  • ich war auch noch nie in BErlin =(( voll scheiße, alle erzählen immer wie geil es dort ist und hey, ich fahr bald nach chile, aber ich war noch nich mal in der eigenen hauptstadt Xd
    aber meine freundin und ich reden jetzt schon davon, dass wir da zum studieren hin wollen und so und in einer 2 zimmer wohnung leben,...

  • Nessie. Vor so einem Traum hätte ich echt Angst. Glaub da müsste ich auch weinen T_T


    Hannah. Wow. Berlin!! Da würd ich auch voll gerne mal hin! War ich noch niiiiie >_<

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Bah, ich hab heute geträumt, dass mein ATJ schon vorbei wäre...und ich hab fast nur geheult.
    Und wenn man am nächsten Tag aufwacht fühlt man sich voll scheiße.


    Naja, dafür hat mein Lehrer mir geschrieben und gesagt, dass neben mir noch ein Junge aus den USA und evtl. noch ein anderes Deutsches Mädchen an meine Schule kommen. Voll cool!

  • genau so ist das bei mir.. T_T mich macht das irgendwie so traurig.. hab das Gefühl, dass sich meine soziale Welt gferade auflöst.. tut mir Leid, dass ich so rumheul, aber hier interessiert das irgendwie nicht sooo viele (hier im Freundeskreis). Die sagen dann immer nur, dass ich bloß nicht davon reden soll. und einmal hab ich ne Freundin gefragt, welche Fächer sie wählen würde und sie hat irgendwie kaum mehr geantwortet.. ach ich freu mich schon.. dann bin ich erstmal ein paar Leute los.. und das gute daran ist, dass die Freundschaften dann nicht mehr wegen Aufdringlichkeit von irgendwem schrott gehen können

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • ^^ hab jetzt den Brief mit den Infos zu meiner Fam bekommen...
    Er ist Schulleiter und sie Lehrerin aber beide nicht an meiner Schule...auf jedenfall werde ich viiiiiieeeeel für die Schule da tun müssen
    Jetzt warte ich darauf das die meine mail beantworten wann ich da anrufen kann ;o)...
    und ich schreibe dem direx von meiner schule da mal^^...


    meine deutsche schwester meint von außen sieht meine schule eher wie ein Hotel aus *g*


    @Tuna:
    Kenn ich auch das sich das keiner anhören will...erst fragen mich alle wo ich hinkomme und wenn ich es dann weiß will es dann doch keiner mehr wissen, dann sagen die alle nur noch: hm...ja...toll.... (und dann) Xy und ich haben gestern dieses und jenes getan und blablabla...
    Kopf hoch, wir interessieren uns ja dafür und lange hast dus ja auch nicht mehr hier

  • Ich hab der Sue Bugden (die, die bei mir für Schulanmeldung und Gastfamiliensuche zuständig ist) grad ne Mail geschrieben.. und glaub, dass ich zwar ganz schön nerve, aber ich halts einfach nicht mehr aus!!


    Ohja das Gefühl hab ich auch!! Ich vegetier hier im Moment irgendwie nur noch hin.. und halts gar nicht mehr aus.. voll depressiv. Hab im Moment kaum ein soziales Leben (außer Schule und Vereine), weil ich irgendwie grad von nichts anderem als von Ängsten während und nach atj und Gastfamilie und Portasmouth reden kann. Irgendwie will sich das niemand so recht anhören.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • jep, das kenne ich, ich hatte das zwar nie bei meiner gastfamile so, weil ichd ie recht früh bekommen hab, dafür aber bei diversen infos vorher, die jetzt im nachhinein gar nicht so wichtig waren, wie z.b vbt termin oder so, trotzdem war es da total krass bei mir, ich bin immer zum briefkasten gelaufen, teilweise mehrmals täglich,w eil ich angst hatte dass der postbote noch nich durch war, alle meine gedankenw aren voll vom atj, das war echt pbel, na ja jetzt denke ich immernoch ständig dran, aber jetzt hab ich wenigstens das gefühl normal zus ein, da es ja in 4 wochen schon losgeht bei mir..
    ..trotzdem ist es irgendwie doof, weil ich grad ferien hab und mich irgendwie auf nichts so richtig freuen kann, weil ichd as gefühl hab, hier nur meine zeit abzusitzen, ich will jetzt endlich fliegen, ich warte schon sooo lange ..hach

  • und dankeschön Abby!!!! Vielen., vielen Dank! Ich weiß das zu schätzen!!


    Man, irgendwie hab ich grad gar kein Leben mehr.. ich komme während der Woche jeden Tag von der Schule, schau auf den Küchentisch und in den Briefkasten.. "kein Brief!!" und bin voll depri.. kann gar nichts mehr machen und ab auf gar nichts mehr Bock.. Gitarre - tooof, Schlagzeug - toof, Mails antworten - heut Abend, wenn heut Abend ist - zu faul.... weiß gar nciht, was mit mir los ist... kommt mir vor, als bräuchte ich diesen Brief, um weiterzuleben (also oich ,meine den mit den ganzen hostfaminfos und Kurswahlen) und dass mich jeden Tag immer Leute fragen, ob ich Geschwister haben werd, hilft mir auch nichts.. und irgendwie beschäftige ich mich jeden Tag so intensiv mit diesem Thema, dass ich im mom echt kaum ein Leben hab.. gings euch auch irgendwann mal so? Hab langsam Angst, dass ich so alle Freunde verlieren werde, weil ich im mojm auch voll kacke drauf bin deshalb >_<

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • waaah!! COOL! Viel Spaß!! Aber erzähl, ob das echt so brutal ist, wie alle sagen!! Würd auch gerne mal ein Cricketspiel oder Rugby sehen.. hatten mal ein Mitglied der deutschen-Meister-Mannschaft ganz kurz als Vertretungslehrerin

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • oi ist ja süß mit dem geschenk von deiner hostfam...


    @hippi: hey mir gehts genauso, ich habs früher auch gehasst, und jetzt machts mir eigt. auch voll spaß, ich finde dass man sich nach dem asufräumen immer gaanz toll fühlt, weil man was gemacht hat und dann alles so schön sauber u. ordentlich ausschaut
    lieeebe grüüße

  • huhu ihr lieben....uiiii das geschenk von meiner hostfam is total toll...son shirt von meiner schule, so süße armkettchen und n shoppinggutschein vom lieblingsgeschäft meiner hostmam:) uiuiui ich freeeeeu mich=)

  • hey ihr!
    wie gehts? mir ganz gut! hab nur sseeehr wenig geschlafen, ham gestern den geburstag meiner freundin reingefeiert... bis halb vier oder so ... und bin um 9 schon wieder aufgestanden,,... joa, und heute abend feiert mein vater seinen 50zigsten rein.... mach nachher nen mittagschlaf glaub ich... und jetz räum ich mein zimmer auf... hehe
    irgendwie voll komisch, früher hab ich aufräumen gehasst und jezt mach ichs voll gerne (zumindest wenn ich nich zu faul bin hehe)
    also cioaiii

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • @domi:vllt überlegt er sichs ja nochmal oder so..ist ja noch etwas zeit bis du fliegst..


    hach, wenn man ferien hat, dann weiß man so ein wochenende gar nicht zu schätzen, ich könnte genauso gut zuhause bleiben und dafür die ganze nächste woche was machen, aber na ja gestern wollte ich eigt. grillen´gehen, aber es hat durchweg geschüttet, und ich war auch noch krank, also hab ichs gelassen, aber heute mache ich etwas wetter-unanbhängigeres, ich geh ins kino in ocean's thirteen und morgen fährt meine ma in urlaub und dann werd ich erstmal die wohnung untern nagel reißen und alles durchputzen hehe

  • Sry Mädels.
    War seit dem Eintrag nich online, weil ich heute den ganzen Tag bis gerade mit Freunden unterwegs war


    Na ja,.. hatte so über nen längeren Zeitraum zwar keine festen Freund aber mit einem Freund von mir lief regelmäßig iwie was (aber nur mit ihm, also nich denke ich mach das mit jedem xD ) und so und am Mittwoch auch noch^^ und gestern meinte er halt das wäre vllt keine gute Idee, weil er sich verliebt hat.
    Is an sich nich schlimm. Haben vorher gesagt, dass es nix festes wird und wir halt unseren Spaß haben. Aber etwas Gefühle sind halt immer dabei. Finds mittlerweile nich schlimm. Hab ihn heute auch gesehen und normal mit ihm gepsorchen. Finds nur schade, dass es jetzt schon vorbei ist und nicht erst, wenn ich fahre
    Das hat mich gestern ziemlich durcheinander gebracht...