• Hey Claudia!! Spielst du auch Querflöte?? Hehe~
    Cool....


    Nimmst du die im Koffer oder im Handgepäck mit??
    Ich hab irgendwie Angst davor, die in den Koffer zu packen...die gehen ja nicht ganz sachte mit denen um am Flughafen...

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • wegen hantüchern, usw. würde ich einfach vorher mitder gastfamilie abklären...und wegen musikinstrumenten...also ich nehm meine querflöte mit...gitarre wär zwar was groß aber wenn ich du wär würde ich schon probieren die iwie mitzunehmen

  • Also ich will meine Querflöte auf jeden Fall mitnehmen!!
    Die kann ich auf keinen Fall ein Jahr lang zu Hause rumliegen lassen!


    Cool Hippie...ich wollte auch Klavier anfangen, aber da meinte meine Mutter lieber nach dem ATJ, weil es sich jetzt nicht mehr lohnen würde. (Dann würde ich ein paar Monate spielen, ein Jahr weggehen und vielleicht gar nicht zum Spielen kommen und dann alles vergessen...)

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • nehm auch keine handtücher mit, obwohl meine mutter sicher drauf bestehn wird, höchstens ein kleines ins handgepäck sowie ne zahnbürste für den notfall aber ja
    werdet ihr eure instrumente mitnehmen? ich spiel egitarre und gitarre und fang 2007 evtl klavier an, also des kann ich ja eh nich mitnehmen aber ne gitarre? aber ne gitarre ham ja viele leute eg oder?

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Bettbezüge und so nehm ich nicht mit. (Wär ja doof, wenn die Sachen nicht passen, weil die Decken 'ne andere Größe haben oder so...gibt's ja manchmal...)
    Aber ich glaube Handtücher werde ich mitnehmen. Nicht so viele...aber z.B. ein großes Strandtuch oder so...

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • neeee also bettzeugs sicherlich nicht, ich dnek ich hab eh zu wenig platz für mein zeug^^handtücher vllt n strandtuch oder sowas aber keine duschtücher....wozu auch...hat ja die hostfam dann(hoffentlich^^)

  • Sternschnuppe..
    Das mit Weinachten habe ich auch... Wir haben bisher immer zu Hause gefeiert... Also ich meine Eltern, meine Geschwister, Oma, Tante und kleiner Cousin. Nächstes Jahr wollen sie zum erstenmal bei meiner Tante in Berlin feiern und ich bin leider nicht dabei. Ich fänd es einfach so schön, bei dennen mit zu feiern. Und dann abends, nach der Bescherung noch mit meinen Brüdern in die City Paddy machen, wie immer weinachten...


    Nur der Unterschied zwischen meinem Kleinkaff und Berlin ist groß.


    Frage zum Austausch. Ich habe Weinachten nen handtuch geschenk bekommen, dass ich in Schrank zurück gelegt habe und das ich erst in Amerika benutzen werde. Nehmt ihr Handtücher und Bettbezüge mit?? Und nehmt ihr die von der Hostfam?

  • schlimm ist für mich, dass meine cousine im märz mit ihrem Freund zusammen zieht...( das ist nicht schlimm, ich mag ihn..:P) jetzt reden alle davon wie es wäre weihnachten bei denen dann zu feiern...*heul* das finde ich sooschade das ich nich dabei sien kann
    naja ich wollte das nurmal los werden

  • So wie maya gehts mir auch oft.... man liest/hört irgendein Datum und dann fällt einem auf einmal auf das man da ja schon weg ist... im ersten Moment ist das dann iwie traurig, find ich, zb kommt ein Freund von mir aus Brasilien zurück wenn ich schon weg bin
    Aber dann freu ich mich auch schon wieder total weil das alles immer näher rückt

  • hey ihrs
    eine woche nich da und ich weiß schon nich mehr um was es geht (mein pc war kaputt!)

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Mir ist das gerade heute aufgefallen, weil ich so 'ne Stempelkarte aus 'ner Buchhandlung bekommen hab. (Bei 20 Stempeln gibt's 'nen Gutschein für 10€.)
    Als ich mit die zu Hause genauer angesehen hab stand da halt drauf, dass die genau ein Jahr gültig ist....ich hab dann gedacht "bis zum 28.12.2007 also..." und gleich danach ist mir dann aufgefallen..."ach da bin ich ja schon längst weg!!"


    Bei solchen komischen Kleinigkeiten wird mir das immer bewusst...

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Hallöle,
    erinnert mich bloß nicht daran. Ich finde seit Oktober rast die Zeit nur so vor sich hin. Die Woche fängt grade an und dann ist es immer schon wieder Freitag. Ich geh am Wochenende voll viel Weg und mach voll viel mit meinen Freunden. Ich hab immer voll Angst, dass ich dem ganzen nicht gerecht werde und, dass manche zu kurz kommen dabei.
    Ich freu mich auch schon so hammermäßig echt aber für mich wird es auch immer schwerer daran zu denken was ich hier alles habe. Vor ein paar Monaten fand ich hier alles richtig doof und jetzt wird es grade so hammergeil hier. Na ja, in Schweden wirds wahrscheinlich noch hammergeiler, hoffentlich.

  • ohh und ich erst ..ich frag mich ständig wie es wohl ist wenn es nur noch ein paar montae oder sagar tage sind, wenn ich jetzt schon so durchdrehe
    Letztens hab ich einer bekannten erzählt dass ich gehe und sie meinte nur so zu mir:" Ja das ist ja schon bald" und dann habe ich ersteinmal gechekt wie schnell das jetzt eigentlich geht..
    Lg die bibi