• probiers auf jedenfall ein viertel jahr wegzukommen...das lohnt sich vllt nicht ganz so sehr wie ein ganzes jahr aber trotzdem isses bestimmt ne einmalige erfahrung, die sich auf jeden fall lohnen wird und natürlich auch dein englishc sehr stark verbessert...schreib uns auf jedenfall nochmal, falls du nun doch gehst...

  • es ist echt kaum zu ertragen ein atj-forum noch zu betreten...


    wenn ich wieder nen freien kopf habe, werd ich mal gucken...na klar würd ich vieeeeeeel lieber 1 jahr inne usa... aber 3 monate...vllt würde das ja gehen, aber ob sich das lohnt? mhmm,....


    mal sehen was meine eltern zwecks finanzierung heut abend sagen werden, ich glaub aber insgeheim sind die froh das ich nicht gehe..


    so leute, war schön mit euhc, falls sich nichts ändert bei mir, wünsch ich euch schonmal ein schönes jahr...

  • Nein, nein, nein, nein


    Jetzzt geht gar nichts mehr.
    Ich krieg keinen einzige cent.
    Und nächstes Jahr. . . .alle sind weg.
    warum is das so unfair, mein vater wird doch bald ncoh weniger verdienen.
    Und jetzt sitz ich hier. . .und heul einfach nur.
    das war mein größteer Traum. Seit der Grundschule versuch ich ne möglichkeit zu finden ein ATJ zu machen und jetzt . . .ich wurde so oft abglehnt.
    Warum haben wir ne verdammte zweiklassen gesellschaft?'!


    Ich komm nich wieder Leute, das ertrag ich nich.
    Bye

  • Ja, man müsste sich noch bewerben können. Bei meiner Orag z.B., denke ich. Und wenn du anrufst und sagst, dass du ne Stip. Absage bekommen hast, dann nehmen die dich erst recht ins Programm noch auf. Wenn du dich noch schnell bewirbst.

  • @abby...nein, es ist nicht zu spät!!meine freundin hat sich erst letztes jahr ende april beworben und ist auch noch genommen worden, ich meine wenn für die usa noch plätze frei sind, und du das diese woche noch regelst, warum sollen sie dir diese plätze verwehren...?!das wär doch mal ne tolle sache...sag halt, dass du heut erst mitgeteilt bekommen hast, dass du das stipendium nicht bekommst

  • mhhhh...echt ne doofe situation...aber wenn deine eltern zu viel verdienen um bafög zu bekommen aber zu wenig um dir ein GANZES jahr finanzieren zu können, dann mach doch nur ein viertel oder halves?! ich mein ok, yfu macht das nur ganzjährig, aber es gibt ja noch sooo viele andre orgas, die auch viertel jahr austausche machen...meine zum beispiel*kleine schleichwerbung*^^ ich hoffe echt, dass es doch noch irgendwie klappt, auch wenns vllt nicht sooo roßig aussieht...viel glück=)

  • ich hab bafög beantragt. großeltern oder andere sponsoren habe ich nihct...und ich hab vor ein paar monaten an 80 firmen geschrieben und um unterstützung gebeten, keiner wollte mir helfen...und arbeiten darf ich nicht, hab ich grad gefragt, weil ich in der schule zu shclecht bin...und yfu macht nur ein jahres austausche...also kann ich auch nicht für 3 monate gehen...ich glaub damit wären alle fragen beantwortet..
    es ist echt zum heulen...3/4 jahr arbeit und liebe in unterlagen gesteckt und alles zerstört in 2 sekunden.. ...das problem ist, meine eltern verdienen wohl anscheinend zu viel für eine stipendienbewilligung, aber zu wenig um mir das atj finanzieren zu können...


    es gibt keinen ausweg
    danke für eure worte, ihr seit süß...

  • Juhu Freude (oder im Bezug auf Abby eher nich) ich bni auch mal wieder da.....
    Ach des is ja mal echt madig!!! Son Scheiß!!!!
    hm...behindert...

  • Ich glaub die schicken das ohne Begründung ab oder?


    Mir tust du auch voll Leid! Gibt denn echt nich ne andere Möglichkeit? Von Omas und Opas etwas bekommen, n geilen Job suchen und was dazu verdienen, oder frag mal bei der Firma wo deine Eltern arbeiten, ob die dich zum Zeil finanzieren wollen. manche Firmen machen das, weil es ja auch ne gute Werbung für die ist.. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du das noch schaffst!