• Die Idee mit dem mailen find ich auch gut!
    Obwohl ich wahrscheinlich nicht so richtige Rundmails schreiben werde, sondern wie danoran, jedem persönlich und dann halt die Teile, die vom Inhalt her eh gleich sind, kopieren


    Meine Mailadresse ist Sophie-unterwegs@web.de


    Ich geh jetzt Eisessen, schönen Abend noch euch allen!

  • Naja, ich wollte mir sowieso ein Englisches Buch mitnehmen, weil ich in Japan sonst voll aufgeschmissen bin.


    Joa, hab mich gerade mit diesem Japaner (oder wie sich herausstellte Halbjapaner) getroffen und des war voll cool. Wir waren da in dem jap. Restaurant, wo er arbeitet und die sprechen alle nur japanisch, weil da auch fast nur Japaner kommen. Auf jeden fall war da sooo ne süße Köchin, die hat mir dann so nen Nachtisch gemacht und Kaffee und so, halt kostenlos.


    Und von Tarou bekomm ich jetzt ne Einladung für das japanische Lokalisten, yeaaaaah!!!!

  • harry potter ist schon relativ leicht aber wie bei den meisten englischen büchern, artikeln... versteht man natürlich nicht alles im detail. aber ich denk schon dass es sich lohnt zu probieren den auf englisch zu lesen weil bis der deutsche rauskommt wurde ja schon wieder das meiste im radio und fernsehen und in zeitschriften verraten wie zum beispiel ob harry stirbt und das will man doch eigentlich selber rausfinden und nicht schon vorher wissen.


    ich weiß noch nicht ob ich so richtig rundmails schreiben werd oder doch jedem persönlich und die größeren teile kopieren. aber ich werd euch dann auf jeden fall auch auf dem laufenden halten und freu mich schon auch von euch zu hören. meine mailadresse ist diadi29@yahoo.de
    ist irgendwie ein komisches gefühl seine identität jetzt doch richtig bekanntzugeben. ich mein ich war nie richtig anonym weil ich einfach die einzigste bin die aus bayern ist und mit gls nach dänemark fährt aber so ganz offiziell jetzt! okay, jetzt hab ichs hinter mir! ich füg euch gleich alle mal meinem adressbuch zu!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • gute idee mit den mailadressen:


    biancaboehme90@web.de


    würd mich über gaanz viele mails freuen


    @sternschnuppe: am 21.7 kommt er auf englisch raus und man kann jetzt schon bei amazon vorbestellen und dann kommt der pünktlich an diesem tag schon an


    also ich denke mal dass harry potter (ich haba uch den 6. auf englisch gelesen) nicht das einfachste auf englisch ist aber es ist durchaus machbar wenn man sich anstrengt, ich habs chon alles im groben verstanden aber so kleingkeiten sind mir erst später auf deutsch aufgefallen

  • hey mädels!


    ich wollte mal fragen, ob ihr dann auch immer solche "rundmails" an freunde verwandte etc. schreibt? weil, dann könnten wir mal mail adressen austauschen, weil falls man hier nicht immer ins forum alles schreiben sollte, liest man es dann per mails, weil mich würde es schon interessieren, waas ihr so treibt, das jahr über..
    fänd ich ganz cool, wenn ihr sone mails schreibt, mir die mitschicken könntet


    hannah.leu@web.de ...


    JennaMaus: ich wünsch dir einen ganz ganz guten flug une melde dich! :-*


    kuss-kuss


    Hanni

  • Och ich kam eigentlich sehr gut klar. Man muss sich halt dran gewöhnen, dass man nicht alles auf anhieb versteht.. Aber meistens klappt das aus dem Satzzusammenhang oder nach ner Zeit versteht man ein Wort, wenn es öfter vorkommt... Hatte ich auch...
    Hab das Buch später nochmal auf Deutsch gelesen und mich hat eigentlich nichts besonders überrascht, also was ich beim Englischlesen falsch verstanden hätte oder so... =)

  • Aber ziemlich viele Wörter kennt man ja so gar nicht und die sind im Deutschen ja auch erfunden... ich glaub so einfach is das bestimmt nich Harry Potter auf Englisch zu lesen, sowieso vor dem ATJ ^^ und selbst dort lernt man ja die Wörter ja nich

  • Ich hab bis jetzt alle Teile auf Englisch gelesen und die meisten sogar bevor der deutsche Band rauskam.... Am besten gar nicht erst ins Wörterbuch gucken, wenn man was nicht versteht, dann kommt das aus dem Satzzusammenhang meistens doch noch... ich liebe die auf englisch





    Jenna ich wünsch dir auch alles gute. einen super flug und ein super tolles austauschjahr... bin schon gespannt auf deine ersten berichte =)

  • also harry potter auf englisch ist gar nicht so schwer!
    Ich hab den 6. auf Englisch gelesen, und das hat ganz gut geklappt. Am Anfang muss man (zumindest ich ) zwar recht oft ins Wörterbuch gucken, aber man liest sich echt schnell ein.
    Und erni hat Recht, das wär doch ne super Vorbereitung aufs Englisch-Reden
    Ich werds jedenfalls mal ausprobieren...und wenns zu schwer ist, les ich das buch nach dem ATJ und freu mich, das ich dann alles versteh (also hoffentlich )

  • also ich weiß ja nicht,wie das bei euch ist, aber ich denkmal, dass mür das seeeehr schwer fallen würd, den auf englisch zu lesen...überfoooorderung:D^^


    so,ich leg mich wieder ins bett,bin heut krank:-! najamhab ich wenigstens zeit zum lernen...küsschen<3


    ach und jennamaus: ich wünshc dir gaaaanz viel erfolg für das kommende jahr, und lass mal was von dir hören die nächsten wochen, während wir hier sehnsüchtig auf den großen tag warten^^

  • ^^ ich liebe die Bücher auch (auf englisch noch mehr als auf deutsch)...die Filme sind ok...ich mag nicht alle Schauspieler ;o)
    eigentlich würd ich ja auch heute Nacht in die Permiere gehen aber 1. will keiner mitkommen (die wollen alle schlafen) und 2. weiß ich nicht ob ich mich überhaupt auf den Film konzentrieren kann... ist ja morgen schon so weit...na ja ich kaufe mir in Oudtshoorn das Buch und evtl. schau ich den Film da, und sonst wenn ich wieder komme *g* meine Freundin kauft sich sowieso die DVD ^^

  • also auf das letzte buch freue ich mich auch wie sau, allerdings kommt es 3 tage vor meinem abflug raus und in diesen letzten tagen sollte man wohl wahrscheinlich eher nicht so lesen sondern sich nochmal schön von allem verabschieden aber hey es ist das letzte buch..ich muss es irgendwie schaffen mir es nachts reinzupfeiffen hehe