• fee. Du hast mich vergessen! Ich flieg auch erst am 31.!!!! Muss jetzt zur Post.. und meiner Meinung nach ist es eigentlich egal wie weit ein Land vom Heimatland entfernt ist. Es ist ein anderes Land und das langt , weil der Unterschied zur eigenen Kultur im Nachbarland sogar noch größer sein kann als in den USA beispielsweise.. meine Meinung.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • wo wohnst du denn? ich wohn ja ganz im süden und das ist dann schon n stück. natürlich kein vergleich mit usa und so. aber da mich eh keiner besuchen darf und ich auch nicht heim darf ist das eigentlich egal. und später wenn ich mal wieder hin will geht das relativ leicht. aber wenn ich ganz im norden wohnen würde wär mir das vielleicht auch zu nah gewesen das kann ich jezt aber so schlecht sagen.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • dass es speziell dänemark ist, war mir eigentlich nicht so wichtig. ich wollte halt nur irgendwo skandinavisches hin, weil ich die sprache so schön find und das is ja überall relativ ähnlich. und da oben is es nicht so warm. also die ganzen länder wie zum beispiel italien und spanien wären für mich nie in frage gekommen. und irgendwie wollte ich schon immer mal da hoch. und da ich mich so spät angemeldet hab, wurde mir die entscheidung dann abgenommen wo ich hingeh weil dänemark als einzigstes noch ging!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • @sternschnuppe: is ja cool! ich fahr ja mitm zug weil ich dann nicht auf diese ganzen begrenzungen mit dem gewicht und so hab und nehm den nachtzug am 3. August und komm dann frühs am 4. august an!!! dann verlassen wir good old germany wohl so ziemlich zur gleichen zeit!!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • jetzt ist endlich notenschluss!! unsre deutschlehrerin hat voll den knall zur zeit! sie hat sich jetzt ausgedacht dass jeder der die hausaufgabe das dritte mal nicht hat das ganze erste kapitel vom parfum abschreibt!! und ihr wisst wahrscheinlich wie viel das ist?! hat bis jetzt gleich mal so knapp die halbe klasse getroffen! aber ich hatte zum glück glück und hab meine strafarbeit ne woche vorher gekriegt was nichmal eine seite war lehrer sind schon äußerst gerecht und bestrafen alle und alles gleich!!!


    wer fliegt eigentlich als nächstes?

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • oh maaaaann, ich hab grad voll das fernweh....will auch endlich was neues erleben=( ich bin richtig neidisch auf jenna und auf dich auch n bisschen bibi, wo du doch nun auch bald gehen darfst...was ist eig mit claudia?ist die auch schon weg??
    tooooll, ich bin mal wieder eine der letzten die fährt....dooof:(


    ueeeey,morgen die letzte arbeit,juuuuuhu!!

  • Ich denke bald oder jetzt sollte Jenna da sein.... Sie ist bestimmt voll aufgeregt, aber ich glaube sie kann gar nich an zuhause denken gerade, weil alles jetzt neu ist und so..
    Aber sie kommt ja erst in ein paar Tagen zu ihrer Hostfam...

  • ich war heut auch schön am geschenke basteln..allerdings für meine gastfam. , meiner mutter wollte ich so deutsche rezepte schenken, dann auf spanisch übersetzt und da ich nur wenig spanisch kann wurde das ganze ein alptraum also es sieht gut aus weil ich das noch so verziert hab aber ichhab sooo lange gebraucht weil ich jedes wort nachschlagen musste..und es ist noch nichtmal fertig geworden =( aber es sieht cool aus wie gesagt, das ist doch schonmal was

  • hast dus gut! bei uns ist noch lang keine bücherabgagbe, die ist glaub ich immer erst in der letzten woche. am freitag ist vielleicht abistreich aber die ham den schon voll oft wegerm wetter verschoben und so langsam blickt keiner mehr durch. aber daumen drücken!!! wir ham jetzt extra unsern wandertag verschoben damit uns auch ja nichts entgeht *g*
    viel spaß nessie! ich mach grad dieser freundin die am freitag fliegt ein geschenk, was selbergemachtes!!! ich schreib aber besser nicht rein was, nicht dass sie hier auch mal reinschaut, das wär dann nicht so gut!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Woah, die Latinumsprüfung ar mal sauhart und sacjig schwer und ich hoffe ich habs geschafft. Ich brauch zwar nur ne 5, aber hmkay...
    Und dann wieder ne 1 in Mathe O_o. Na gut, jetzt bekomm ich ne bessere Note im Zeugnis.
    Und bei uns ist jetz Notenschluss und am Freitag Bücherabgabe.


    Und heute geh ich wieder Ramen essen, also Japanisch und hoffentlich gehen wir danach noch Eis essen. Joa...



    Wann ist Jenna denn losgeflogen? Die ist doch bestimmt noch nicht angekommen, oder??

  • wir von gls haben alle beim vbt so ein t-shirt gekriegt (gabs sogar in s). und wenn wir in gruppen fliegen sollen wir das halt anziehen damit wir uns erkennnen sonst ist es egal! ich weiß noch nicht ob ichs anzieh mal schaun. bin ja die einzigste aus dieser gegend!


    ich muss sagen ich komm mit meinen eltern zur zeit total gut klar! natürlich gibts ab und zu streit aber ich find dass sich unsre beziehung echt noch gebessert hat.


    ich frag mich auch schon den ganzen tag was jenna wohl grad macht. wann ist sie denn losgeflogen? wisst ihr das? ich hab aber auch keine ahnung wie lang man fliegt.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • aaaaargh hannah, warum hast du schon den rucksack und ich nicht?ey, sieht der echt so scheiße aus??verdammt:D wann ist der gekommen?


    @das elternproblem^^: also mit meinem vater hab ich echt nie streit, ich glaub ich kann mich nichtmal mehr erinnern, wann das das letztemal war, bin also eher ein papi-kind^^ aber trotzdem versteh ich mich mit meiner mam sehr gut, ich mein ok, manchmal krachts mal gewaltig, dann reden wir n tag nix miteinander und dann sind wir wieder ganz lieb zueinander^^ wobei das in den letzten paar wochen auch besser wurd, hängt glaub echt mit dem atj zusammen^^


    ohhhh wisst ihr was, ich freu mich so, wir haben gestern einen anruf von meiner tante erhalten, dass mein onkel von heute bis montag in deutschland sein wird (zur erklärung, sie wohnen in boston und er ist marineoffizier und in so nem stützpunkt zu besuch) auf jedenfall haben wir uns seit 7jahren nicht mehr gesehen, und ich freu mich jetzt total auf freitag, wenn er uns besucht!!!



    mhhhh meint ihr jennamaus ist schon in sa?wie lange fliegt man da?boa ich kenn mich doch nicht aus, merk ich mal wieder^^


    sooo,ich hör msal wieder auf^^ achso: alisa_finocchiaro@yahoo.de freu mich auf eure berichte^^