• Ich will auch nicht, dass meine Eltern mich abholen kommen. Aber zum Glück verstehen sie das. Mich würde das voll durcheinanderbringen. Ist wahrscheinlich so schon schwer genug, sich von der HostFam zu verabschieden und dann auch noch, wenn die eigene Fam zuguckt!? Das wäre total hart

  • hey....ich verstehe mich gerade eigentlich überhat nicht gut mit meiner mama....sie will enfach nicht einsehen,dass ich niht bgeholt werden will! ich will es enfach nicht....und sie ist sofort total eingeschn appt mir würde ja niemand dei 10 monate nehmen und bla...ich solle mich mal nicht so anstellen!
    soooowas bescheuertes....

  • komm grad von ein paar freunden wieder u. musste mich mal wieder verabschieden u. hab natürlich geweint und die anderen auch u. hab jetzt schon voll viele stofftiere bekommen XD ich versteh mich hier grad mit allen voll geil auch mit meiner fam, na ja das ist wohl die ironie des schicksals..es ist am schönsten wenn man gehen muss/na ja eigentlich will..schon schade irgendwie weil man ja weiß dass es nach dem jahr auf jeden fall anders ist als vorher

  • ui.. wie gut !!!
    als ich die mail gelesen habe, dachte ich mir nurso: ey wie geil!


    kannst du uns das bild schicken? ich kann mir das soo nicht vorstellen.. oder hast du ne hp, wo du vllt immer bilder draufstellst oderso? weil interressiert mich allgemein, wie das aus sieht, wenn du in südafrika bist ...


    kuss-kuss


    Hanni

  • Wow, das muss echt toll sein Jenna!!


    fee: ich schick dir die mail
    ach ja, und ich flieg auch nach dir...erst am 28. August


    Ich kann deine Bedenken wegen deinem "Vorgänger" verstehen (ich find das auch überhaupt nicht egoistisch!), hätte auch ein komisches Gefühl dabei. Wenn der erst gegen Ende deines Jahres vorbeigekommen wär, wärs was anderes gewesen, aber am Anfang ist man ja eh etwas unsicher...
    Naja, man kanns nicht ändern ^^ du machst das schon!


    Hel

  • Hi ihr ^^ wollte nur sagen das ich gut angekommen bin...hab schon rundmails verschickt und sitze hier grade in nem internetcafe in Kapstadt!
    Hier ist es soooo toll, das Meer ist dirket vor dem Hotal!
    hab euch alle lieb!
    Jenny (in Suedafrika!)

  • Hmmm ich glaub ich würds nich so toll finden, wenn du noch jm is, der nich so wirklich zu DEINER hostfam gehört..
    Weil man sie ja erst auch so etwas für sich haben will!!





    Emilee meinte in Myspace: "cant wait for u to come" =)

  • ja, das mit der schule, hab ich mir auch mehr so für den ersten tag gedacht, weil die uns beim vbs schon erzählt haben, wie sie alle allein in nder cafeteria saßen^^:D
    also die bleiben 3 wochen bis zum 24.8 is ja eig nicht lang aber naja....mal gespannt, wie der so is^^ ich mein, ich will das ja auch hier nicht so darstellen, als wär ich voll egoistisch und mir würd gegen den strich gehen, wenn ich nicht allein die hauptrolle spiele, das ist es gar nicht,nur irgendwie seltsam halt...naja,ich werd mich wohl oder übel mit der situation anfreunden...und vllt oder besser bestimmt wirds ganz lustig zu dritt^^

  • ich kann dich total verstehen. ich glaub mir würds genauso gehen. einerseits schon schön aber andererseits will man die familie auch gewissermaßen für sich allein. wie lang sind die denn dann noch da? ich würd dir auf jeden fall raten, dich nicht zu sehr auf ihn in der schule zu verlassen und gleich probieren allein zurechtzukommen. weil deine mitschüler wissen sonst nicht so recht wie sie sich dir gegenüber verhalten sollen wenn du jemanden dabei hast der dir alles zeigt und aber doch keiner voh ihnen ist. natürlich kannst du dir alles zeigen lassen aber ich würd an deiner stelle schon probieren möglsihcst selbstständig in dr schule zu sein.
    aber das ist bestimmt schön wenn du am anfang wen in deinem alter da hast bis du selber freunde gefunden hast.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • @tuna: pardon;) gut, dann flieg ich nur als vorvorletze^^ naja, aber ja trotzdem irgendwie bald^^


    mhhh, also ich find auch, dass es nicht wichtig ist, ob man jetzt im nachbarland oder am andern ende der welt ist, klar überall ist alles neu und man muss sich erst auf land und leute und sprache einstellen! trotzdem wars auch für mich irgendwie von anfang an klar, dass ich auf jedenfall weit weg will, ich kann nichtmal begründen warum, weil ich eigentlich finde, dass danoran schon recht hat, wenn swie sagt, wir wissen mehr über die usa als über dänemark beispielsweise! aber trotzdem hab ich in meinen "top 5" nur länder gehabt, die total weit weg waren, weils mich einfahc irgendwie in die ferne zieht...ja ich wei0ß,seltsame begründung aaaber naja^^


    ueeeey, bei uns ist jetzt endlich die letzte arbeit um, und notenschluss ist auch jippie jojo^^:D


    jetzt muss ich euch nochwas erzählen: mein "vorgänger", auch ein deutscher, aus nürnberg, war 06/07 für 3 monate bei meiner gastfamilie. so, und jetzt fliegt der am 3 august für 3 wochen mit seiner schwester hin die zu besuchen, sprich, wenn ich ankomme, sind die auch grade da. Eigentlich find ich das voll toll, weil in meiner gastfamilie ja keine kinder in meinem alter da sind, weil der dort dann eben auch seine alte schule besuchen will, dann hab ich zumindest am ersten tag mal jmd, an den ich mich halten kann und so, und das wird auch bestimmt lustig, wenn wir dann zu dritt sozusagen dort sind...aber irgendwie ich weiß nicht, da is son gefühl in mir, dass sich dagegen sträubt, dass da dann noch jmd da ist....ich kanns gar nicht richtig beschreiben, irgendwie seltsam eben....naja, tut mir leid, dass ich euch da so volllaber, aber ich musst das mal los werden, weils mich intressiert, was ihr dazu meint...


    hel<3

  • ganz so kann man das nicht sagen. ich weiß zwar nicht inwieweit das stimmt aber in dem handbuch von gls stand drin dass australien recht ähnlich zu dem ist wie wir leben und das ist ja doch extrem weit weg. aber europa ist natürlich schon relativ ähnlich. aber wieso sollte man in die ferne schweifen wenn man noch nichtmla die nächsten länder kennt. ich hab davor zum beispiel noch so gut wie überhaupt nichts über dänemark gewusst, gradmal die hauptstadt und dass das nördlich von deutschland ist aber wenn ich mir überleg was ich alles über usa, kanada uns so weiß. meistens weiß man ja auch viel mehr über so sehenswürdigkeiten die nicht in der nähe sind und die eigne stadt kennt man kaum.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Auf meinem LVW war eine die geht in die Niederlande, weil kein anderes Land mehr ging, sie aber unbedingt weg wollte...
    Da würd ich jetzt nicht unbedingt hinwollen^^ Ist mir viiiiiiel zu nah. Wohn aber auch nah an der Grenze

  • ja naja also ich finde schon dass es einen unterschied macht, klar kann es auch direkt im nachbarland total anders sein und es waäre auf jeden fall auch ein super tolles atj wahrscheinlich, aber in europa läuft es so wie ich das in england, frankreich und italien gesehn habe schon ähnlich ab also ich hab da schon dinge erkannt die dann auch in deutschland so waren, aber auf einem ganz anderen kontinent da werden diese strukturen nicht so übernommen wie z.b in afrika..trotzdem macht man tolle erfahrungen in einem nachbarland und probs mit der sprache hat mana uch überall, und es ist ja nicht entscheidend wie anders etwas ist, so dass es gut wird..sonder immer von einem selbst-egal wo !!!

  • es ist ja auch schon ne ganz schöne umstellung wenn man in ner anderen deutschen familie wohnen würde. also find ich auch nicht dass das land besonders weit weg sein muss.
    aber so ziemlich jeder dem ich erzähl dass ich nach dänemark geh fragt mich erstmal wieso ich denn da hinwill. das finden die meisten viel erstaunlicher als dass ich ein atj mach. und ich weiß nie so ganz was ich sagen soll weil ich eigentlich gar nicht genau weiß wieso.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.