• sie machen eine europa reise und dann dachten sie, das sie heute mal vorbei kommen und morgen fahren sie wieder... also sie sprechen beides zu hause ... mal so mal so, find ich auch ganz
    cool, weil dann denke cih lerne ich englisch auch noch...
    also vor der verabschiedung hab ich nicht soo angst eiegntlich, mehr, das ich heimweh bekomme... aber soo richtig, weil ich bin eigentlich voll der heimweh mensch... aber das hat irgendwie dann nichgts damit zu tun, das es da irgendwie doof wäre oderso.. das ist voll komisch und davor hab ich halt richtig angst! !!!!

  • Hannah: hatte deinen beitrag noch gar nicht gesehen weil ich schon ne weile auf antworten gedrückt hatte dann aber nochmal kurz weggegangen bin. das klingt ja total geil!!! sprechen die englisch oder französisch? und machen die grad urlaub in deutschland und haben dich mal kurz besucht oder bleiben die länger bei euch?

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • fee: du hast eine italienische mama, einen englischsprachigen papa und lebst in deutschland? wahnsinn!! oder hab ich das falsch verstanden? bist du dann gewissermaßen dreisprachig aufgewachsen?

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • HEY!!!


    wisst ihr was, meine gasteltern ist ja heute da und sie sind soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    NETT!!! ... (also ich hoffe natürlich, das das so bleibt )


    ich war voll aufgeregt, aber die haben gleich drauflos geredet.... voll toll also die kinder sind zwar nicht mit, aber egal...


    und sie meinten, das wir im winter hundeschlitten fahren gehen undso voll cool !! ich freu mich grad voll !


    kuss-kuss


    Hanni

  • Abby, schau mal in der suche, da gibts nen ganze thread voll mit AT-liedern:)


    hab auch schon n paar leuten tschüss gesagt, aber ich weiß nicht, das war bei mir nie so emotional,wir ham uns dann halt umarmt und n "machs gut" gesagt und joa^^ aber ich denk, das war vllt,weil mir die personen nicht so nahe standen, bei meinen besten freunden wirds denk ich auch hart=/


    wow, respect nessie, dass du sogar verstanden hast, was dein e gastsis gesagt hat, dann kannst du ja schon voll gut bestimmt:)


    oh gott, ihr glaubt nich wie aaaanstrengend das gestern war: der italienische teil von meiner fam kann kein englisch, der englische kein italienisch, und meine mam und ich sind die einzigen die beides können....boaaaa die ganze zeit deutsch-englisch-italienisch reden....irgendwann hab ich alle wörter durcheinander gebracht:D aber war lustig^^


    sooo...heut in einem monat hab ich meinen letzten tag hier...holla die waldfee^^


    maaaachts gut:)

  • bikurishta heißt überrascht.
    Und joa, irgendwann werd ich wohl nochmal anrufen, der Wahn XD


    Ich hab auch schon nem Freund tschüss gesagt, der ist glaub ich in der 2. Flugwelle von EF oder so und fliegt in ner Woche. Aber nächste Woche ist ja Praktikum, deshalb seh ich ihn nimma.
    Naja, aber so viel hab ich nicht mit ihm zu tun, außerdem bin ich kein seh emotionaler Mensch, also gings...

  • Wow das ist super dass du da angerufen hast!!! Find ich echt mutig. Wegen der Sprache halt und so.... Willst du iwann nochmal anrufen?




    Ja.. Verabschieden ist schwer! Werde wahrscheinlich auch nicht mit so vielen in Kontakt bleiben glaub ich.. Mit meinen besten Freunden schreib ich Briefe und wenn die anderen mir schreiben, dann schreib ich zurück, ansonsten bekommen sie ne Karte zum Geburtstag, damit sie wissen dass ich sie nicht vergessen habe =)

  • was heißt bikurishta?


    boah, ich hab mich gestern jetzt von einer sehr guten freundin verabschiedet! das ist voll blöd weil wir kennen uns erst seit nem knappen jahr und befreundet sind wir erst so seit diesem jahr und jetzt müssen wir uns schon verabschieden!!! aber bei ihr bin ich mir total sicher dass wir im kontakt bleiben! manche schreiben ja nicht so gerne mails und dann weiß ich nicht wie das alles so wird. wisst ihr was ich meine? aber das war voll schlimm wie wir da so standen und uns umarmt haben und irgendwann haben wir gesagt jetzt gehen wir und schauen nicht mehr zurück!!! das war voll der emotionale augenblick!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Waaah!!! Ich habs getan!!!! Zu erst hatte ich meine Gastmum dran und hab so mal fast garnchits gecheckt und dann hat sie mir Yui gegeben, also meine Gastschwester und ich hab echt alles verstanden...geil
    Haben zwar nicht sehr lange telefoniert, aber sie war bikurishta...

  • meine eltern werden zwar auch nicht nach chile kommena ber ich fände es schon schön denen das zu zeigen aber vielleicht nicht zum abholen so weil ich das voll schlimm fände mich von meiner gastfam vor meinen eltern zu verabschieden ich finde da sollte dann nicht noch wer dabei sein, da käme ich mir komisch vor und würde mich vielleicht sogar unwohl fühlen, das bringts ja auch nich..

  • Ich war mir erst auch nicht so sicher ob ich das will.... aber jetzt freu ich mich drauf, ihnen alles zeigen zu können. Dann können sie sich auch alles besser vorstellen, wenn ich was erzähle und haben selber nen Eindruck von dem Land bekommen.
    Naja, hat beides Vor- und Nachteile