• @bibosch: oh ja, das ist verdammt viel arbeit! ich hab sowas in der art mal für ne freundin gemacht die für zwei wochen auf austausch war, allerdings für alle fächer und hab ihr immer noch ganz lieb nen halben roman dazugeschrieben und das war echt total viel arbeit. schon allein die ganzen kopien!!


    aber ich muss das schon alles wählen während ich weg bin und sollte jetzt schon mal so ne vorwahl machen. ich muss das dann irgendwie über ne freundin dann immer an meine eltern weiterleiten lassen. keine ahnung wie das dann so läuft. weil normal hat man da ja so tausend infoveranstaltungen aber die haben wir ja dann alle nicht. aber mal sehen irgendwie kriegen wir das schon hin. und so n heft hab ich auch bekommen.


    @sternschnuppe: du musst fünf fächer wählen? ich muss/darf nur vier nehmen.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • ich musste einfach für die 11 wählen wobei es ganz gleich war was ich da wähle, an meinem ersten schultag, der gleichzeitig der erste schultag der 12 ist, weil ich ja im gegensatz zu den meisten 12 monate und nicht 10 weg bin (die meisten von euch sind 10 weg oder?) aber da wähle ich danne rst meine lks und das muss nichts mit den gewählten fächern in der 11 zu tun haben...


    eine super liebe freundin von mir hat sich angeboten mir so ein heft zusammenzustellen dass sie dann von leuten aus den kursen nimmt,die ich vorhab so wählen sodass ich einen groben überblick hab was ich verpasst hab und eventuell nacharbeiten könnte/sollte/müsste


    na ja, bin ich voll lieb von ihr, ist bestimmt viel arbeit =)

  • ihr plant das jetzt schon? ich hab mir gestern von unserem oberstufenkoordinator ein komisches heft über das neue kurssystem der oberstufe geholt und mir von einer freundin helfen lassen, welche kurse ich nehme...ich nehme deutsch bio englisch mathe und geschihcte als prüfungsfächer...
    deutsch englisch bio als lk und geschichte mündlich und mathe grundkurs...... französsich wähle ich ab.....:)uhi cooli:)

  • Selissa: ich schick sie dir! Müsstest sie gleich haben!


    Boah, es ist so hei! das kann man doch kaum aushalten.
    ich war heut bei den kollegstufenbetreuern uns sollte schonmal so sagen welche lks ich nehmen will und welche zwei andren fächer ich dann als prüfungsfächer ich haben will. is zwar noch nicht endgültig, aber ich hab mich jetzt mal für englisch und wirtschaft als lks und deutsch und bio als zusätzliche prüfungsfächer entschieden. mal sehen vll kommt ja auch französisch-gk zustande dann nehm ich das.
    und dann war ich noch in der schulbücherei und hab mir die ganzen physik und mathebücher fürs nächste jahr ausgeliehen. mein rektor meinte das sind die einzigsten fächer wo ats danach probleme hätten und das soll ich mir irgendwie beibringen und meine lehrer fragen was davon wichtig ist. aber das schaut alles voll gemein aus!!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • huhu ihr lieben, wir ham heut akiton tagwerk- arbeiten für afrika! und da ich presseteam bin, bin ich jetzt shcon seit elf uhr fertig juhuuuu:)


    ich habs gut in kansas, im sommer bis zu 40°+ im winter bis zu 40°- tooooll:)^^


    soooodala, ich geh dann mal baggerloch^^


    ♥♥♥

  • Zitat

    Was genau machst du denn für ein Praktikum? Einfach so, oder wegen einer Rettungshelfer (oder was auch immer, ich schmeiss diese Bezeichnungen immer alle durcheinander ) -Ausbildung?


    Ich bin in der Flughafenklinik (ist wie so ein Mini-Krankenhaus), die dreigeteilt ist und ich bin halt in der Notafll Abteilung. Hab aber heute irgendwie eher Patientenversorgung im Ärztebereich gemacht. Naja, ist trotzdem cool.
    Und dann halt mit diesen geilen Gepäckautos mal durch den Flughafen gefahren zum Edeka und Einkaufen.
    Und am Mittwoch darf ich mit in die OP. Dann wird mir gezeigt wie man narkotisiert.



    Ich finds auch viiiiel zu heiß. Ich hätte nach Skandinavien gehen sollen...ich komm in Japan in den Süden, da gibts auch fast nur Palmen...

  • mir war heute auch ganz schön warm und ich hab sogar im fernsehen gehört dass es in teilen deutschland bis zu 39° im schatten gewesen sein soll...schon heftig , so richtig glauben konnte ich das allerdings nicht


    in meiner stadt in chile, in vallenar, da geht es temperaturmäßig im mom auch ziemlich ab, gestern gabs noch 3° und nebel (sehr ungewöhnlich für die wüste) und am mittwoch soll es 21° und purer sonnenschein geben (und das im winter, juli ist wie dezember) aber ich hab auch schon vorher mal gelesen dass temperaturschwankungen von bis zu 40° am tag nichts ungewöhnliches sind, na toll, dann weiß man sich ja gar nicht mehr einzukleiden hehe

  • @ Selissa: Wo warst du nochmal? wars schön? hmm, neues...
    - jenna ist gut in SA angekommen, hat schon ne mail geschickt
    - claudia fliegt in 4 Tagen
    - hannah wurde von ihren gasteltern besucht (reisen durch europa)


    glaub, das wars... ach ja, wir haben unsere mailadressen ausgetauscht, jenna hat schon ne Rundmail geschickt

    An mehr kann sich mein Kurzzeitgedächtnis nicht erinnern ^^


    @ nessie: Was genau machst du denn für ein Praktikum? Einfach so, oder wegen einer Rettungshelfer (oder was auch immer, ich schmeiss diese Bezeichnungen immer alle durcheinander ) -Ausbildung?


    Leute, mir ist WARM !
    Wollt ich nur mal gesagt haben

  • Na ja bei uns wurde auch ziemlich viel gesoffen...aber so schlimm fand ich es gar nicht, weil so richtig verabschieden werd ich mich von meinen besten Freunden sowieso so nach und nach und so konnte ich mit allen zusammen halt noch mal einen drauf machen

  • Ich werd nach meiner Abschiedsparty nochmal meine beste Freundin und meinen besten Freund treffen... Aber immer alleine, also einmal mit ihr einmal mit ihm und mich dann nochmal richtig verabschieden, denn wenn ich mich von den beiden verabschieden muss auf der Abschiedsparty, wenn noch andere dabei sind, wärs iwie komisch...

  • so ging es mir auch letztens, da habe ich mich von drei freunden verabschiedet und die haben alle geweint aber ich konnte einfach nciht und habe mich dann so ein bisschen gezwungen, aber es ging echt nicht und am doofsten war ja dass ich die eine davon danach eh nochmal gesehen hab, das nervt echt wenn man sich 5 mal verabschiedet und jedesmal denkt man sieht sich nun echt nicht mehr aber dann tut man es doch XD

  • ich hatte erst überlet eine zu machen aber ich mache nun doch keine und verabschiede mich von meinen freunden so....einfach treffen eis essen und labern oder so....das letzte juliwochenende kommt meine familie und wir rilln oder so:) als abschied...
    naja...hab eben gerade meine freundin verabschiedet..sie geht am mittwoch nach neuseeland.. ich sehe sie zwar kurz bevor sie fliegt nochma aber naja...ich konnte agr nicht weinen...

  • also ich mach auch eine, aber dann mehr so mit im garten sitzen und reden undso.. also ich hab da nicht so lust drauf ,
    das sich dann da alle betrinken.... weil das ist bei ner abschuedspatry irgendwie unpasend find ich... naja...


    kussi


    Hanni