• ui, hier ist ja viel passiert!!!


    @hearty: ich glaube, das es auf jeden fall cool wird mit einer anderen austauschshcülerin ! wenns jetzt ne deutsche gewesen wäre, wär doof gewesen, abr soo das ist ja dann ähnlich wie gastgeschwister find ich ...


    Lealine: das ist ja ganz cool ! fliegst du dann vllt mit fee zusammen oderso ?!


    @jule&sternschnuppe :
    ich wünsch euch beiden ganz ganz ganz viel spaß !!!!!! und schreibt fleißig mails !! (von jule hab ich schon eine bekommen )


    achja und sonst, heute habe ich meine flugtickets bekomen und ich guck da so drauf und dann steht da als rückflugdatum der
    6. Juli... ich mein das finde ich ganz schön spät, hört sich jetzt vllt doof an, aber da stand 10 monate im programm drin und dann dachte ich, das ich zum abiball meiner schwester wieder da wäre hm... gut, sonst hätte ich es wahrscheinlich ja trotzdem gemacht, aber das finde ich jetzt irgendwie etwas doof.. hm.. naja kann man nicht ändern...


    :-* Hanni

  • Okay, jetzt wo ich euch so verrückt gemacht hab, muss ich euch natürlich auch sofort sagen, was jetzt los ist
    Aaalso, ich ruf heute nichtsahnend bei DFSR an (wie gesagt, ich wär über jede fitzel Information dankbar gewesen), dann meint die "ach warte mal, ich glaub wir haben da heute was rein gekriegt für dich, wir haben uns doch bei dir besonders bemüht, weil deine andere Gastmutter so kurzfristig abgesagt hat" - "???" - "Ja, hier hab ich es: eine Familie in Kansas will dich eventuell nehmen. Die wohnen in Wichita (350.000 Einwohner) und du hättest eine Gastschwester (17) und zwei Gastbrüder (17 & 18)." - " Alles klar." Boah, das war ein Schock, aber egal, ich freu mich jetzt heeerbe vor allem weil da morgen in 2 Wochen schon die schule losgeht.
    An alle die jetzt fliegen: ich wünsch euch alles alles Gute und natürlich auch ganz viel Spaß!!!
    Machts gut, liebe Grüße,
    Lea

  • und ganz vergessen
    Liebe Jule92,
    dir wünsch ich natürlich dasselbe und ich hoffe, du meldest dich auchmal.

    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • das mache ich antürlich...aber ich hab mich verschreiebn ich wollte schreiben, dass ich morgen nacht losfahre... lol ut mir leid..also morgen nacht um 2 fahren wir los und um halb 7 geht der flieger!!!!
    so jetzt aber:)
    ich werde versuchen mich so oft wie möglich zu melden...lg

  • och gute besserung, nessie hört sich iwie nicht so toll an


    @ sternschnuppe: ich wünsche dir einen ganz tollen flug, komm gut an, hab viel spaß und genieß es!! versteh dich gut mit deiner gastfamilie und find super viele neue freunde und GANZ GANZ WICHTIG: Meld dich bei uns!!!

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Woa, schon diese Nacht losfahren...
    Ich geh morgen erst mal los und kauf noch ein paar Sachen ein, die ich brauch.


    Und der Zahnarzt war böse....er hat mir weh getan und drei Spritzen reingepfeffert!!! Ich spr gerade nurnoch die linke untere Backenhälfte, der Rest ist taub und ich hab Hunger und kann nichts essen....

  • @ sternschnuppe: du fliegst schon morgen??? wow, aufgeregt? allein bei dem gedanken explodier ich halb vor aufregung


    @ hearty: gratuliere zur entscheidung

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • wow, find cih echt toll von dir, und wenn deine gastmom erst 22 ist, dann ist die ja bestimmt total cool drauf...ich wusst gar nicht, dass man so jung schon gastfamilie werden kann...und mit der spanierin ist das bestimmt total cool, dann könnt ihr eure erfahrungen teilen und so...bei mir ist das ja was andres, der junge is ja nur eishockeyspieler dort...mal sehen wie das so wird mit dem^^

  • hearty warst wohl schneller also bei selissa hat die fam noch ne norwegerin und *fee* hat noch nen anderen amerikaner in ihrer familie. ist nicht ungewöhnlich. und dann hast du wen mit dem du dich zusammen eingewöhnen kannst. und dem ats aus spanien gehts dann ja bestimmt ähnlich wie dir und ihr könntet euch gegenseitig helfen. aber es gilt immer noch deine entscheidung.
    hoffe ich kónnte trotzdem iwie helfen.
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • hey danke kaddy
    wünsch dir dann auch viel glück für nächstes jahr hast du dich denn schon beworben und nen platz oder wartest du noch ein bissl?
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • so hab jetzt infos bekommen:
    Mutter: 22, hausfrau
    Vater: 35, Kaufmann
    keine Kinder


    & sie möchten ne Schülerin aus Spanien noch aufnehmen


    Wie is ds wenn noch ne andere ATS in derselben Fam is? Ich kann mir ds grad überhaupt nich vorstellen....

  • hey leute! wie ich sehe geht ihr alle demnächst weg *neidisch werde*
    ich bin dann in einem jahr hoffentlich dran
    viiiiiiiiiiiiiiiiel spaß euch allen und schreibt schön viele erfahrungsberichte *grins*
    machts gut habt spaß und erlebt vieeel schönes
    ciao, Kaddy

  • Lealine:
    Ich kann mir schon vorstellen, was du gerade durchmachst, weil es auch immer meine Horrovostellung war, aber don't worry. Ein ATJ wird ja dann toll, wenn die Familie lieb ist Und vielleicht ist es ja wirklich die allerliebste Gastfamilie der Welt
    Ich war am Anfang auch nicht sonderlich happy mit meiner Hostfamilie. Ich lebe in einem kleinen Dörfchen (nicht so klein wie bei Fee und dir, aber auch sehr klein) und lediglich einen Gastmutter, die zwei Austauschschülerinnen aufnimmt. Genau das was ich nicht wollte. Aber jetzt würde ich es auch nicht mehr hergeben.


    Okay und 6.8 ist sehr früh, aber das ist durchaus noch zu schaffen. Wenn du die Familie nicht nimmst, dann kann es passieren, dass du erst ganz spät eine fam bekommst und das OC dann für dich ausfällt. Das möchtes du doch bestimmt nicht, oder? INTO hat es letztes Jahr nicht geschafft alle Schüler in die USA zu vermitteln, deswegen ist mein Tipp nehm die Familie. Ich willl dir nichts einreden.. wirklich nicht, aber ich denke, es kann wirklich ein super Jahr werden, auch wenn es wirklich sehr klein ist. Du musst es ganz alleine wollen!!! Niemand kann dir da reinreden.


    Und deine familie in Dland hat bestimmt einfach nur ansgt, dass sie dich so knall auf Fall verliert. Ich denke da hat Juanita schon recht.