• Wie können die Japaner das denn ueberhaupt bezahlen? Also ich kenn nicht so viele Leute die 500€ fuer eine Schuluniform locker machen können.
    Hier in Schweden gibts das Schulessen umsonst! Voll hamma! Es lebe der Sozialstaat!

  • øh, nessie, kannst du dir nicht selber was zu essen machen und mitnehmen?
    in meiner schule gibt es auch ne ziemlich grose und geile schulkantine und ich nehm mir auch immer selber was mit weil das einfach ziemlich teuer ist, aber ich weis ja nicht wie das in japan ist!
    lg, danoran

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Na toll, ich hab gerade Schulinfo bekommen und wenn mir was passt bekomm ich von der Schule ne Second Hand Uniform, also eine, die von ner Schulabgängerin gegeben wurde und muss nichts zahlen, aber wenn mir nichts passt darf ich 500€ zahlen UND !!! 50€ für die Air Conditioner in der Schule o___O. Und dann noch 1000€für den Schulausflug nach Australien und dann noch wöchentlich 12 oder 24€ für extra Japanisch Unterricht und wenn meine Gastmutter mir kein O-Bentô macht auch noch täglich für die Schulkantine...oh man, da kommt ganz schön was zusammen.
    Fast 200€ allein schon für den Blazer der Schuluniform, ich glaub ich ruf da mal an und frag ob da irgendwo D&G draufgenäht ist....

  • mann, das ist echt schade...nach dem ganzen Hin und Her...!


    Aber du hast Recht, immer positiv denken ^^
    Und außerdem, ein Praktikum in Jordanien ??!! Das ist ja echt der Oberhammer! Was machst du denn für ein Praktikum? Und wie bist du da überhaupt rangekommen? Wie lange und wann?
    Sorry für die Fragenflut, aber das find ich echt cool, ich stell mir das wahnsinnig interessant vor!


    @ nessie: Ich hab absolut keine Ahnung
    Aber die Idee am Abend vorher einzuchecken ist eigentlich ziemlich gut, hat mein Vater auch schon überlegt.
    Der Haken daran ist nur, dass ich ab Frankfurt fliege, aber relativ weit weg wohne. Wir müssten dann also auch in Frankfurt übernachten, und da sind sich meine Eltern noch nicht so ganz sicher.

  • mana: nein das klappt wohl nicht... voll traurig... naja. ich werde fürs nächste jahr einige auslandspraktika in angriff nehmen denke ich... da wird bestimmt was klappen. ich denke es ist auch okay so... dafür kann ich jezt führerschein machen, in jordanien praktikum machen, zur rocknight gehen, im sommer nach dänemark fahren... man muss immer die positiven seiten sehen.

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Hö? Echt? Zu warm? Da oben hats doch -60°, wie kanns denn dann warm sein? Naja, auf jeden Fall kann ich mir vostellen, dass es nach ner Zeit ziemlich langweilig werden kann. Okee, wir haben zwar Gruppenflüge, aber was willst du denn 12 Stunden lang quatschen? Und außerdem hat DFSR letztes Jahr so scheiße gebucht, da saßen nur drei Leute zusammen und der Rest übers ganze Flugzeug verteilt.
    Andererseits hat man bei Langstreckenfliegern seinen eigenen Fernseher, vielleicht gehts ja dann auch irgendwie.
    Ich würde vor allem versuchen zu schlafen, wegen Jet-lag.
    Bei mir ists nämlich so scheiße, dass es hier in Deutschland 1am ist, wenn wir ankommen, also eigentlich so die Zeit, wo ich ins Bett geh, in Japan ist da aber 9am, also noch den ganzen Tag vor uns. Also...Baldrian schlucken.^^

  • Wieso trefft ihr euch denn schon so früh? Naja jedenfalls, wie wäre es mit Vorabend-Check-in? Wohnt ihr weit weg vom Flughafen? Ich flieg nämlich um 11:55 und ich denke es reicht dan auch, wenn ich erst um 9 oder so aufstehe. Naja, das überlass ich lieber meiner Mum das Planen.

  • Danke schön nessie


    HA! ich hatte doch Recht


    Ich hab heut bei aifs angerufen, und weiss jetzt endlich wann ich am Flughafen sein muss. Um 12:45 flieg ich und um 9:15 treffen wir uns alle. Das heisst, wir müssen so um 5 Uhr aufstehn -.-
    Naja, hätte schlimmer kommen können.


    Gut Nacht euch allen!

  • Also, Japan hat eine parlamentarische Monarchie mit dem momentanen Regierungschef Shinzou Abe (nicht mehr lange, bei der nächsten Wahl fliegt er).
    De facto ist der Tennô Akihito (also der Kaiser) Staatsoberhaupt, de jure gibt es aber keinen alleinigen Herrscher mehr. Also ja, eher repräsentativ gemeint.

  • @ hippie: Wie siehts jetzt eigentlich aus bei dir, klappt das mit England?


    @ nessie: Immer weiter so!
    und ich hab mal so ne Frage, das weisst du als Japanexpertin bestimmt ^^ und zwar: Hat Japan nur einen Kaiser der allein regiert (außer Minister oder ähnliche) ODER ist es vergleichbar mit England, d.h. dass der Kaiser praktisch nur noch repräsentative Aufgaben hat und ein Präsident/Kanzler das Land regiert?
    Das wusste irgendwie niemand so richtig

  • Hippie: Ja, Mana und Abby sind auch noch da.


    Woah und ich habs endlich geschafft mich zum Lernen durchzuringen. Aber wenn ich täglich ne Lektion schaff, schaff ichs ja locker bis zum Abflug. Dann kann ich sogar das ganze Buch wiederholen und außerdem bin ich gerade voll motiviert!

  • hey ihr süßen. bin wieder da, war ein wochenende mit einigen freunden in frankreich, zelten und kanu fahren, war richtig richtig schön.
    wie geht es euch so? ist noch jemand da außer nessie?
    hel

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....