• Sorry, ich habe SA für Süd Afrika gehalten... Na ja, ich finde Südamerika auch voll interessant, nur meine Eltern... Nach Uruguay würden sie mich lassen, aber in kein anderes südamerikanisches Land, leider! Ich probiere es mal bei YFU für Uruguay, Australien und USA, was dann kommt: we'll see...
    lg Lealine

  • Ich sprech ja auch von Südamerika


    Südafrika is sicher auch toll. Aber ich möchte halt wirklich ungern in ein englischsprachiges Land.


    Aber ich denke GRADE WEGEN den rassenkonflikten und dem Unterschied zwischen arm und reich sind Südamerika und Südafrika interessant.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Josylein: Ich wollte auch mal nach Südafrika, aber da hatten meine Eltern doch noch ein Wort mit zu reden: Die finden das viel zu gefährlich... Na ja, dann habe ich da auch nicht weiter nachgehakt.
    Ich denke, dass Südafrika ein super schönes Land ist, aber so diese restlichen Rassenkonflikte (die es ja immer noch gibt), der Kontrast zwischen arm und reich, ich weiß nicht, ob das was für mich wäre...
    lg Lealine

  • Zitat

    Habt ihr eigentlich schon gemerkt, dass jetzt schon ein paar mehr 07/08er da sind? Wir sind nicht mehr ganz so einsam...


    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Südamerika ist einfach unbekannt. Über die USA und unsere europäischen Nachbarn wird uns in den Nchrichten sogar erzählt wenn da ne Taube abgestürzt ist.
    Über Südamerika kommen allenfalls Nachrichten wenn nen Bürgerkrieg ausbricht oder Brasilien malwieder nen Fußballspiel gewinnt
    Außerdem ist die Sprache schön.


    Und es gehen nicht sooo viele nach SA (hier spricht der Insividualist [watn Wort ^^ ]).


    Wo willst du denn hin?

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • bin auch (eventl.) eine 07/08-lerin!!
    ich würde aber nach der 11 fahren, heißt bin jetzt in der 10. sonst noch jemand?
    bei uns an der schule liegen immer nur prospekte. mit lehrern kann man da nicht wirklich drüber reden. kann sein, weil wir ne realschule sind.


    hier wollen viele nach südamerika. was fasziniert euch daran? (ich sag nur schon mal vorweg: ich bin ziemlich neugierig! ;))

  • Ich mag meine Schulleiterin, die ist echt voll nett. Die setzt mich mit mir schon zusammen wegen ATJ obwohl es noch 2 Jahre hin ist... Die habe ich auch in Deutsch und deswegen hatte ich mit ihr noch nie Probleme! Glücklicherweise...
    Habt ihr eigentlich schon gemerkt, dass jetzt schon ein paar mehr 07/08er da sind? Wir sind nicht mehr ganz so einsam...
    lg Lealine

  • Zitat

    Naja, was solls. Solang er mir den Wisch zur Freistellung für ein Jahr unterschreibt.... Danach muss ich ihn ja erstmal nichtehr sehen.....


    Hehe, genau!

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Das durchziehen..... Und dieser direx geht genau ein jahr nachdem ich Abi hab in Rente....


    Naja, was solls. Solang er mir den Wisch zur Freistellung für ein Jahr unterschreibt.... Danach muss ich ihn ja erstmal nichtehr sehen.....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Zitat

    Ja was glaubst du denn was ich gern tun würd *gg*
    Nur das Problem ist, dass am nächsten erreichbaren Gymnasium mein ehemaliger Klassenlehrer Direx ist. Und das ist noch schlimmer... Vorallem weil der seine Schule immermehr unserer angleicht...


    Dazu sag ich nur noch SCHEISSE!! Du arme!! Ich hab echt voll keine Ahnung, was man in deiner Situation noch machen kann....*verzweifel*

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Ja was glaubst du denn was ich gern tun würd *gg*
    Nur das Problem ist, dass am nächsten erreichbaren Gymnasium mein ehemaliger Klassenlehrer Direx ist. Und das ist noch schlimmer... Vorallem weil der seine Schule immermehr unserer angleicht...


    Und alles andere ist zu weit weg..... Und meine eltern lassen mich auch nicht. Son Scheiß....


    Außerdem kommt noch dazu, dass an meiner Schule einige in der 10 weggehen und ich damit mit ziemlicher sicherheit ne Freistellung für die Zehn krieg....


    Und wir ham sone hammergeile Klassengemeinschaft.... Da wegzugehen würd schon wehtun....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Dazu sag ich nur: Schleunigst die Schule wechseln!!


    Mit den Notausgängen bei uns ist das auch so 'ne Sache....die hälfte von denen ist nämlich abgeschlossen, was heißt, dass wir im Falle eines Brandes in der Schule zu Asche werden. Nicht so toll....

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Unser Direx regt mich malwieder auf. Ich glaub die nächsten 3 Monate kann ich dem nicht begegnen ohne ihn zu erwürgen


    Wir haben im Nebentreppenhaus ne Tür nach draußen, die allerdings nicht benutzt werden darf (angeblich gehen da immer Leute zum rauchen raus - ja, is klar ). Bzw. die offizielle Begründung ist, dass das ein Fluchtweg ist und daher normal nicht benutzt werden darf (was ist das eigentlich für ne Logik?????).
    Jetzt darf das Ding nichtmalmehr als Fluchtweg genutzt werden.
    Wir hatten heute alarmübung und Bekanntgabe der neuen fluchtwege ect.
    Man darf diese Tür nichtmalmehr im Notfall benutzen. Dabei ist das wirklich der schnellste Weg nach draußen vom naturwissenschaftlichen trakt aus..... Und schnell von der schule weg und am Sammelplatz ist man von da auch.
    Also echt kein Grund warum man da nicht durchgehen sollte.


    Aber gut - verbrennen wir halt. Scheiß drauf - hauptsache wir benutzen diese Tür nicht (ich benutz die ja auch nicht jeden Tag wenigstens ein mal - neiiiin )
    Zudem ist das auchnoch der schnellste Weg zur Bushaltestelle.


    Also so langsam bekomme ich das Gefühl, dass dieser direx uns eins reinwürgen will. Der hat gleich an seinem ersten Tag die Schulordnung um eine DIN A 4 Seite verlängert. Dabei war die vorher schon mehr als umfassend......


    Ich hasse ihn!!!!!!!!

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Ich wünsch dir viel Glück Josylein!!!


    Irgendwie hab ich in letzter Zeit das Gefühl, dass die 2 Jahre gar nicht sooooo lang sind, sogar mein Klassenlehrer hat schon das Thema ATJ angesprochen (weil die halbe Klasse sich brennend dafür interessiert) und hat uns Informationen gegeben. (Also z.B. wann man das Jahr in Deutschland wiederholen muss und wann nicht etc.)

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Hey, wir werden immer mehr.


    Ich muss demnävhst mal mitm direx reden. Weil wenn der mich nicht für die 10 freistellt muss ich vorher noch Schule wechseln...... Was mir allerrdings aus bekannten Gründen nix ausmachen würde


    Nur diesen Direx mal ohne miese Laune zu erwischen ist echt schwer....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • man leute..wartets ab..das hab ich vor ein paar monaten auch noch gesagt..und jetzt geht alles os chnell und man kriegt schon nen stress wegen den entscheidungen usw...also, es geht auf einmal alles schneller als man denkt..!

  • ich auch ich auch des gibt ja doch mehr leudchen die warten müssen als ich dacht.. boah findet ihr das net auch blöde noch so lange zu warten?? ich komm hier um. lool
    wo willstn du hin hannä? also ich weißes noch gar net so genau.. südamerika wahrscheinlich.. hab ja noch zeit meine mutter zu überzeugen..
    cläärschn

  • ...also, wenn du wegen den krankheiten bzw. der gesundheitsversorgung schaust..dann würd ich dir chile empfehlen! die haben wirklich gute ärztliche versorgung..kann man mit europa fast vergleichen!