200euro taschengeld???

  • es kommt natuerlich immer darauf an, wo man ist. vll haben die organisationen die 200 dollar fuer extreme faelle gerechnet. und ich bin werde so einer sein, denn nach westalaska waren zu bringen ist nicht ganz billig.

  • auryn: ich weiss nicht, obs wirklich langt, aber ich vermute es nach einer woche hochrechnen, mit party und einmal auswärts essen.. aber wenn nicht, viel mehr sollte es nicht werden..


    ich zahle allerdingst keine miete, keine Telefongebühren, keine Internetgebühren.. also die 150 € sind für 'living costs' (essen, Bad-utensilien blabla) und party..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • wie machst du das canfreak!? ich wohn in einer wg und brauch ca. 300/monat... das is mehr als großzügig von meinen eltern und geht sich auch immer locker aus..... aber ich kenn eigtl niemanden der bedeutend weniger kriegt...

  • ich war nur etwas mehr als 5 wochen weg und hatte 800 US $ dabei und bins auch alles losgeworden!!!!!!!!!!!!!!!!!! souvenir in kanada sind schon teuer!!!!!!!!! ich hab immer mal hier und da ein bisschen scheiß gekauft...also bei mir ging das ganz schön weg!! und ich musste noch nich ma groß was vonwegen ausgehn und so bezahlen, weil sich das immer von allein erledigt hat

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • äh--- was macht ihr mit dem Geld?? ich lebe ja hier auf eigene kosten, sprich alles muss aus eigeneer Tasche bezahlt werden, weggehen, essen.. aber ich habe hochgerechnet, dass ich dafür pro Monat 250€ brauche, maximal..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • also mit 150 euro kommt man sicher nicht aus!!
    vorallem wenn man ein senior ist, da musst du dir so viel einrechen! vorallem die ersten 2 monate wird man am meisten ausgeben..alles ist neu und da is das geld schneller weg als man denkt..
    ich mein man will ja auch geschenke fuer die familie im germany kaufen...
    200-300 steht ja auch bei den meisten orgas

  • Wer er??
    Und sonst
    ich glaube zwar auch nicht dass man so viel geld braucht aber ch höre immer durchschnittswerte von so ca. 150€. da kommt das ja schon gut ran… ist er denn im Internat oder Gastfamilie? Das macht ja auch nochma was aus… aber auch mit 150€ wüsste ich net so viel anzufangen!!


    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • Kann mir mal jemand erklaeren wie er in einem Monat soviel geld ausgeben kann? Es wird ja immer so als durchschnittswert anggeben, aber ich werd warscheinlich mit allem drum und drann so auf 80euro hoechstens kommen und ich mach hier echt viel... weggehen und son zeugs was ja richtig geld kostet(der groesste posten auf meiner liste ist Getraenke). Plus schulsachen und porto und notwendiges zeugs.
    Ok; meine gastfam bezahlt mir sehr viel, aber wenn ich das dazurechne komm ich trotzdem niemals auch nur annaehernd an den wert ran.
    Was gebt ihr denn alles wofuer aus? Oder ist Frankreich jetzt so viel guenstiger als USA oder sonstwas? Ich find eigentlich, dass die Preise hier doch sehr happig sind. Hoeher als in Deutschland