200euro taschengeld???

  • also eigentlich kommt man mit weniger aus als 200, es kommt halt drauf an wieviel schnickschnack man sich erlaubt und dann ist finde ich immer essen und trinken, der teil für den man am meisten ausgibt


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ich bin jetzt ja auch gerade in Frankreich und krieg auch ziemlich viel bezahlt... also 200 euro kann man gut ausgeben! aber nötig isst es wirklich nihct! ich bin jetzt seit 3/4 wochen hier und hab schon so 120 ausgegeben: davon 20 euro postkarten und nen bissl porto, dann sowas wie esssen - aber auch nur wenn ich alleine in der stadt bin (das ist dann pro parisausflug soo 6 euro und ich war schon 4 mal alleine)dann ist das so dass ich recht oft iwas FÜr meine familie hier mitbringe, arabische süssigkeiten, einen magneten, ein armband F^r sarah, so viele kleinigkeityen halt, weil sie alle immer so nett sind und so viel für mich bezahlen - das sind bis jetzt glaub ich auch schon 14 euro
    das sind jetzt schon 38 euro, dann ähm.. kommt noch sowas wie toilette in nem einkaufszentrum oder so dazu das sind dann immer 40 cent, ich muss zugeben dass das hier ein ganz wichtiger punkt ist und dann hinundwieder metro, rer oder busticket - aber das ist bei mir ganz selten, weil ich das alles meistens von meinem gastdad in die hand krieg


    ich geb hier das meiste für klamotten un vorallem diesen tollen schwarzweisspostern paris, und anderen süssen souvenirs... ^^


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Also ich gebe am eisten fuer Essen und Trinken aus. In der Schule jeden Tag Lunch kaufen, so 2,50 am Tag und wenn ich mal mit Freunden treffe, gehen wir meist in ein Cafe, oder in einen Pub, weil man jaq nicht immer bei seinen Gasteltern zu Hause alle einladen kann. Sonst gebe ich nicht mehr aus, als in Deutschland.

  • ja juanita... es kommt einfach alles zusammen...je nach Gastfamilie musst du dir halt sachen wie Shampoo, Kosmetik Sachen (ok,sowas wuerd ich meine Gastfam eh nicht kaufen lassen,weil das ja nur fuer mich ist) und so sachen selber kaufen, dann wenn du mit Freunden mal ausgehst, wenn du mit deiner Gastfam zum essen ausgehst (halt auch wie die drauf sind,aber das wird halt meistens erwartet) und dann,wenn du mit der Schule mal nen Tripp machst,wenn du dir ein Jahrbuch kaufst, wenn sonst irgendwas ansteht, Schulsachen... und vorallem willst du ja nicht das ganze Jahr im Haus sitzen sondern auch mal ne kleine Reise machen und das kostet eben auch... heisst halt nicht,dass im Monat 33$,pfund was auch immer nur fuer die alltaeglichen Sachen draufgehen sondern halt auch mal 100 fuer nen laengeren Trip.. und dann halt Klamotten, Schullunch...
    ich haette auch nie gedacht,dass ich so viel brauche... aber...naja, tu ich halt doch...

  • Zitat

    UKfreak: wofür gibts du denn so viel aus?? ich mein es ist ja normal im ausland wenn man allein ist mehr auszugeben, aber gleich über dass 11fache. das ist ja echt heftig! was ist denn an england so viel teurer?
    ich krieg grad voll angst, im ausland nie im leben mit dem geld auszukommen. meine eltern beschwern sich jetzt schon dass sie die vorgeschlagenen beträge voll übertrieben finden.
    lg, juanita

    naja halt erstmal in der schule essen da geb ich jeden tag ca 3 oder manchmal 4 pfund aus was ja scon 90-100 pfund im monat macht und dann kauf ich mir halt oft noch so sachen im shop wie cookies und schokolade oder so halt dann für tagsüber....und da gehn jeden tag noch ma 4 pfund oder manchmal auch mehr drauf und dann wenn man am wochenende ausgeht....gott oh gott...allein schon zug/bus fahrten immer in die stadt so zwei pfund oder so und ich mein, ich lauf extra die 45 minuten in die schule damit ich kein geld dafür bezahlen muss...naja und dann halt das ausgehen selber, eintritt und getränke und so....und dann wochenende öfter mal mcdonalds oder so und halt dann zu alldem noch so einkaufssachen also klamotten oder so (aber das egietnlich voll selten....erst einmal seit ich hier bin) und schulsachen (ordner und so)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • alle sagen zwar immer, dass die USA recht billig sind,aber das finde ich mal gar nicht...
    In Deutschland hab ich in meiner eigenen Wohnung gewohnt, musst halt keine Miete zahlen, aber mich selber verpflegen, ich konnte immer ausgehen und hab noch mein Taschengeld fuer die USA zusammengespart (also,ueber ne laengere Zeit) und hier... gehen mir einfach mal so 300$ im Monat floeten, weil einfach alles so teuer ist... Jahrbuch,Jahrbuchfotos,Schulausfluege... ich kann echt kaum was mit Freunden machen, weil ich einfach kein Geld dafuer uebrig habe und meine Gastfam geht soooo oft essen und das kann ich mir einfach nicht leisten und ich finds so zum kotzen und dann meint meine Orga auch noch "es waer nett,wenn du deine Gastfam mal zum essen einladen wuerdest" Ja wahrschienlich, bin ich Croesus? immer wenn die essen bestellen,dann sag ich schon "aeh,ne...bin eh nicht hungrig ess nen brot" ich koennt so kotzen, das ist einfach alles so teuer...
    und in england wuerd ich einfach nur sterben,bei den wucherpreisen...

  • UKfreak: wofür gibts du denn so viel aus?? ich mein es ist ja normal im ausland wenn man allein ist mehr auszugeben, aber gleich über dass 11fache. das ist ja echt heftig! was ist denn an england so viel teurer?
    ich krieg grad voll angst, im ausland nie im leben mit dem geld auszukommen. meine eltern beschwern sich jetzt schon dass sie die vorgeschlagenen beträge voll übertrieben finden.
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • hilfe england ist soooo pervers teuer....in deutshcland hatte ich immer zwanzig euro taschengeld pro monat und zwanzig euro vom zeitungen austragen....also 40 euro und das hat irgendwie immer voll gereicht fuer alles moegliche also kino und alles....und hier in england fliegt das geld einfach nur....ich fuehr halt auch keine liste oder so, aber ich bin mit 400 pfund her gekommen und hab noch 500 pfund oder so abgehoben seitdem insgesamt...scheisse leute das sind 900 pfund in drei monaten! also 300 pfund im monat (450 euro....scheisse)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • boah franny .. was machst du denne? ich krieg 15 euro im monat.. und mehr hab ich dann einfach net. in nem andren land.. najaa das kann ich mir grad noch so vorstellen das ich da soviel ausgebe (ich hoff ma das werd ich net tun.. das wär nähmlich ziemlich..ööhm.. teuer ) ich hätt auch ma gern so richtig viiel geld.. oder n reichen onkel

  • macht doch nichts, dass du am schwärmen bist! schwärmen ist toll…
    150€ im Monat ist doch eig normal oder?

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • leider gottes habe ihc auch in meinem Austauschjahr in Frankreich sehr viel Geld ausgeben müssen... Zusätzlich zum Schulgeld kamen Anschaffungen für die Schule... was nicht mit ein paar heften getan war. jeder lehrer hatte da so seine eigenen vorstellungen,meistens jeweils ne mappe mit JEWEILS 4 unterteilungen, dann natuerlich blätter (ich habe noch NIE so viel geschrieben...)
    Dazu kam natuerlich noch ab und zu shoppen was ja in frankreich generell und dann noch an der cote d'azur (Cannes, Nizza) nicht gerade billig ist, außerdem gönnt man sich bei ekligem kantinenessen von morgens bis abends auch mal was leckeres zu essen... es läppert sich sehr...
    so genau kann ich das aber auch nicht sagen, weil ich nicht buch geführt habe (hätt ihc ma machen sollen...jetzt bin ich einfach pleite..)
    aber so 150euro im monat hab ihc besitmmt ausgegeben...ojemine...das war ein teueres jahr (aber ein verdammt gutes ) sorry..bin hier total am schwärmen...


    a +


    lena

  • naja, vllt gints menschen, dies schaffen… aba nur wenn sie wissen, dass sie nich mehr haben!! wär jedenfalls bei mir so. obwohl ich ja eig mal sparsam sein kann…

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • also ich bin jetzt hier seit 15 tagen und hab bis jetzt erst 50can dollar ausgegeben, also so um die 37euro.
    hab aber noch nichts wirklihc teures kaufen muessen, demnaechst kommen dann noch mal 250$ fuer icehockey spielen und fuer winterklamotten geht auch noch mal gewaltig was drauf.
    dann noch lauter geburtstags- und weihanchtsgeschenke fuer 2 familein.

  • also ich hab 150 Euro im Monat zum ausgeben (sind glaub ich ca. 220 can.$) und den ersten Monat, der momentan laeuft 250 Euro und die hab ich auf jeden Fall gebraucht und das OBWOHL ich die (bis jetzt, wird noch mehr wern) 300$ fuer die Schuluniform mit Visa Karte bezahlt hab!
    aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ch das ganze zeug ausgebe...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings