wie streng?/locker?

  • Also da muesst ihr ja alle ziemlich frueh zu hause sein...ich dachte, dass meine Gastma hier in Brasilien sehr aengstlich im Bezug auf Ausgehen sein wuerde...aber DENKSTE! Sie meint nur, ich soll ne ungefaehre Zeit angeben, wann ich wieder da bin...manchmal will sie dass ich anrufe...wenns also ne Party odern Fest gibt, dann meist so gegen 2 Uhr, wenns laenger geht und ich sicher nach Hause komme ist das auch ok...wenn ich in die Disco gehe, dann kann ich kommen wann ich will, meist gegen 3-4 Uhr...hab echt verteufelt schwein damit...und machen muss ich kaum was, nur manchmal abwaschen helfen, mein Zimmer sauber halten und meine Unterwaesche waschen...jaja....is schon geil

  • feste regeln hab ich hier nur, dass ich mein zimmer und mein bad sauber halten soll.
    heimkommen kann ich so spet wie ich will, da ich nen schluessel hab und wir immer mitm taxi heimfahren, da die hier relativ billig sind.
    freiwillig helfen tue ich beim spuelen und abtrocknen oder beim aufrauemen, wenn meine gastschwester mal wiedr das wohnzimmer aufn kopf gestellt hat.
    also ist das hier ziemlich locker, wie in deutschland halt auch.

  • also meine gastmutter sieht das eigentlich auch ganz locker(sie hält die meisten gasfamilienregeln für bescheuert), aber hier in north bay kann man eh nicht so viel machen und das blöde ist halt, dass sie mich immer von allem abholen muss, weil wir 20km außerhalb der stadt wohnen... ich habs noch nicht ausprobiert, aber länger als halb 12 ist wohl nicht drin...
    ansnsten muss ich hier nur mein zmmer sauber machen und abtrocknen mit gefällts

  • also hier in ammiland isses bei mir folgendermaßen:
    ich muss jeden dritten abend die küche putzen (wechsel mir mit meinen hostsissen ab)
    hund füttern
    10 uhr daheim sein
    internet ist mit parental control (netzwerk was einem nur zu ganz bestimmten zeiten erlaubt online zu sein)
    um himmels willen niiiiiiiiiiiiiie etwas wie shit sagen - 2 wochen hausarrest... hatte ich aba noch nich
    sonntag morgens muss ich mit in die kirche
    öhm und so gehz au weiter... also ziemlich streng


    zu hause hab ich keine curfew, muss nur wenig putzen etc...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • nein, so schlimm ist es nicht ganz...
    meine gastsis ist echt voll in Ordnung...
    bloss hat sie mir halt schon von en paar Dingen erzaehlt, die in richtiung etwas mehr alkohol, zigaretten und manchmal auch joints gehen...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ja, meine hostsis ist so alt wie ich... und ich werd auch versuchen , ab und zu mit ihr wegzugehen... allerdings hat sie einen nicht so ganz sauberen freundeskreis... deswegen hab ich en bissl angst (und meine gastmum auch)


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • in kanada durfte ich mit den anderen exchange students so lange wegbleiben wie wir wollten, aber es musste halt garantiert werden, dass wir von einem erwachsenen bis vor die haustür gefahren wurden!!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich konnte mit meiner gastschwester so lange fortbleiben wie ich wollte (hmhm, auch mal bis 5 oder so..)
    wenn ich alleine war, musste ich wegen JEDEM scheiß anrufen. also, wenn ich im kino angekommen war, vom kino aus anrufen. wenn ich vom kino noch zu einem freund mitgekommen bin, von dort aus wieder anrufen. sie wollten einfach immer ganz genau wissen wo ich bin... war also sehr viel einfacher mit meiner gastschwester unterwegs zu sein, da musste sie das übernehmen, bzw. wurde sie ausgeschimpft, wenn wir uns mal nicht an die vereinbarungen hielten. ahja, und nicht alleine nachts nachhause gehn, aber das war eh klar und mir selbst auch zu riskant.

  • Also in Deutschland ist das bei mir genauso wie bei Laura, ich darf zwar meistens nur so bis 1 weg (mein Dad ) aber dafuer darf ich auch mal das ganze wochende, jeden abend usw. hausarrest hab ich auch noch nie bekommen und fernsehverbot oder so en quatsch gibts bei uns auch nicht...
    hier wollte ich ja noch nicht weg (defuer kenn ich hier ja noch keine Leute), aber meine gastsis hat mich schon vorgewarnt, dass es damit etwas problematisch werden koennt ^^ meine gastmum legt total den wert auf Puenktlichkeit und das ist nicht unbedingt meine staerke, also werd ich mich wohl echt zusammenreissen muessen... naja, wenn sie mich dann laenger kennt, wird das schon werden...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Also meine Eltern sehen das total unterschiedlich, mal muss ich um 9 da sein, dann reicht 12. Das wichtigste ist, dass ich sie anrufe,wenn ich mich verspäte, sonst kriegen sie scho wegen 10 Minuten nen Ausraster,


    Na ja, eigentlich eher meine Mami, mein Papi ist d ganz l,ocker.

  • Meine Eltern hier in Deutschland sind meiner Meinung nach total locker in Bezug auf das Nachhausekommen nach Parties.
    Wir haben eigentlich gar keine feste Zeit, wann ich wieder da sein soll. Das machen wir jedesmal neu aus ( bis 2 Uhr ist aber meistens drin!)
    Und auch so: hab noch nie Hausarest bekommen ( weiß noch net mal wies geschrieben wird )
    meine Eltern kontrollieren mich auch so gut wie gar nicht.
    Wie sieht es bei euch im Gastland aus?
    Meine Interviewpartnerin von DFSR hat gemeint, am Anfang sollte man tunlichst darauf achten, pünktlich und alles zu sein. Meistens lockern die ihre Regeln, wenn sie merken, dass man sich auf einen verlassen kann.
    Erzählt mal ein bisschen, was eure fams für ansichten haben...!