Inhalt Überraschungspaket?

  • Zu den DVDs...wer auch immer das erwähnt hat... also..ich hab n paar DVDs aus Amerika bekommen,die mein bro mir mitgebracht hat...und die funktionieren hier einwandfrei... also..von daher..

  • @ Dorit,
    ich habe mich bisher (mehr oder weniger) an diese Bestimmungen aus dem Link, den ich hier gepostet hatte, gehalten. Diese Angaben der US-Botschaft finde ich etwas verwirrend. Könnte es nicht vielleicht sein, dass diese Regelung mit der Voranmeldung für Import /Exportunternehmen gilt, die größere Mengen verschicken wollen? Und unsere Kinder mögen ja ausgehungert sein - aber so sehr ?


    Der Hinweis mit der Privatperson muss m. E. drauf, das deckt sich ja auch mit Ziff. 6 e) der Info von der IHK. Was das einschweißen angeht: Ich habe auch z. B. Überraschungseier rübergeschickt, die waren auch nur in diese Folie eingepackt. Ich glaube, dass der Zoll nur auf Nummer Sicher gehen will, dass niemand etwas lose eingewickeltes verschickt (wer weiß, auf welche Ideen manche Leute kommen). Das könnte ich dann ehrlich gesagt auch noch verstehen, wenn ich daran denke, wie lange so manches Paket unterwegs ist.... Und die mögen hysterisch sein, was die Angst vor BSE oder Schädlingen angeht, aber ich glaube, wenn man kein Fleisch und keine Pflanzen verschickt geht fast alles durch.


    Als Zollerklärung habe ich bisher dieses hellgrüne CN 22 genutzt, das sich links an den Aufklebern für die Päckchen befindet. Und diese Erklärung habe ich recht allgemein gehalten (Candies, chocolate). Hat immer funktioniert.
    Ich habe aber auch das Glück, dass mein Sohn sich in seiner 1. USA-Woche auf die Suche nach gescheitem Brot etc gemacht hat und er fündig geworden ist.


    LG SMum

  • Suesigkeiten und Briefe MUESSEN rein find ich!!
    Und ich freu mich eigentlich ueber alle pakete


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Mein Sohn (war in Venezuela) hat schon nach relativ kurzer Zeit vermisst: Nutella und Döner, etwas später dann Schwarzbrot, was ich nie gedacht hätte, da er hier eher zur Toastbrotfraktion gehört. Nutella und Dosenbrot waren dann auch im Weihnachtspaket, was auch tatsächlich so gegen Ende März noch angekommen ist. Wir haben nur das eine Paket geschicht, wir wussten schon vorher, dass das Verlustrisiko sehr hoch ist. Freude war jedenfalls groß.
    Cora


  • Hi SMum,
    DANKE SEHR, da ist ja wunderbar alles aufgeschlüsselt!!!


    Ich blick i-wie aber doch noch nicht durch - mit den Lebensmitteln. Mein Anhaltspunkt bisher waren FAQ zu amerikanischen Zollbestimmungen Pkt. 3 + 4
    http://www.us-botschaft.de/germany-ger/faqs/zoll.html#3


    Demnach kann ich (Dosen-)Brot, Nutella; ... Oblaten-Lebkuchen, Schokolade, Marzipan (obwohl alles nicht eingeschweißt!) ... per Paket schicken und muss KEINE Voranmeldung (prior notice) ausfüllen, weil die Lebensmittel (als Geschenk) von mir (Privatperson) an Tochter (Privatperson) versendet werden.


    Eine internationale Zollerklärung mit vollständigen, korrekten Angaben über den Inhalt des Paketes muss aber in jedem Fall auf das Paket geklebt werden.


    Seh ich das so richtig? ??


    lg
    Dorit

  • typisch deutsche süßigkeiten, so wie oblatenlebkuchen etc...wie ich mich da gefreut hab! weil sowas gitbs da ja nicht, und selbst in deutschland nur zu wihnachtszeiten! (das heißt, im mom irgendwie ja doch)


    und vielleicht fotos? hab ich auch bekommen, war cool.


    meine familie hat mir komischerweise nur keinen brief geschrieben, war ich schon irgendwie enttäuscht...also brief mit rein tun!

  • dvd's und videos kann man in den USA leider njicht abspielen, da sie dort ein anderes System haben.. andersrum isses leider genau so

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Hi,
    darf man Lebensmittel überhpt nach USA schicken?


    Auryn
    >besprochene audiokassette
    geht da auch ne DVD? oder kann man die in USA nicht abspielen? (mit Geräten von dort)


    >eine klatschzeitschrift, eine gute zeitung...
    aber dann in Deutsch, oder?


    thx
    Resie

  • auf alle fälle die lieblingssüßigkeiten (bei mir warn das gletschereis, firn mit schokofüllung), vielleicht eine von euch besprochene audiokassette, eine klatschzeitschrift, eine gute zeitung...

  • hm.. das kommt vermutlich auf die Person selber drauf an.. ich persönlich habe mich seinerzeit wahnsinnig pber Haribo Gummibärchen, Raffaelos und Ricola gefreut..aber man muss das halt mögen..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.