Eltern/ Finanzen

  • Also ich hatte auch n großes Hin und Her wegen der Kosten mit meinen Eltern! Andauernd gabs Streit und Diskussionen....
    jetzt hab ich es aber endgültig geschafft, sie zu überzeugen! Wie weiß ich selbst nicht so genau, hab sie immer wieder drauf angesprochen und genervt! War schon kurz vorm Aufgeben, da hatte ich erst meinen Papa auf meiner Seite und meine Ma hat noch etwas gebraucht bis sie auch endlich ja gesagt hat....
    möchte übrigens für n halbes Jahr nach Kanada....
    Also rede immer wieder mit ihnen, zeige ihnen wie ernst es dir ist und such dir wenn möglich irgendein Job(habe Nachhilfe gegeben!).Dann wird das!!(Falls du wirklich mit ner teuren Orga weg willst...!!!) Suche dir lieber eine, die preiswerter ist!!!
    PPP ist leider schon Bewerbungsschluss, habe mich beworben, rechne mir aber keine Chancen aus!

  • Also ich fahr währscheilich auch mit ehighschool, die haben meiner meinung nach nen echt guten eindruck gemacht. Aber ganz ehrlich ich denk mal so nen großen unterschied macht des gar nich mit welcher orga du fährt, die machen eh nichts anderes als des zu buchen. Des hängt eigentlich alles nur von der partnerorga ab.

  • ich bin blöd und steh dazu ich kanns eh nicht ändern!!! das is aber mal wohl ÜBERHAUPT kein problem!!! warum solte das auch ein problem sein? die bieten doch alle ihre gespräche und so gott weiß in welchen städten alles an!! ach ja, eurovacances kenn ich, aber ich kenn nicht den spitznamen von denen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • EV ist eurovances müsste man eigentlich kennen.
    das kostet dann so um die 6900€
    Die Austauschorganisationen wie Step in, ehighschool ist das problem das die alle "im westen" vertreten sind das is ja denn für mich net so günstig (wohn bei Rostock) am besten wär da noch Hamburg oder Berlin. Aber ich weiß das müsste ja eigentlich kein Problem.

  • ich bin blöd und steh dazu ich kanns eh nicht ändern!!! also komm, erspar doch deinen eltern die ganzen geldprobleme wenn du einfach mit einer günstigeren orga fahren kannst!!!!!!!!! es gibt so viele gute!! step-in zum beispiel, von denen hört man so gut wie NIX negatives!! und übermäßig teuer sind die auch nicht!! wie viel kostet denn dieses ''Ev'' was auch immer das seien mag....ich kenns nämlich nicht!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • also es ist ja net so das meine eltern das net bezahlen könnten sie finden nur das das ganzschön viel geld kostet und das es das net wert sei. das seh ich ganz anders!
    Naja und mit EV möchte ich das gerne machen weil ich schon viel posetives gehört habe und mir die bis jetzt ganz sympathisch erscheint, so von meinen Vorstellungen her.
    Aber ich werd mir auch mal die anderen Organisationen angucken, die ihr vorgeschlagen habt. Danke!
    Und bei ppp nehmen die doch nur wenige oder? und auf deren Homepage steht man sollte gute Schulleistungen haben

  • ich hab genau das gleiche problem! meine eltern wollen das auch nicht finanzieren!! sie meinen, da wir 2 kinder sind müssen auch beide gleich behandelt werden. sehe ich ja ein, aber ich würde ja was dazu geben!
    naja, ich hoffe, dass sie ihre meinung noch ändern!

  • Auch wenn ich es selber nie so richtig kapiert hab:
    Wenn deine Eltern wirklich probleme bei der finanzierung sehen kannst du sie eher schlecht umstimmen und argumente findest du keine. Du noergelst sie vllt rein oder ueberredest sie, aber du kannst die finanzielle situation an sich nicht aendern.
    Wenn du trotzdem, aber mit einer anderenorga fahren koenntest, dann mach das.

  • ich bin blöd und stehe dazu ich kanns eh nicht ädnern!!!
    ppp da kommt es eigentlich auf gar nichts an, oder? also weder schulische leistungen noch finanzielle situation wenn ich mich nicht irre....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich hab vor das High school jahr 06/07 in der USA zu verbringen. Nur meine Mutter hab ich leider noch(!) nicht ganz überzeugt bekommen wegen den hohen Kosten (ich möchte von EV aus machen - ziehmlich teuer!). habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie sie sonst davn überzeugen könnte?
    Stipendium geht nicht, meine Eltern sind Selbständig und so gut bin ich in der Schule auch net.
    wenn net, würde ich euch auch dankbar sein mir eine billigere und gute Organisation zu emphelen