ein monat vorbei und total durcheinander...

  • Hey, macht euch mal keine allzu grossen Sorgen um solche Sachen. Als ihr in Deutschland an eine Schule gekommen seit, habt ihr doch auch nicht sofort Freunde gefunden. Wenn ihr euch unter Druck setzt dann wird es wahrscheinlich erst recht nicht. Ich bin seit knapp 2 Monaten in Australien und richtige Freunde habe ich auch noch nicht, denn wie ihr schon sagtet sie sind alle sehr nett aber mehr auch nicht. Ich glaube sowas kann sich erst mit der Zeit entwickeln, denn man muss Vertrauen in Freunde haben und das geht nicht innerhalb von 4 Wochen.

  • ich bin jetzt seit knapp zwei monaten weg. hab probs mit der fam und der schule, hab den ersten monat nur geheult, hab keine freunde und noch nich mal bekannte und hab bis jetzt erst an einem wochenende was gemacht! ich weis echt nich wo euer problem is! ein atj ist eben kein urlaub, sondern ein leben. seid ihr in dland jedes wocheende weg? koennt ihr in dland innerhalb von einem monat neue freunde finden? was is euer problem, euch gehts doch gut?!?!

  • Hey mir gehts genauo. MEien Familie ist nett, schule ist ok udn cih hab auch sooberflaechlcihe kontakte. bin jetzt auch einen monat hier und ich hab immer da sgefuehl alle anderen austauschschueler nameien r schule und sohaetten shcon voll viele freunde usw... udn dann denk ich auch ich mach es falschundichbin schuldas es keins choenes jahr wird undmeien eltern haben soviel bezahlt... genaus so


    :0

  • hey, danke fuer die antoworten, bin etwas beruhigt! heute waren in der schule auch wieder alle super nett zu mir, ich fasse wieder Mut! Euch allen auch viel Glueck!!!!

  • bin seit heute auch genau einen monat da und bei mir ist es eigentlich genauso wie bei dir...
    das dauert -grade mit den freunden, durchschnittlich wuerd ich so sagen- 2 monate...
    ich hab bei meinem umzug in deutschland bis weihnachten gebraucht, also keine Panik!!!
    bei mir ist es ziemlich das gleiche und das wird schon!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ha ha das ich nicht lache jedes wochenende weg ja schoen waehre es aber nein ich bin schon seit fast 3 Monaten weg und war gerade mal 2x weg und das war an meinem ersten Wochenende und meinem 2ten hier danach nicht mehr......
    Also ich sollte vielleicht anfangen zu paniken...


    Das hat aber zum Teil auch ganz praktische Geunde da alle hier am Wochenende arbeiten bei Mc doof KFc oder im Supermarkt und ich wohne ne halbe stunde von der Zivilisation entfehrnt und meine Gasteltern haben (irgendwie verstaendlich) keinen Bock Taxi zu spielen

  • pass auf, ich war noch kein einziges mal weg, KENNE ein paar, mit denen ich aber nicht befreundet bin und meine gastschwestern werden von tag zu tag zickiger... also... keine angst... bei dir is alles super! ich bin hier seit fast 2 monaten...und hab noch lang nich soviel erreicht wie du...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Genau! Und wie dus schon sagst, deine Eltern ham viel Geld bezahlt und wollen nicht, dass dieses vergeudet wird, indem du dich unter Druck setzt. Außerdem steht überall, dass man in der ersten Zeit oft Zuhause rumsitzt. Ich mein und wenn du sonst schon immer was vorhattest... Mach dir einfach ein entspanntes Wochenende!!

  • Mein erster Monat in Dublin ist jetzt vorbei, und es ging so schnell.... Fuer mich wars echt nicht immer leicht, weil ich oefter mal Heimweh habe, aber insgesamt gehts mir eigentlich gut... Mein familie ist super, schule klappt auch... ich mach mir nur immer so gedanken,ob ich alles richtig mache! muss man nach einem monat schon echte freunde haben, und jedes wochenende was machen? hab mich schon mit ner spanierin und ner irin angefreundet, und war mit ihnen auch schon weg, aber sonst habe ich in der schule nur so oberflaechliche kontakte...sie sind zwar alle super nett zu mir, aber mehr auch nicht... und langsam fallen mir keine gespraechsthemen mehr ein....
    dieses wochenende habe ich noch nichts vor, und ich habe total panik! Habt ihr jedes WOchenende was vor??? Was muss man nach einem Monat erwarten??? Ich bin zwar nur noch 12 Wochen hier, aber ich hab trotzdem Angst... Wenn ich alleine bin, werde ich immer so traurig!! Obwohl ich die letzten Wochenenden immer was vor hatte... also ist es doch eigentlich ok, oder??? Ich weiss, dass ich eigentlich froh sein sollte, weils mir eigentlich echt gut geht hier, aber ich hab immer das gefuehl ich machs nicht richtig. Kennt das jemand?? Meine Eltern haben so viel Geld bezahlt , und ich denke immer, dass ich ihnen das irgendwie zurueckgeben muss... dann denke ich wieder, dass ich bis jetzt eigentlich schon viel erlebt habe, und dass es dann ja wohl ok ist, ein wochenende mal nichts vorzuhaben... ich weiss, ich bin bescheuert, weil es anderen viel schlechter geht, aber ich muss das irgendwo rauslassen... obwohl ich schon dauernd zue schulnonne renne....:-)
    Bitte schreibt zurueck!!!!