Kanda BC mit iST oder Carl Duisberg- wer hat Erfahrung?

  • hey kinder...also ich bin auch mit iSt in maple ridge..bei vcr.und ich find die orga ganz gut!....vorbereitung war gut..der flug alles gut...echt...
    ABER da sind 2 andere auch noch hier..und denen ists echt doof gelaufen.und die sind auch mit iSt hier..und die wollten eigentlich zuerst das billigere programm nehmendie haben dann aber keine fam gefunden..und haben die 2 dann jez einfach ins teurere program gesteckt und die sind dann erst en monat später geflogen..und das is dan schon en bisschen doof..dan kommt man an wenn schon die schule angefangen hat etc.naja..ich denk es gibt bei jeden orgas beide seiten...

  • hey, also ich bin mit cdc momentan in canada in maple ridge, was in der nähe von vancouver ist...
    die partnerorga ist super, meine gastfamilie haben sie mir einfach total gut ausgesucht, die betreuung ist auch gut und die vorberreitung und alles war auch super! ist halt ein bisschen teurere und da ich auch auf ner privatschule bin, weiß ich nicht, wei das mit den public schools aussieht aber die haben mir total individuel eine paar schulen rausgesucht, die meinen ansprüchen entgegenkommen und dann konnt ich mich entschiecne
    die einzige negeative sache, die ich sagen muss ist das wir 6 deutsche sind und das zu viel ist.. das hätten die nciht machen sollen..a ber zuspät..
    naja ber sonst ist es super und das mit der familie und so haben sie echt super gemacht.. denn alle anderen mit denne ich bis jetzt geredet hab sind auch total zufrieden ...
    also soweit kann ich cdc empfehlene

  • Also, ich bin jetzt seid fast fuenf Wochen hier und meine Familie ist einfach nur toll! Ich wuerde nie auf den Gedanken kommen zu Wechseln, und erstaunlich viele hier sind auch total zufrieden mit ihren Familien! Eine Deutsche ueberlegt ob sie wechselt, und eine japanische Freundin hat grade gewechselt, unzwar erfolgreich
    Ich gehe hier auf die Belmont Secondary School in Victoria, und obwohl ich vorher nicht viel gutes gehoert habe gefaellt es mir eigenltich ganz gut. Das Schulniveau kommt wirklich auf die Faecherwahl an, ich habe zum Beispiel Bio 12, und das ist wirklich eine Herausforderung. In Englisch Communications habe ich dagegen das einzige A... Die Kanadier in dem Kurs sind echt total unmotiviert, aber ich lerne da trotzdem was, weil ich eine gute Lehrerin habe die mit uns Sachen macht, die wir zu Hause nur im Fremdsprachenunterricht machen wuerden. Ist total gut fuer mich!
    Auf meiner Schule sind auch Leute von CDC und das ist demensprechend ueberhaupt kein Unterschied hier vor Ort. Hier wird eh alles ueber den Sooke Disctrict gemacht, ist also egal ob iSt oder CDC, da ist eben nur die Vorbereitung und Nachbereitung unterschiedlich! Vielleicht auch der Preis, da habe ich leider keinen Ueberblick...
    Tjaja, ich bin mit iSt zumindest total zufrieden, Informtionen kamen immer ziemlich schnell und hab einfach von anfang an ein tolles Gefuehl mit denen gehabt!

  • Nun habe ich wenigstens das Gefühl, dass ich zwei nicht so schlechte Organistionen in der engeren Wahl habe! Anonymer User, auf welche Schule gehst Du? Bist Du von iST wegen der Schule beraten worden oder hast Du sie Dir selbst gewählt? Und hast Du schon selbst die Familie wechseln müssen oder nur davon gehört?

    Ansonsten habe ich bisher bei CDC ein etwas besseres Gefühl, aber ich bin für alle Infos dankbar.

  • Ich bin mit iSt grade auf Vancouver Island und ich kann iSt nur empfehlen! Sind echt gut organisiert, wenn man Gastfamilie wechseln will geht das ohne Probleme und naja, ich bin einfach zufrieden mit denen!

  • also ich kann dir eigentlicht auch nur von richtigen CDC-Leuten berichten,d enn ich bin zwar bei denen angenommen, aber werde so wie's aussieht doch net mit denen fahren.
    Ich hab so gut wie nur gutes von dene gehört. Sollen sehr seriös sein. Haben auch eine gute Vorbereitung in Deutschland. Übers Ausland kann ich ja ncihts sagen
    Allerdings bin ich etwas, wie soll ich sagen..."beleidigt" oder "enttäuscht" weil ich mich bei denen für ne Kombi beworben hatte und sie mir versprochen hatten, eine Schule in unserer "Preisklasse" zu suchen. Im endeffekt, haben sie das Preislimit aber total überzogen, sodass ich jetzt nciht mit denen fahren kann. Frag mich nciht,w as das für Auswirkungen hat, aber ich fand's nciht so toll, dass sie mir das Angebot einfach ohne Einwände gemacht habe, obwohl sie wussten,d ass wir's net bezahlen könnn. Aber ansonsten habe ich nur Gutes gehört...!

  • also bei mir sind ziemlich viele mit cdc da und die sind alle eigentlcih ziemlich zufrieden, ham ja die gleiche partnerorga wie wir... sind aber in ontario!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings