Einkaufen für Kanada

  • du meinst ein avatar?????????????? einfach in deinem profil bei ''avatar'' eine adresse von nen bild einfügen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • neuen kaufen
    wirklich die schwester meiner Freundin ist mit 2 riesigen Koffer hingeflogen und ist mit 3 zurückgekommen


    meinst du in der Sig was einfügen?
    Was denn für ein Bild oder meinst du so'n smiliy?
    musst einfach auf smilygenerator.de gehen und das in ne flagge reinschreiben und dann schreibst du den Link unter mein profil in die sig.

  • Sorry, geh mal wieder ins off topic... hab noch net ganz geschnallt wie ich das mache mit bild einfügen und so schreiben welche orga udn so.. deswegen .. hab aber schon viel in anderethreats gepostet....
    Hmm.. shopping in Kanada.. Was mach ich denn wenn nach der ganzen zeit ich meine koffer net mehr zu krieg??

  • Tjaaha, das erzähl ich meiner Mutter ja schon die ganze Zeit, aber die Frau glaubt mir ja eh nichts.


    Hab jetzt eine WOche ständig mit ihr zusammengekluckt, da wir im Urlaub waren und da ist mir noch mehr aufgefallen, was für dämliche Ansichten die hat. Echt zum Durchdrehen.
    Hoffe, meine Gastma ist nicht so drauf.


    @ catu, hey hab auch noch nichts von dir mitbekommen
    kannst ja mein Profil angucken ( müsste eigentilch aktuell sein.) Also DFSR wird's höchstwahrscheinlich bei mir!

  • im sommer wars doch recht ''wechselhaft'' find ich....also ich war im absoluten hochsommer da und von den rockies bis in der wüste und manchmal war es echt total heiß, aber oft auch ziemilch frisch...ich hab bei einem baseball spiel zugeguckt und da war es EXTREM winig und nur an die zehn grad.....wie im spätwinter bei uns

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • naja das kommt drauf an wo du hingehst... im sommer je nach dem wo bestimmt an die 30 - 40 grad, im winter kommt auch drauf an wo bis zu -50 oder so, an manchen orten wirds aber selbst im winter nie kälter als 0grad..... du siehst was ich meinte mit: das kann man für kanada nicht sagen

  • laura_pi, hab total nicht mitgekriegt das du nach kanada gehst, wan denn, mit welcher orga?
    Mit dem winterkram kann ich das total kapieren--- was ist eigentlich der umrechnungsfaktor kanadische dollar euro udn was ist so die durchschnittstemperatur im jahr?

  • ich war in saskatchewan, wo es diesen winter teilweise wochenlang HÖCHSTENS -40 grad celsius warm war.......es gab wochen wo es nie wärmer wurde. und da lag auch zwei meter schnee und die leute sind mit ihren autos über zugefrorene flüsse und seen gefahren....ich hab mir die jacken angeschaut die sie bei den temperaturen tragen und ich glaub in deutschland würd man das echt nur im absoluten mega fachhandel bekommen. ich glaub ich würd mir winterzeugs in kanada kaufen, weil man ja vielelciht auch nicht einschätzen kann WAS genau man schließlich braucht

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich hab auch ne menge mitgenommen, hab aber auch einiges da gekauft... die kleiden sich halt n bisschen anders, "cooler" halt is schöner, wenn man solche sachen da kauft...


    zum "überleben" braucht man nich so viel mehr als hier in der schule isses ja warm, lange unterwäsche sollte man vielleicht dabei ham, mütze, handschuhe, schal, warme schuhe, mit denen man auch im schnee laufen kann naja... das sollte eig. reichen, man fährt ja schließlich nich auf ne polarexpedition...

  • hi,
    sag deiner mum dass es wirklich besser ist sich hier fuer den wirklich zum teil bitterklaten winter einzukleiden!!!
    Meine Gastmum hats mir auch gesagt und hier sind die Kleider auch etwas billiger!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Ich war heute mit meine Ma einkaufen und sie hat vorher zu mit gesagt, dass ich in Kanada alles kaufen sollte also für den Winter..ihr wisst schon, dafür kann man sich hier ja nicht besonders gut einkleiden.
    Jedenfalls meinte sie heute urplötzlich, dass ich unbedingt jetzt schon i-welche viel zu dünnen Schneehosen kaufen müsste. ( Ich sag euch, die hätten vllt bei 0°C geholfen, aber nicht bei den Temperaturen in Kanada )
    Ich hab ihr vorher tausendmal gesagt, dass mir ehemalige KanadaATS gesagt haben, man käme wesentlich günstger weg, wenn man sich erst in Kanada einkleidet. Erst glaubt sie mir und jetzt??! Ich versteh sie echt net. Sie meint: " Ich gebe dir doch keine 1000€ extra mit"
    Hallo? Was soll das denn.
    Was brauch man denn unbdingt für den kanadischen WInter, um zu überleben Und wie teuer ist das dort und im Vergleich hier?
    Man, ich brauch echt eure Unterstützung, Leute!
    Das nervt echt tierisch, die imemr mit ihren Stimmungsschwankungen!